Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Revox B205 testen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich habe seit Jahren eine Revox B 205 bei mir rumliegen und wollte sie jetzt mal anbieten
N U R ,- wie teste ich eine FB auf Funktion, wenn ich kein Revox-Gerät mehr besitze, das auf die FB ansprechen könnte! Mein Papagei reagiert nicht darauf, was kann ich tun? Sad2

Viele Grüße

Magnus
Manchmal geht es wenn man den Strahl der Fb. in eine Digicam hält und auf den TFT schaut.
Das ist ja eine irre Methode,- wäre ich so nie drauf gekommen, ist aber nachvollziehbar!
Werde ich dann mal später testen.

Viele Grüße

Magnus
oder diesen Hernn hier mal fragen 0300_infanterie
Reagiert aufgrund des ITT Coeds nur mit Alt-Geraffel, vorzugsweise Revox!
Wenn Du in der Naehe wohnst komm vorbei, kannste hier tersten!
Ich wohne im Pott! Nee,- nicht Pott-Rum, sondern Marl in NRW Kaffee

Hab mir gerade mal die Lage von Heerlen auf der Map angesehen,- ist eher ne Ecke wo ich mich nicht aufhalte! Schade auch!!!
Mein Papagei reagiert nicht darauf, was kann ich tun?

Hier gibt es auch den Hunde und Katzen Treat!
Vielleicht ist meine Nikon ja sensibler wie der Papagei Tease
Ich wohne in Heerlen?NL ... kurz hinter der Grenze ...
Ich check das heute abend mal mit meiner (Reaktion auf Kamera z.B. im Live View) und sag dann Bescheid ... Thumbsup

Da aber bei den alten Revox-FBs auch Leiterplatten?Druckplatten hin sein koennen, ist damit nicht gesagt, dass jede Funktion gegeben ist LOL
Den Trick mit der Digitalkamera hab ich vor Jahren auch aus Zufall mal rausgefunden ^^
Liegt daran, dass der Fotosensor das Frequenzspektrum des (für uns unsichbaren) Lichts benutzt um Bilder aufzuhellen bzw. für Detaildarstellung.
So kannst du wenigstens testen, ob jede Taste ein Signal sendet bzw. auf drücken reagiert.
Ob die Taste dann aber auch das macht, was sie machen soll, ist ein ganz anderes Problem Floet
Die FB ist eigentlich im Neuzustand, da fast nie benutzt und ich nur für kurze Zeit Revox bei mir stehen hatte! Doch da das schon ein paar Jahre her ist, kann ich natürlich nicht davon ausgehen, dass da noch alle Funktionen einwandfrei sind!
Aber ich werde mal abwarten, was der Cam-Test bring!
Jedes iPhone macht das. Und vermutlich auch jede andere Cam.
Ich mach auch nur ein Bild, damit er weiss wie's aussieht ... i.Ue. mit nem iPhone ... Floet
Sollte so lila-bläulich-violett sein, wenn ich mich recht erinnere.

Edit:
Sowas hier (geklautes Bild)
[Bild: ir_remote.jpg]
Jepp ... also kann der Kollege ja schon mal loslegen Thumbsup
(11.06.2014, 12:37)OsirisDeath schrieb: [ -> ]Ob die Taste dann aber auch das macht, was sie machen soll, ist ein ganz anderes Problem Floet

Die Idee kam mir auch gerade... Lipsrsealed2
Ich werde es später testen und dann berichten LOL
Bin gestern leider nicht zum Test gekommen, musste erst mal Sturmschäden beseitigen Hammer