Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Marantz2270 Lautsprecher Problem
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

habe mit meinem Marantz 2270 und den Klipsch RF62 ein Problem,das sich wie folgt äussert:bei höherer Lautstärke so etwa ab 12Uhr stellung des Volume Reglers, kommen echt unangenehme geräusche aus den Lautsprechern.Das Geräusch ist etwa so wie ein Lautes Knallen.Vieleicht kann man mir ja hier weiter helfen.Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Habe vergessen zu schreiben das Problem tritt bei Betrieb mit dem Cd-Player auf,beim Radio hören nicht,ausser das daß Radio leiser ist.
Ich hatte ähnliches mit dem Dreher ...

Ursache war der geringe Abstand Boxen zum Dreher und die Boxen berührten
das Bord wo der Dreher drauf stand.

Boxen wech und es ging ohne Probleme.

Ob das beim CD-Player ähnliche Auswirkungen hat Denker keine Ahnung
Hi,steht so ca.1m weg der CD-Player denke sollte reichen oder? mfg
Hi, ich hatte bei einem meiner 2270 das Prob, dass bei höherer Lautstärke ... nicht unbedingt ein "Knallen", aber ein tiefes knarziges Zerren kamm, als ob der Bass in den Mitteltöner durchschlägt und dann ... hm... knallt...

Erst, nachdem ich auf den Endstufen die ganzen Kondensatoren (auch die Folien) ersetzte, war das weg.

Gruß
Jens
Hallo, danke für die Antwort. Vieleicht jemand eine Ahnung wo ich den Receiver hinbringen kann in Dortmund und Umgebung,am besten einer der das Privat machen könnte.Und vieleicht auch mal so durschauen kann ggf.Lampen wechsel.Ich weiß blöde Frage ,aber wie teuer wäre sowas, Grundrevision etc. ? Mfg
Wenn du schreibst dass es nur mit Player passiert Denker

... dann mach doch mal nach dem Ausschlussprinzip einen Test

andere Boxen an die Quelle
andere Quelle an die Boxen

u.s.w.
Hallo,andere Boxen an den Marantz habe ich gemacht,da gehen die Boxen auch in die Knie.Aber halt nicht so ein Geräusch wie vorher.Verstärker an die Klipsch geht viel Lauter aber nicht so ein Klang wie der Marantz und geräusch ist weg,auch beim laut hören.Mfg