Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Geräusche beim Sony PS-X55 ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo At all,
habe schon mal beim anderen PS-X55-Eigner angefragt und der Werner schreibt, dass sein Dreher eher geräuschlos arbeitet. Bei mir ist das nicht der Fall, hatte ihn aber im letzten Jahr so gekauft und dachte das muss bei dem Modell so sein... ist vielleicht 'ne Sonderedition Floet

Hier mal ein Beispiel

Was könnte das sein? Er soll ja eigentlich weg, aber so traue ich micch nicht ihn zu verkaufen...

ps: bitte nicht auf Staubfreiheit o.ä. achten, er wird im Moment nicht genutzt und steht schon seit einiger Zeit so rum, wollte jetzt nicht extra putzen...

Der Karsten

probier mal ohne Plattenteller, wenn das dann weg ist schleift was am Teller (sensor etc..)
wenn nicht könnte es von der Armmechanik kommen.
das Geräusch ist nur auf dem Weg zur Platte und von da zurück zu hören, während des Abspielens läuft der Dreher leise, werde es aber trotzdem mal ohne Plattenteller probieren, danke erstmal
Ich würde mal die interne Armmechanik ölen/schmieren Denker
(07.09.2014, 21:04)Tom schrieb: [ -> ]Ich würde mal die interne Armmechanik ölen/schmieren Denker

das klingt gut, was nehme ich da für ein Öl und wo bekomme ich es her?

AtKarsten: der Dreher macht mit ohne Plattenteller die gleichen Geräusche...
Ich würde kein Öl nehmen sondern Teflon Spray das haftet besser siehe mal Hier Drinks
bin die Woche noch bei Hornbach, danke, guter Tipp Drinks

Der Karsten

Die Armmechanik ist von Hause aus gefettet, dieses alte Fett verharzt gerne dann treten Geräusche auf oder der Arm ruckelt beim auflegen.
Das alte Fett entfernen und durch neues harzfreies erneuern.
Fett ist auch gut Drinks