Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Pioneer c90 bekommt kein Strom
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hi nabend

Hallo - habe folgendes Problem mit einer Pioneer c90 die leider keine Mucken mehr macht und ich verzweifelt die Sicherungen suche Flenne bin ich denn so blind !? Hier mal ein paar Fotos
Eigentlich sollten doch die Sicherungen leicht zugänglich sein und schnell sichtbar sein. Auf den Platinen habe ich auch nichts mit Pleasantry Fuse gefunden (sprich gelötete schwarze SI oder so ). Auf der weißen Platine ist weder unten noch oben Sicherungen.
[Bild: IMG_1387.jpg]


[Bild: IMG_1388.jpg]

[Bild: IMG_1389.jpg]

[Bild: IMG_1390.jpg]
und hier wurde schon mal gelötet und getauscht

[Bild: IMG_1393.jpg]

[Bild: IMG_1394.jpg]

[Bild: IMG_1395.jpg]
hier fehlt der Einstelldeckel (müsste doch trotzdem gehen, weil ja die verstellbare Brücke noch vorhanden ist (siehe zweites Foto)

[Bild: IMG_1391.jpg]

[Bild: IMG_1392.jpg]

könnte mir hierbei jemand weiterhelfen ????? ich bin jetzt leider ratlos.

Drinks und danke
Jürgen

PS: bin jetzt in der Wanne und brauch mal ne halbe Stunde ruhe - bin völlig wuschig jetzt .................
Der Einstelldeckel hat Stifte, welche den Strom zu der Richtigen Wicklung schicken.
Ist der Deckel nicht vorhaben, gibt es auch keinen Strom.

In älteren Pioneer Modellen war dieser "Deckel" auch gleichzeitig der Deckel der Hauptsichering, die ins Mittelloch kam.
Bei m C-90 wohl nicht.

Drinks
Ich glaube man braucht auch den Einstelldeckel, sonst ist die Spannungsversorgung unterbrochen und nix geht.
Da fehlt doch die Kappe und die Sicherung das runde Dings wo du die Voltzahlen einstellen kannst per Kappe ( die dir wohl fehlt )

Schau mal hier
[Bild: c-901ws4t.jpg]
hi mitnand und danke für eure Antworten Thumbsup
schon klar ......... aber......
Frage: der silberne halbrunde Bogen - müsste das nicht die Stellbrücke sein ??? der dreht sich doch bestimmt mit vorhandenem Deckel mit ... oder Sad2
[Bild: IMG_1392.jpg]

und wo sind die Sicherungen ... ich werd noch zum ............. kA

mensch seit ihr heut schnelllll - da komme ich ja nicht hinterher heut Lol1

Dann soll da die Sicherung drin sein !? und ich sehe da keine Mittelanzapfung - oder wie soll das gehen !?
Schau doch mal in das Loch was siehste denn da ? nix Floet und genau da kommt nee Sicherung rein und dann die Kappe drauf.
Die Kappe mit Sicherung stellt dann die Verbindung zwischen Netzleitung und Trafo her. So sollte es zumindest laut den bisherigen Äußerungen funktionieren.

zimbo

wo ist denn die Kappe?

UndWeg
ahhhh jetzt habe ichs .............................. im Deckel sind die Kontakte die DIE Brücke bilden ---------- oh Leute - mehr muss ich ja nicht sagen Floet
aber wo sind die Sicherungen Sad2

WALD und Bäume und lass mich auch mit ........... Dash1
In der Mitte - das Loch - Gegenstück in der Mitte vom Deckel.. der ja verlustig ist...

Über die Sicherung - in den Deckel - über die Kontakte - zum Trafo.

Drinks
Nochmals da wo die Kappe draukommt ist nee Sichrung im Loch mehr gibt es wohl nicht.
Generell reicht ja eine Sicherung auf der Eingangsseite. Und wenn die wirklich hinter den fehlenden Deckel kommt. Dann heißt es umstricken der Eingangsseite. Ist bestimmt etwas fummelig aber machbar.
OK -DANKE

Leider habe ich keinen Deckel Floet

ausbauen und neuer rein ? ich lasse mir etwas einfallen ...........

Danke euch schon mal für eure sehr schnelle Hilfe heut - DANKE

jetzt ab in Keller suchen gehen ............. hab da bestimmt noch etwas
Oder ein Schlachgerät von Pio besorgen die Amp`s hatten das doch fast alle verbaut.
Entweder den Wahlschalter ersetzen oder aber tot legen und so umbauen, das es nur die Möglichkeit gibt mit 240V zu arbeiten. Wenn alles Rückbaubar von Statten geht ist es doch ok.
At Zimbo

wo hast du mein Deckel hin LOL

UndWeg

AtAndreas

wäre auch ne Möglichkeit, die ich schon in Erwägung gezogen habe - ne Sicherung würde ich auf der weißen Platine anbringen- ist aber nicht meiner ........... leider
Da findet sich aber bestimmt Ersatz.
Schau doch mal in der Bucht. Da findet sich sicher was.

Big Grinrinks:

Viel Erfolg!
bin wieder da
jou - werd ich wohl machen müssen - habe da nichts mehr im Keller Flenne

Dachte, ich kann mal ne M 90/ C90 hören ...... mist ....... zuviel gedacht Floet

Danke euch jedenfalls Thumbsup und Drinks

PS: darum bin ich hier ... um zu lernen ...... drei L = LEBENLANGLERNEN
Ich habe im Keller noch einen Spannungsumschalter mit Sicherungshalter von einem Pioneer SX - 626 oder so. Den hatte ich mal geschlachtet.

Wenn Du magst, gehe ich den morgen mal im Keller suchen und mache ein Bild davon. Der Deckel alleine passt aber nicht, der ist anders aufgebaut.

Drinks

Dirk

PS Ich würde aber auch mal Armin fragen, vielleicht hat er ja etwas passendes im Fundus.
Schau mal hier :

Pio für 44 €
he wäre super Thumbsup

Ich habe auch im Keller geschaut - aber nichts mehr gefunden - dachte mein NAD7080 Schlachtgerät hätte eines drin - nüscht

danke dir jedenfalls Thumbsup
Hallo,

normalerweise ist da in der Nähe der 3! Trafos eine kleine Platine mit 3 Feinsicherungen, könnte die auf deinen Fotos 'verblitzte' weisse Platine sein.
Bei Deinem C90 handelt es sich um eine H/G Version die nur für das U.S. Militär gebaut wurde. Diese Version unterscheidet sich gerade im Netz-Eingang (umschaltbar 110V - 240V) von den legal nach D. gelieferten Geräten. Leider habe ich zu dieser Version keinen Schaltplan.
Dein Problem ist aber erst mal der fehlende Spannungswähler Deckel. Ich würde den Spannungswähler von jemanden mit Sachverstand fest auf 240V klemmen lassen.
Ohne Deckel kannst Du das Gerät eh nicht betreiben, bei Berührung besteht Lebensgefahr. Einen passenden Deckel aufzutreiben dürfte schwer sein - da gibt es dutzende verschiedene Ausführungen

Gruß, Helmut
Hi moin
normalerweise ist da in der Nähe der 3! Trafos eine kleine Platine mit 3 Feinsicherungen, könnte die auf deinen Fotos 'verblitzte' weisse Platine sein.
Nein da ist nichts............... auch wenn die da eigentlich in der Nähe sein sollten .......
DenkerIch würde den Spannungswähler von jemanden mit Sachverstand fest auf 240V klemmen lassen.

DANKE .....................
schau mal , ob man hier die Sicherung sieht .................... und das ist ja wohl auch das Gerät , das ich hier vor mir habe......
und das ist bestimmt das Gerät , was du meinst -hier etwas weiter unten
und dann scheint es auch so eine zu geben

Ich sag mal trotzdem DANKE - aber das mit dem Pleasantry von jemanden mit Sachverstand Pleasantry na ja lassen wir das ...... nehme ich dir schon übel ... bin eventuell manchmal etwas begriffsstutzig - aber was ich machen kann, das mache ich auch ......und das mit gutem Gewissen anderer gegenüber.
Seiten: 1 2 3 4