Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Plattenteller lösen Technics sl 1300
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo und guten Abend -

Hilfe, wie bekomme ich einen festsitzenden Plattenteller des obigen Direktantrieblers los, möglichst schonend? Besten Dank für einen Tip!

Grüsse
Gerhard
Mal kräftig ziehen

Oder ziehen und zeitgleich ein paar sanfte Schläge auf den Dorn, aber bitter mit nem aluhammer,kupferhammer oder nem harten Kunststoff

Big Grinrinks:
Mit dem Fön ein wenig erwärmen und dann links und rechts feste ziehen und einen Finger auf den Dorn drücken . Nur mut!
Man nehme einen mittelgroßen Schraubendreher und halt ihn verkehrt herum (Heft nach vorne). Nun Daumen und Mittelfinger der einen Hand in die beiden Grifflöcher des Plattentellers stecken und ziehen. Gleichzeitig mit der anderen Hand ein oder zwei Schläge mit dem Schraubendreherheft auf den Mitteldorn geben - und schwupp geht der Teller plötzlich ab.

Shy
Guten Morgen und besten Dank für die Tipps.
Drei leichten Schläge mit dem Schraubenzieher-Griff haben absolut ausgereicht. Das hätte ich nie gedacht, so fest hing der Teller bei einfachem Ziehen.
Ein schönes Wochenende ...
und Grüße
Gerhard
Thumbsup