Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Grundig ST 6000
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo...
habe neulich besagten Tuner zusammen mit einem SXV 6000 erstanden.
Beide Teile liefen zwei Tage einwandfrei. Dann hat der Tuner nach dem Einschalten
seinen weiteren Dienst versagt. Es kam kein Ton mehr beim PRE an.
Nach einigem probieren kann ich sagen, dass keinerlei Empfang mehr angezeigt
wird. das Tunoscope ist total tot und manuelle Sendersuche geht auch nicht.

Habe danndas Gehäuse geöffnet und festgestellt, dass die Birne (LED?) für die manuelle Sendersuche (über einen optischen Sensor) nicht mehr leuchtet.

Sad2
Na, das sind meist die besten Fehler, überprüfe mal die internen Versorgungsspannungen.
Leider kann ich zu diesem Gerät konkret nichts sagen.
Gruß TW
Hallo!

Die Sicherungen hast du schon in Augenschein genommen?
In dem Gerät sind doch noch so alte Selen-Gleichrichter verbaut.
Ich würde auch erst mal die Versorgungsspannungen prüfen bzw. diese Gleichreichter gegen neue Si-gleichr. tauschen.

Gruß
Toto