Ich hatte noch nie Probleme damit, es funktioniert äußerst zuverlässig. Du brauchst nur die Adapter (und natürlich LAN-Kabel und eventuell einen oder mehrere Switches falls du pro Zimmer mehrere Geräte anschliessen willst, z.B. Fernseher und Netzwerkspieler) Das ist aber alles eher "Pfennigkram", selbst ein 8-fach Switch kostet keine 20€.
Ich selbst hab meine Musik auf einer Synology Workstation liegen und streame sie damit in mehrere Räume, wobei die Player auch synchron die selbe Musik laufen lassen können (aber natürlich auch in jedem Raum was anderes). Hatte noch nie einen Ausfall mit dLAN.
Das hängt am Haus ... ich hab hier massive Probleme (alle Hersteller probiert) und nun wird an der gut verbundenen Apple-Box der Rest via Kabel und Switch bedient werden.
Hängt von der Verkabelung des Hauses ab. Ist das Ziel an einer anderen Phasen ist ggf. eine Phasenkoppler notwendig. Dort kommt zwar auch 230V (mit 120° Versatz) an, aber "ohne Verbindung".
Eh, macht mir meinen Kinderanlagenfred nicht kaputt mit DLAN-Gelaber.
Gruß TW
Morgen gibt´s die nächsten Bilder ... nächste Kinderanlage
das Regal ist doch bestimmt MARKE EIGENUMBAU !?
ne gekauft ... weiß aber nicht mehr wo
nö....gibt es beim Schweden.
ah ok..... dachte, wegen der passenden underschiedlichen Kisten im Regal.
Habe ich
so noch nicht gesehen... darum...
aber trotzdem
Danke für`s Zeigen und der Auskunft
PS: alles Gute nachrtäglich noch !!!
Der Stammbaum im Keith Haring Look ist aber auch cool...
Man tut was man kann
Es ist interessant, dass hier doch noch einige MCs haben. Meine wollen noch nicht.
Einen PS wollte die älteste auch erst nicht. Nun ist der ganz toll. Sie hat leider erst eine Platte: The Police - Synchronicity. Die hatte ich doppelt. Mal sehen, was ich noch hab und nicht mehr hören will...
Irgendwie die Kopie der eigenen Kindheit/Jugendzeit
Gruß TW
Naja, die Kids sehen was Papa so hat und macht und werden angefixt - die Anlage des Mittleren hab ich noch nicht gezeigt (olle Onkyo Integras, jetzt neu gestellt).
Das 5.1-Gelump flog raus und jetzt ueberlegt er sogar sich nen Plattenspieler zu kaufen - nachdem wir in meiner Kellerbude den OST zu IRON MAN 2 gehoert haben - stilecht laut!
Nach den ersten unsäglichen CD-Radio-Rekordern hab ich der Lütten ( jetzt 15 ) vor 3 Jahren einen Harman Kardon AVR10, einen Harman Kardon HD 710 und ein paar Canton Plus X ins Zimmer gestellt ..... der HD 710 steht jetzt im Keller - brauchte sie nicht mehr. Quelle ist nur noch der IPod.
Aber immer wenn sie von Freunden kommt, die die typischen Mini-Anlagen haben, freut sie sich, dass sie nicht so'n Schrott imZimmer hat .....
Anlage der Jüngsten (16):
Canton LE oder GLE 109
Grundig V5000
Grundig T3000
Leider weiß sie es nicht so zu schätzen, was sie da hat. Hört leider auch viel MP3 Klangmüll.
Gruß TW
Naja, vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack.
Das (aufgrund der Raumgröße eingeschränkte) Setup des Mittleren hatte ich noch nicht gezeigt:
Aufräumen und sauber halten ist auch seine Sache nicht (15), aber ich muss das ja nicht für ihn erledigen - er muss ja in dem Pumakäfig leben.
Nun hat sie auch Canton Ergo122 DC. Wollte sie unbedingt. Die LE107 stehen jetzt ungenutzt rum und warten auf den Auszug des nächsten Kindes, damit ich dann in dem Raum gut Musikhören kann. Die LE stehen hinter den Ergos. Man sieht sie nicht, obwohl auch schon 105cm hoch. Sie war überrascht wie viel mehr man noch von der LP hört mit den Ergos.
Auch bei der Tochter (fast) nur Coral.
Front Coral X 5
Hinten Coral CX 2
.........damit Papas Ohren sich auch gut fühlen......aber sie selbst nebst Verlobtem ist auch nicht gerade unglücklich.
Gruß von Martin
Kücke Tertia LS
Meine drei sind auch fast keine Kinder mehr 17,9, 19,5 20,9.
Haben die Anlagen aber schon relativ lange, nur die Ergos sind neu.
Die älteste schon seit fast 15 Jahren.
Da musste sie den V5000 und T3000 nehmen. Anfangs mit M1500 Boxen von Grundig.
Gruß TW
Nabend!
erst Mal: ist ein geiler Thread!
Und dann: meine Älteste (noch 16) hat natürlich nur etwas von Akai: AM U 61, AT s61 (braucht sie für angeblich noch für einslive). Als Zuspieler dient hauptsächlich ein iphone 6s. Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Akai ap q 41 Dreher gegönnt. Meine Tochter fand plötzlich Vinyl total toll und lag mir in den Ohren, dass sie den gleichen Dreher wollte. Kurz vor unserem Sommerurlaub ergab sich in der Amateurbucht die Gelegenheit. Ich hab mich weichklopfen lassen und 150 € für einen weiteren AP q41 investiert.
Die Jüngste (bald 15) hat natürlich auch nur was von Akai: Am 69, AT 52 und als Zuspieler ein Iphone 6s. Hoffe, dass sie bald mal nach einem Dreher fragt und meine Alben hört.