Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Die Anlagen euer Kinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Was mich natürlich freut, der Wunsch einen Vintage Plattenspieler/Anlage zu besitzen kam von ihr. Irgendwann sind dann wahrscheinlich Jungs interessanter als Vinyl & Co.  Floet
In meiner Jugend gab es noch keine Spülmaschinen.  LOL Hätte mich darüber wie abgebildet sehr gefreut.
Solange die Jungs dann nicht nur wegen des Vinyls kommen...  Denker
der nächste "Papa des Jahres";-))
(20.10.2018, 15:26)Nudellist schrieb: [ -> ]Solange die Jungs dann nicht nur wegen des Vinyls kommen...  Denker

Von mir aus!  LOL

[Bild: ac56fcf6-5fd5-40af-bawi2v.jpeg]
Diese Kombi habe ich vor zehn Jahren meinem Sohn als Einstiegsdroge zum 16. verpasst. Lebt noch... 


[Bild: 7500.jpg]


[Bild: Amun.jpg]

Die Hitachis aus erster Hand von jemandem, der in der Bucht partout nicht versenden wollte für (wieviel, sag ich jetzt nicht. das wäre unanständig. aber dreistellig war's), die Quadrate von jemandem, der für seine Frau gerade einen venezianischen Neubau mit Dolby ringsum einrichtete (ich weiß nicht, ob die Ehe gehalten hat. Aber für 90 Euro konnte ich sie nicht stehen lassen...)
yeeeaaahh;-))
...so, jetzt ist es so weit: Unser "Großer" hat seine erste echte Stereoanlage, nachdem sein billig-Kinder-CD-Player-Kassettenrecorder alle Viere von sich gestreckt hat. Meine Frau ist zwar "not amused", aber unser Filius schwer begeistert:

[Bild: 8c6c8c540d.jpg]

Afro
(03.01.2019, 19:14)DarknessFalls schrieb: [ -> ]Meine Frau ist zwar "not amused"...

Bei 2x 40 W / 8Ω als Einstieg auch nicht schlecht...
Ich hatte damals deutlich weniger...

Schön, daß der Pioneer gefällt  Thumbsup

Grüße

Wernsen
...es kommt ja auch noch ein Pio CD-Player hinzu, der hier auch schon steht, aber ein wenig bei der CD-Erkennung zickt. Der geht demnächst noch zum örtlichen Radio-Fernseh-Techniker (ja, wir haben noch einen! Thumbsup ), dann kann mein Großer auch wieder seine Hörspiel-CDs hören.

Er ist dann auf jeden Fall gut gerüstet für die Zeit, wenn er anfängt, auch mal lauter Musik zu hören, die JBL Control, die noch an der Anlage hängen, tönen schon ganz ordentlich. Afro


Dank für die Komponenten gehen an: Wernsen für den Verstärker, zuendi für das CT-210 und die frischen Sicken an den JBL Control, Andreas für den Tuner, Sven für den CD-Player und last but not least Eric für das Pio-Logo, das dem CD-Player gefehlt hat.

Drinks
Auch im 15. Lebensjahr zusammengestellt:  Amp= AKAI AM-U33, Tuner= AKAI AT-K02 und Player= Onkyo DV-SP501 (auch für mp3 files geeignet und extra wegen ähnlichem Style und der Amber Beleuchtung rausgesucht), LS= Canton Quinto 510.
….das hat auch den Kumpels gut gefallen. Beim Amp ist es richtig toll wie schön der gerasterte Volumenknopf geht.

[Bild: DSC-0665-f.jpg]

CaptainFuture

Thumbsup
Sieht sehr stimmig aus und lässt sich bestimmt auch hören.

(05.01.2019, 17:14)Busch63 schrieb: [ -> ]….das hat auch den Kumpels gut gefallen.

Das finde ich daran aber am besten! Lernen die doch auch mal gutes HiFi kennen (und nicht diese Brüllwürfel-per-BT-mit-dem-Handy-Sch**e).  Oldie
Bei meinem Sohn läuft es gerade umgekehrt ... hab am WE die Anlage abgebaut und ne Soundbar installiert ...
Ganz oben steht ein Echo DOT 3 , meine Nichte kriegt sich gar nicht mehr ein und ich bin auch schwer begeistert von der Handy....sch... und Alexa‘s exakter Befehlsausführung. Die Töne kommen aus Denon‘s SC-N8 ganz in weiß.

[Bild: fgu4kLs.jpg]
Unser Enkel (7Jahre) hat zu Weihnachten eine fast neuwertige(eingestaubte) YAMAHA PIANOCRAFT  RX-E410 UND YAMAHA PIANOCRAFT CDX-E410 und passende Yamaha NX E800 Lautsprecher bekommen. Dazu gab es einen Bluetooth Adapter damit er seine Mucke vom Handy abspielen kann. Vorher hatte er sich mal vom zusammengesparten Geld eine kleine Kinderanlage gekauft die nur Krach produzierte!


[Bild: 20181212-163815.jpg]
7 Jahre... Musik... Handy... Bluetooth... Ähh! Okay.
(03.01.2019, 19:14)DarknessFalls schrieb: [ -> ]Meine Frau ist zwar "not amused",

Interessant. Das würd ich immer gern mal auseinandernehmen, wenn ich sowas lese.
Wie geht in einer Mutter vor, die es scheiße findet, wenn man
- dem Kind was tut, worüber es sich freut und zudem
- über gemeinsames Interesse und Zuwendung die Bindung zwischen Vater und Kind verstärkt ?

Na ?
Irgendwer 'ne Idee, was dem Kind damit als Trauma mitgegeben wird ? Wo es wohl her kommt und warum es dem Kind weitergegeben werden muss ?
Floet
(03.02.2019, 21:50)Nudellist schrieb: [ -> ]7 Jahre... Musik... Handy... Bluetooth... Ähh! Okay.

Was ist da schlimmes dran? Die Kids von heute sind da viel weiter! Finde ich gut.
At Spoc
Wie gut kann ich mich noch heute daran erinnern, als ich mit meiner Exfrau und Mutter unserer gemeinsamen Tochter Debatten führen musste, wieso ein Handy nach meiner Auffassung bei einer Jugendlichen durchaus Sinn macht. 
Und heute? Heute regt sie sich auf, wenn ich mich nicht am jährlich neuen Iphone für Töchterchen beteiligen will. Was für ein Rabenvater! Naja, in 4 Monaten ist sie volljährig...  Raucher
AtSpoc: Jetzt erst gesehen. Meine Frau findet die "schwarzen Klötze" prinzipiell nicht hübsch fürs Kinderzimmer - sie ist da wie viele Frauen einfach auf "Optik" gepolt, das muss am besten hübsch bunt und kindgerecht sein. Vorher war es ein Kinder-CD-Player-Kassettenrecorder von Lenco in weiß-grün-orange, wie man ihn vermutlich bei Kindern zumeist erwartet. Das Ding hat zwar im Prinzip gemacht was es sollte, aber eben nicht alle Kassetten vernünftig wiedergegeben (mal dumpf, mal mit Leiern) und dann auch noch begonnen mit Trafobrummen. Also hab ich's weggetan und hier die "Klötze" besorgt.

Jetzt sind ja ein paar Wochen ins Land gezogen und meine bessere Hälfte hat sich dran gewöhnt, zumal unser "Großer" (mit seinen fünf Jährchen) ständig davon schwärmt. Jetzt kommt mit Frauchens Segen auch noch der CD-Player hinzu, sobald er vom Radio-Fernsehtechniker wieder da ist. Sie hat absolut nichts dagegen, dass unsere Kids Musik oder Hörspiele hören, ganz im Gegenteil. Sie war nur skeptisch, weil ihrer Auffassung nach eine "echte" Anlage nicht in ein Kinderzimmer, sondern allenfalls in ein Jugendzimmer gehört. Also Ende gut, alles gut. Und (glücklicherweise) schon gar kein Trauma.

Freunde
Es ist wichtig, dass den Kindern früh das Vertrauen entgegengebracht wird und eine "wertvolle" Anlage bekommen. Meine 3 haben es alle geschätzt, sind nun Hifi-Fans und gehen mit Technik sorgfältig um.

So bekamen sie nach anfänglichen "Übergangsanlagen" mit 12 2x Canton GLE 109 und 1x Revox BR430 jeweils mit V5000 oder XVA5000 (Grundig)mit Tuner, CD, Kassette. Es ist nie was kaputt gegangen.
Nun haben zwei sogar Ergo122DC, Dual626, Philipps AF977. Die jüngste hat in Ihrer WG z.Zt. nichts...

Allerdings haben meine 3 sich bedankt, dass sie keinen Gameboy hatten, aber doch wollten. Wir haben uns viel mit Ihnen beschäftigt, ihnen viel gezeigt ,vieles unternommen und hatten auch Jahre kein TV, dafür damals schon ein Heimkino mit Surround und Beamer. 1-2 Filme am Wochenende. Sie haben sehr viel draußen gespielt, Sport gemacht, Rad gefahren,gebastelt und gelesen.
Handy gab auch später bzw. eine reine Telefoniegurke

Die Frauen wollen wirklich so etwas anfangs nicht, da sie Zweifel am Umgang haben, kann den PS ja selbst kaum bedienen. CD Hüllen wurden kaum gekillt...
Der (wahre) Anfang ist gemacht!
Leider hab ich mein Gebot für den Amp verpasst, dafür konnte ich das Yamaha Tapedeck und den CD-Player ergattern. Bei diesem #####-Sony-Treteimer-Mistding funktioniert nach weniger als 12 Monaten der CD-Player nicht mehr,  das Tapedeck quietscht und hört sich mumpfig an.
Für den Übergang darf der Sony noch als Amp und LS weiterleben.
Meine Frau war immer so gegen die guten Einzelelemente, selbst nachdem dieser.... ....Sony den Ar... zugegriffen hat. 
Jetzt findet sie das Ergebnis ziemlich gut. Der AX 10 und Visonik David 50 LS müssen noch her.

[Bild: SVwJCDg.jpg]
So - jetzt war es gestern soweit - nach monatelangem Betteln ist Alles was im Keller wirklich seit mehreren Jahren unbenutzt rumstand, ins Teenagerzimmer des Sohns umgezogen. Ist aus meiner Sicht totaler Overkill - aber besser benutzt als im Keller. 

Folgendes Equipment:

- Plasma Bildschirm Panasonic "HD Ready" von 2003. 120 Volt Version, daher mit Step Down. Immer noch erstaunlich gutes und scharfes Bild. Zugesteuert wird über eine Xbox One. Fernsehen gibt es nicht und Streamingdienste außer Spotify auch nicht - sonst kommt es außer Kontrolle. Wenn ich dran denke was ich damals für den Panni bezahlt habe und was er heute noch wert ist (€50) wird mir zum Einen klar wie alt ich geworden bin, aber auch zum Anderen welchem Preisverfall das Zeug unterliegt....

- Denon AVR 4311. Totaler Overkill da nur 2 Boxen angeschlossen sind.

- 2 * Paradigm Reference Studio 20 v.3 BJ 2004. Aus Kanada mitgebracht (wie den Panni). Davon habe ich noch 2 weitere v40, und nochmals 2 v20 und einen center und nen subwoofer. Das steht aber alles noch im Keller. Ich bin weg von dem 7.1 Zeug.

Die Lautsprecher überraschen mich immer wieder aufs Neue. Die klingen echt gut. Der Denon hingegen enttäuscht...

[Bild: IMG-1544.jpg]


[Bild: IMG-1530.jpg]
Ahh, beim zweiten Bild dann den HT doch auf Ohrhöhe.. Thumbsup
Wir üben noch  LOL

Jedoch spielt sich das Leben eines Teenagers eher auf dem "fatboy" auf dem Boden ab  Raucher

Da ist der HT dann doch dem Ohr recht nah...

LG
kandetvara
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8