Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Ortofon T-20
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kann ich den Überträger direkt an einen Hochpegeleingang anschließen, oder muss dieser trotzdem noch an einen Phonoeingang?

Stromversorgung hat das Teil ja wohl nicht?!

Drinks
Muss an Phono. Oldie
Danke Matthias! Thumbsup

Da reicht aber dann ein MM-Eingang oder?

BTW, wie ist das Teil qualitativ einzuordnen?
hallo Peter

Das ist ein Moving Coil VorVerstärker (PrePre) . der mus an Phono
Hi Jörg,

ja das habe ich soweit verstanden.

Die zweite Frage war, ob dann ein MM-Eingang reicht.
Genau dafür ist das Dingens da - MC-Spannung für den MM-Eingang anheben. Smile
Freunde
Und wenn Du öfters das System wechselst: mit dem Schalter vorne dran auf "Bypass" kannste dann auch ein MM System an den Dreher schrauben, ohne den Trafo aus dem Signalweg rauspopeln zu müssen. Oldie
(14.12.2014, 16:33)lemmi schrieb: [ -> ]hallo Peter

Das ist ein Moving Coil VorVerstärker (PrePre) . der mus an Phono

Nein, es ist ein Übertrager. Der arbeitet rein passiv.
Hallo Peter!

Über die Qualität des T-20 streiteten sich schon viele, z.B. hier:

AAA Ortofon T-20

Es hängt halt sehr von dem angeschlossenen System (möglichst nur maximal 4 Ohm Innenwiderstand für den Ortofon) und der nachfolgenden MM Phonostufe ab. Ausprobieren, anhören, selbst beurteilen.
Technische Daten hier T-20

Freunde
(14.12.2014, 17:42)andisharp schrieb: [ -> ]Nein, es ist ein Übertrager. Der arbeitet rein passiv.

Muss also nicht an Phono? Denker

Ihr verwirrt mich LOL

backinblack

Natürlich muss der an Phono, ansonsten fehlt Dir die RIAA-Entzerrung.
(14.12.2014, 19:23)backinblack schrieb: [ -> ].....ansonsten fehlt Dir die RIAA-Entzerrung.

Will ich die denn? UndWeg

backinblack

In Deinem Alter hörst Du eh keinen Unterschied UndWeg
Und ausserdem wäre es zu leise (MM-Spannung an normalem AUX-Eingang). Oldie
Den T-20 würde ich nur für Ortofon-Systeme aus der gleichen Zeit nutzen. Sonst könnte er entweder zu laut sein und den Phonoeingang übersteuern oder, weniger schlimm, zu leise sein.
Ok danke Udo!

90€ fand ich eh zu teuer um es mal auszuprobieren.
(14.12.2014, 19:32)backinblack schrieb: [ -> ]In Deinem Alter hörst Du eh keinen Unterschied UndWeg

Pöhser Pub!

LOL
Nochmal gaanz langsam:
MC System (z.B. Ortofon MC 20, Innenwiderstand 3 Ohm,0,2 mV Ausgangsspannung), geht an Ortofon T-20 (Übertrager, erhöht die Ausgangsspannung auf Werte eines MM Systems, Ausgangswiderstand 47 kOhm), geht an Phonoeingang MM (Verstärker oder Receiver) oder Phonovorstufe MM mit RIAA Entzerrung und dann in den Verstärker (AUX) und dann erklingt Musik.
Drinks
Mit dem MC-20 funktioniert er prima, die Kombi habe ich auch.