Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Treiberpaar für Sony TA-N77ES Endstufe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Repkollegen,

Ich suche für eine wunderschöne 77 Es ein Originaltreiberpaar
2Sa1306A
2Sc3298A

Hat jemand solche als Originale noch rumliegen? Jeweils einer würde ausreichen.
Die Endstufe war komplett tot, Sicherung löste aus. Beide Treiber sind defekt.
Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Wichtig ist das es in der Bezeichnung am Ende A Typen sind. Im Original sind sie von Toshiba.

Der Karsten

Die hatte ich auch schon gesehen. Sind halt keine Original Toshiba. Meinst du dass man die bedenkenlos einsetzen kann? Keine Fakes oder geminderte Spannungsfestigkeiten?

Es sind auch keine mit dem Zusatz A, das scheint aber wichtig zu sein wegen höherer zulässiger Uce

Der Karsten

wie wäre es denn wenn Du selbst mal suchst Pleasantry
Es gibt auch Originale von Toshiba bei Ebay
http://www.ebay.de/itm/2SC3298-Transisto...6342&rt=nc

http://www.ebay.de/itm/2SA1306-Transisto...19f61dc6f7
Hallo Carsten,
Das habe ich bereits gemacht ,selbst gesucht. Aber auch diese beiden sind ohne das A.

Wenn das unwichtig wäre dieses A dann würde ich die schon nehmen. Glaub aber nicht das es unwichtig ist.

Genaueres dazu weis ich aber auch nicht. Ich will nur vermeiden das es nach dem Einbau zu einem Gau kommt. Hatte das schon oft genug gehabt.

Der Karsten

der Unterschied ist die Colector Base Voltage 3298 160v 3298A 180v welche Spannung ist im SM der TAN 77 an C und B von diesem Transistor?
Schau mal bei toshiba auf der Seite. Die haben irgendwo eine Liste, wo sie Ersatztypen für ausgelaufene Transistoren angeben.

Habe ich schon bei dem ein oder anderen Pärchen leistungstransistoren so gemacht.

Drinks

Der Karsten

Am Colector von Q403 2sc3298 und Q404 2sa1306 liegen +bzw-74volt an es spielt also keine Geige ob a oder nicht a
Bitte auch mal die Servicebuletins beachten es gibt eineige Änderungen Oldie
Ok das heist ich kann die von dir verlinkten bedenkenlos einsetzen, dann werd ich mal ordern und nach dem Einbau berichten.
AtKarsten:

Kannst du die Bulletins auf HifiEngine hochladen?

merci.

Der Karsten

Francisco, die sind schon da Oldie
Hallo,

diese Transistoren sind halt veraltet, werden von Toshiba nicht mehr produziert, weil es 'modernere' Toshibas gibt. ich würde, bevor ich nach original Typen aus eventuell zweifelhafter Quelle suche, lieber Toshiba 2SC4793 - 2SA1837 einsetzen. Diese sind überall erhältlich, ebenfalls im isolierten TO-220 Gehäuse, als NF-Treiber bis 230 V Uce spezifiziert.

Helmut

Der Karsten

Danke Helmut Drinks
hatte keine Lust zu suchen, aber es gibt immer Möglichkeiten ausser vielleicht es steht 2SK60 drauf LOL