Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Alte und Neue Tröten im Vergleich!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Naaaa guuut - aber nur, weil Du es bist...LOL

Drinks
1xnoch ja,dann is jut MenschLol1
(28.12.2014, 12:25)zuendi schrieb: [ -> ]
(28.12.2014, 10:21)leserpost schrieb: [ -> ]Bin schon mal gespannt auf die Magnat Monitor 220. ...

Hallo Martin,
ich hatte die Magnat Monitor 220 schon mal, mir persönlich hat diese Box nicht gefallen. Bei leiser Wiedergabe, war der Ton, nicht "vollständig", sprich so brillant, wie von guten BR25.

Entschuldige, das ich immer wieder diese BR25, als Referenz heranziehe, aber die sind nun mal ein, bzw. mein Maßstab, in dieser Klasse natürlich. Die Magnat brachten, bei leisesten Lautstärken, eben keine überzeugende Tieftonwiedergabe.
Aber wenn man die Lautstärke erhöhte, dann lebten die Magnat auf, dann fingen die an = richtig Spaß zu machen, wo bei den BR´s dann langsam das Ende der Fahnenstange erreicht war. Aber wer hört schon immer, mit solchen Pegeln - ich eher nicht.

Höre die Magnat gerade an meinem neuen alten Tandberg TR-2060. Es läuft gerade über Kabel Radio-Z mit Funk und Soul der 80er. Ich muss sagen die Magnat machen da echt eine gute Figur. Ich habe mir zwar als Ergänzung noch Canton Karat 100 geschossen. Die habe ich allerdings noch nicht hier.

Natürlich kommt der Bass der Magnat bei hohen Pegeln besser. Aber das ist bei meinen ct90 auch nicht anders. Das da bei den Magnat im Bass was nicht stimmt bzw. unsauber kommt vermag ich nicht wahrzunehmen. Jedenfalls nicht im Vergeich zu meinen Canton ct90. Meines Erachtens können die Magnat sowohl laut als auch leise ohne irgendwie unsauber zu wirken. Sehr gute Allrounder.

Die RFT B3010 kommt dagegen vordergründig mit mehr Höhen in niedrigen Pegeln mit für die Größe erstaunlichem Bass schon recht gut, ist aber bei höheren Pegeln recht schnell am Ende und fängt an zu klirren. Da stimme ich zu. Schlecht klingt die für meine Ohren auch nicht. Zumindest wenn sie nicht von der Endstufe die sporen kriegt. Ich denke an dem Punkt dürfte denn auch der größte Schwachpunkt der div. RFT liegen. In der ehemaligen DDR gab es halt wahrscheinlich auch keine potenten Endstufen..

Ansonsten höre ich nun im 30qm Wohnzimmer keinen prägnanten Unterschied wenn ich zu dem Tandberg/Magnat das Yamaha R-S700/Canton ct90 Duo dazu- bzw. wegschalte. Außer vielleicht ein wenig wenn es mit Hall o. ä. in die Tiefe das Raumes geht wirken die größeren Canton souveräner. Alles aber wie gesagt keine Welten.

Ich meine also die Magnat Monitor 220 sind durchaus brauchbare Tröten für Regaleinsatz (Bei mir liegend) die für wenig Geld viel Klang bieten. Aktuell heißt der baugleiche Nachfolger ja Magnat Monitor Supreme 200. Der Paarpreis liegt im VK um die 100 EUR.

http://www.amazon.de/Magnat-Monitor-Supr...B001GNC0KS

Von mir gibt es da eine klare Kaufempfehlung. Man muss allerdings festhalten das die Magnat von dem Tandberg TR-2060 Schmuckstück von Hrn. Schmidt vom Tandberg Zentralservice auch erstklassig "befeuert" werden. Ist m. E. zumindest mal ein guter Basisregallautsprecher bis man vielleicht oder nie etwas besseres findet....

P.S. Der Preis der aktuell für die sickenkranken BR25 aufgerufen wird scheint mir da jedenfalls mehr als überzogen zu sein...

VG Martin
Seiten: 1 2 3 4