Nabend zusammen,
habe passende Wiederstände für nen fairen Preis bei ebay gefunden (
Link)) - danke für eure Mühe!
Anbei für die es Interessiert, ein paar Bilder des heutigen Tages mit dem aktuellen Stand der Dinge.
Beste Grüß und einen schönen Abend
Aviation
Nach dem ersten Schleifen:
Nach dem ersten Verspachteln:
Ready zum Grundieren:
Der Karsten: frag mich nicht warum über in den Warenkorb legen bin ich nicht raus gekommen - hat einfach nicht funktioniert.......
komisch hatte meine da nämlich gekauft
Keine Ahnung - bin froh welche gefunden zu haben.
Da es bei uns so richtig winded werde ich mich nun noch mal an die Schaltung machen und ggf. etwas vorbereitende Lötarbeiten machen - mehr lässt das Wetter heute wohl nicht zu ;(
Bei dem Sturm hat sogar der Lötkolben schwierigkeiten heiss zu werden
Viel Erfolg
Hallo zusammen,
ich habe die Schaltung noch einmal überarbeitet.
Habe ich das mit den Wiederständen richtig eingebaut bzw. verstanden wo diese hinmüssen?
Was denkt Ihr, kann das funktionieren?
Also
oder
um mit den Lötarbeiten zu beginnen?
Danke und Grüß
Aviation
genau richtig
Hallo zusammen,
ich habe da noch eine Frage, bei den Chinch Verbindungen ist doch für das Signal nur der innenliegende Kupferdraht relevant - oder?
Kann ich die Schirmung dann einfach an die Masse des Relais mit anlöten?
Ich hoffe das Bild erklärt halbwegs was ich meine:
Danke und Beste Grüße
Aviation
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Du verbindet dann ein vielleicht schlechtes Netzteil mit dem Schirm des Verstärkers und bekommst vlt. brummschleifen.
ich würde es wohl lassen. Und warte noch auf eine andere Antwort, meine Bescheidene Meinung.
Genau das kann passieren, leg einfach die Masse der Eingangasignale zusammen auf einen zentralen Punt, dann sollte das gehen.
47 Ohm Widerstand parallel zu den LS .......
bekommt man dadurch nicht auch geringfügige Leistungsverluste .... und verändert das nicht auch die Gesamtimpedanz
würde mich jetzt mal sehr interessieren ... oder verstehe ich da etwas nicht ganz
Schließe mich an mit Unwissen
Hallo zusammen,
nach etwas suchen gestern bin ich auf den Eintrag im Forum bei Nubert gestoßen:
Link
Ich werde Sie einfach mal dazwischen Löten und sehen wie es klingt – oder nicht klingt, im Zweifel kann ich die Wiederstände ja wieder herauslöten. Meine Verstärker sind mir allerdings zu „teuer“ um die Box ohne die Wiederstände zu bauen.
Der Karsten: Mit der Aussage „Masse der Eingangasignale zusammen auf einen zentralen Punt legen“ meinst du das ich die Masse der Chinch Buchsen innerhalb meines Umschalters von den drei AMPs sowie den zwei CD-Playern einfach irgendwo auf das Holz zusammenlöten soll?
Danke und Grüße
Aviation
P.S: Ich bekomme langsam das Gefühl einer gewissen Komplexität in dem ganzen
höhren wirste das (glaube ich) nicht ..... habe es gerade mal selber versucht
meine aber, das die Höhen etwas geringfügig verschwinden ... kann aber auch Einbildung sein
Nachtrag: den LS macht das nücht ... aber eventuell dem Verstärker bei größern Lautstärken !??? kann das sein
Aviation, ja genau so alle Signalmassen auf einen Punkt irgendwo im Gehäuse zusammen bringen aber nicht die Masse(minuspol) vom Netzteil. Das bitte getrennt lassen.
Mein Ampswitch läuft bei einem Freund ohne das es zu hören oder sich negativ auf die Amps auswirkt. Auch müssen die Lautstärkepotis nicht höher als sonst eingestellt werden.
Die Impedanz wird sicherlich beeinflusst aber zum Schutz für die Amps eigentlich unerlässlich da ja beim Umschalten auch bei nicht so hohen Lautstärken der Amp sofort ohne Last dasteht, dies führt dan zu dem besagten Induktionsfunken der den Amps schwer schadet.
Was genau passiert muß ich mal recherchieren ich hatte das damals so übernommen und nicht weiter drüber nachgedacht da ich davon ausgehe das Herr Nubert sicherlich weiss was er empfiehlt
Naben zusammen,
Der Karsten: Super danke – jetzt weiß ich bescheid!
Für alle die es interessiert hier der aktuelle Fortschritt von heute.
Da es das Wetter leider nicht zugelassen hat im Freien/Garage zu Grundieren musste für den ersten Anstrich das Bad herhalten – hat funktioniert – nur mit der Grundierung bin ich nicht zufrieden. Vor dem Schleifen werde ich morgen noch eine Lage aufbringe mal sehen ob das hilft.
Dann habe ich mir noch überlegt wie ich die Relais sauber im Gehäuse verankert bekomme, da sie auf der Oberseite nicht ganz eben sind, habe ich die Reste vom MDF herbeigenommen und Löcher an die entsprechenden Stellen gebohrt, wodurch ich nun die gesamte Konstruktion später in das Gehäuse kleben kann.
Beste Grüße
Aviaition
Es ist eine grosse Freude, Dein Projekt wachsen zu sehen.
Hi Aviaition, bist Du sicher, dass die Reihenschaltung aus Relaisspule und LED funktioniert? Ich würde beides parallel schalten und die LED mit einem entsprechenden Vorwiderstand versehen.
(10.01.2015, 17:59)norman0 schrieb: [ -> ]Hi Aviaition, bist Du sicher, dass die Reihenschaltung aus Relaisspule und LED funktioniert? Ich würde beides parallel schalten und die LED mit einem entsprechenden Vorwiderstand versehen.
Recht hat er, gleich mal wiederholen.
gerade erst richtig gesehen deshalb noch ein nochmal das funktioniert so nicht mit den LEDs
genau so wie Norman es schrieb parallel und mit Vorwiderstand (LED Rot 680 Ohm Gelb Grün Blau 560Ohm Weiss 470Ohm) 1/4 Watt
Es sollten aber 12v LED rein,vielleicht mit eingebauten Vorwiderstand?
Naben zusammen,
Danke für den Hinweis mit den LEDs!
Habe den Schaltplan noch einmal angepasst. Da ich als LED die (
Link) verwenden möchte denke ich benötige ich kein Vorwiederstand, da diese einen integriert hat – denke ich ;-)
Vielen Dank euch allen, mit so einer echt super Unterstützung macht ein DIY gleich noch mehr Spaß!
Beste Grüße
Aviation
OK, dann brauchst Du keine Widerstände, aber parallel anschliessen
Parallel anschliessen - check!