Sieht schwer nach Selbstbau aus
Da hätte ich Angst, irgendwo eine Gewischt zu bekommen
Ob da irgendwo was fehlt, kann Dir wohl nur der Künstler sagen.
Allerdings dachte ich immer, Elektrostaten / Panels sind auch nach hinten offen.
Diese Plastikabdeckungen hinten sehen sehr, äh, Innovativ aus
Diese "Plastikabdeckungen hinten" sind wohl eher Wellpappe.
Irgendwie sieht mir das nicht wirklich komplett aus. Mir fehlt schon mal die Hochspannungsversorgung für die Membran und auch die Übertrager für das Audiosignal. Wobei diese nur notwendig sind, wenn ich die LS mit Niedervoltverstärkern betreiben möchte.
Ohne diese Übertrager kann man dieses Konzept mit Röhrenverstärker ohne Ausgangsübertragern antreiben. Trotzdem sollte die Folie noch mit der Hochspannung versorgt sein, ohne zusätzliche Spannung auf der Folie wird es mit dem ohnehin bescheidenen Wirkungsgrad (Konzeptbedingt) noch schlechter. Dieses Prinzip findet sich z.B. beim
Sennheiser Unipolar 2000 Kopfhörer wieder.
Ich habe mich einige Zeit mal mit Elektrostaten (theoretisch) beschäftigt und auch schon ein paar Teile besorgt. Es gab mal ein ESL-Selbbstbauforum. Aber mit viel Unterstützung des allwissenden Goggle kann man die Informationen noch zusammentragen.
Das sind Eletrostaten Module der Fa. "Rennwald". Gab es in verschiedene Grössen inklusive Signaltrafo in den 70ern. Ich glaube 1976 habe ich meine gekauft. Habe ich aber leider nicht mehr.
Das bedeutet, dass Peripherie fehlt (also nicht einsetzbar, auch wenn ansonsten technisch i.O.) - danke.
Geht um dieses "Angebot":
Klick mich.
Ohne NF Trafo leider wertlos....