23.01.2015, 11:32
Hallo Leute,
ich habe mir hier aus dem Forum und auf Empfehlung hin den Optonica SM3636
gekauft. Der kam auch gut verpackt hier an.
Hab alles brav angeschlossen, eingeschaltet und: linker Kanal nichts.
Geprüft ob alles richtig angeschlossen, eingeschaltet ist. Nichts.
Mir fiel auf, dass ich wenn ich voll aufdrehe, der Kanal sehr leise zu hören ist.
Auch ist mir dann aufgefallen, dass der rechte Kanal verzerrt. Nicht arg, aber doch hörbar.
Folgendes hab ich versucht: neues Kabel (Brücke zwischen Pre-Amp fehlt, wird durch Cinchkabel ersetzt) dort angeschlossen. Kein Erfolg.
Linken Kanal mit rechtem getauscht: Fehler wandert.
Im Kopfhörer (AKG260): das gleiche, Fehler bleiben also
Schalter (alle) zig mal betätigt, nochmals mit T6 eingesprüht, wirken lassen,
gedreht etc... Fehler bleibt
Kann es am Relais liegen??????
Mein grösstes Problem: aufgrund meiner Behinderung kann ich eben keinen Lötkolben mehr halten, was früher kein Thema war aber nun für mich ein fast unüberwindbares Hindernis
Deswegen hab ich ja auch kein Bastelobjekt gekauft, sondern einen (angeblich) funktionierenden.
Was kann es denn noch sein? Auch will ich nicht anfangen unendlich an dem Teil "rumzuschrauben" . Klar, zurückschicken. Aber ich will das Teil doch behalten, denn er soll ja ein guter Amp sein
Wer kann mir da weiterhelfen???
Gruss
Adrian
ich habe mir hier aus dem Forum und auf Empfehlung hin den Optonica SM3636
gekauft. Der kam auch gut verpackt hier an.
Hab alles brav angeschlossen, eingeschaltet und: linker Kanal nichts.
Geprüft ob alles richtig angeschlossen, eingeschaltet ist. Nichts.
Mir fiel auf, dass ich wenn ich voll aufdrehe, der Kanal sehr leise zu hören ist.
Auch ist mir dann aufgefallen, dass der rechte Kanal verzerrt. Nicht arg, aber doch hörbar.
Folgendes hab ich versucht: neues Kabel (Brücke zwischen Pre-Amp fehlt, wird durch Cinchkabel ersetzt) dort angeschlossen. Kein Erfolg.
Linken Kanal mit rechtem getauscht: Fehler wandert.
Im Kopfhörer (AKG260): das gleiche, Fehler bleiben also
Schalter (alle) zig mal betätigt, nochmals mit T6 eingesprüht, wirken lassen,
gedreht etc... Fehler bleibt
Kann es am Relais liegen??????
Mein grösstes Problem: aufgrund meiner Behinderung kann ich eben keinen Lötkolben mehr halten, was früher kein Thema war aber nun für mich ein fast unüberwindbares Hindernis
Deswegen hab ich ja auch kein Bastelobjekt gekauft, sondern einen (angeblich) funktionierenden.
Was kann es denn noch sein? Auch will ich nicht anfangen unendlich an dem Teil "rumzuschrauben" . Klar, zurückschicken. Aber ich will das Teil doch behalten, denn er soll ja ein guter Amp sein
Wer kann mir da weiterhelfen???
Gruss
Adrian