Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Welches Furnier bzw. welche Beize ist das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo & einen schönen Abend,

ich würde meine RFT BR25E gern neu furnieren bzw. äußerlich überarbeiten und ich finde diese Onkyo SC 960 ziemlich gut vom aussehen.

[Bild: aukcie_feb2012_015.jpg]

Ergo möchte ich meine BR genau so gestallten. Die Front schwarz, die Seiten dann eben furniert in der Farbe. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass das Kirsche ist, aber Kirsche ist heller... Also Kirsche beizen? Welche Farbe dann? Oder ist es ganz anderes Furnier?

Danke & beste Grüße,
Christian
Mahagoni - würde ich sagen.
Mahagoni ist schwer zu bekommen und nicht gerade billige Massenware.
Ich tippe auf Buche - dementsprechend gebeizt, das deutsche Äquivalent zu Mahagoni.
Wenn Ein paar helle Kratzer vorhanden sind, dann spricht alles dafür.

zimbo

Nussbaum.....Oldie

Aber sicher kein amerikanischer, eher französisch, der geht glaube bissi ins rötlichbraune....

[Bild: onkyo07.jpg]
Hier gibts schönes Zeugs in größerer Auswahl, hab ich auch schon mal was bestellt: http://www.designholz.com/
Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Nussbaum ist es nun geworden, hab bestellt und freue mich schon auf's furnieren...

Beste Grüße,
Christian