Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Furnier bzw. welche Beize ist das?
#1
Music 
Hallo & einen schönen Abend,

ich würde meine RFT BR25E gern neu furnieren bzw. äußerlich überarbeiten und ich finde diese Onkyo SC 960 ziemlich gut vom aussehen.

[Bild: aukcie_feb2012_015.jpg]

Ergo möchte ich meine BR genau so gestallten. Die Front schwarz, die Seiten dann eben furniert in der Farbe. Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass das Kirsche ist, aber Kirsche ist heller... Also Kirsche beizen? Welche Farbe dann? Oder ist es ganz anderes Furnier?

Danke & beste Grüße,
Christian
Zitieren
#2
Mahagoni - würde ich sagen.
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#3
Mahagoni ist schwer zu bekommen und nicht gerade billige Massenware.
Ich tippe auf Buche - dementsprechend gebeizt, das deutsche Äquivalent zu Mahagoni.
Wenn Ein paar helle Kratzer vorhanden sind, dann spricht alles dafür.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#4
Nussbaum.....Oldie

Aber sicher kein amerikanischer, eher französisch, der geht glaube bissi ins rötlichbraune....

[Bild: onkyo07.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • zuendi
Zitieren
#5
Hier gibts schönes Zeugs in größerer Auswahl, hab ich auch schon mal was bestellt: http://www.designholz.com/
Zitieren
#6
Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Nussbaum ist es nun geworden, hab bestellt und freue mich schon auf's furnieren...

Beste Grüße,
Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rumlöten am Computer ? Geht das ? ..... Ja das geht Technophob 23 4.576 28.04.2023, 15:42
Letzter Beitrag: General Wamsler
  Welche Tonfrequenzelkos bevorratet ihr? stereosound 13 2.497 22.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Silomin
  Welches Stereomikroskop für die Werkstatt? scope 16 3.440 30.11.2020, 20:23
Letzter Beitrag: scope
  Frage zu Kreisausschnitt Furnier zuendi 61 17.629 24.03.2018, 10:21
Letzter Beitrag: hyberman
  Nahtlose Bräune -Nachgedunkeltes Furnier eric67er 5 2.396 25.02.2018, 21:49
Letzter Beitrag: eric67er
  Furnier (Wasserflecken) emanreztuneB 30 14.998 29.01.2018, 20:52
Letzter Beitrag: EoA



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste