06.02.2015, 22:45
tach zusammen
Rep. alla Steini
Versuch eins von vier : Model EVM12L OÄM Tüp
so habe ich die bekommen ..... und versuche jetzt mal die Speaker wieder herzurichten ... mal schauen ........
etwas alt, eingestaubt und die Staubschutzhauben sind auch schon lose bzw. eingedellt...... Risse gibt es auch noch ...... also echt eine Aufgabe und gleich vier mal
was ich wohl jetzt vorerst mal dazu benötige .... !??? ist: Teebeutel, Holzleim..... kleine Schüssel mit etwas Wasser....... Pinsel .... das sollte mir jetzt mal reichen.
hier der Erste von vier Speakern
hier der Zusand nach dem Ausbau mit entfernter rissiger Staubkappe ...
so sollte ca..... die Staubkappe wieder rein ..
schöner langer Riss
sieht gut aus ..... bekomme ich wieder hin....... nur Fachgerecht !? mal schaun was bei raus kommt
also erst mal Teebeutel, Schere und etwas verdünnter Holzleim gerichtet ...
mal schauen, ob das geht..... !?
nun an die Arbeit....
ertst mal denn Riss etwas bestrichen ....
jetzt die kleinen Streifen (Teebeutel) aufgetragen und nochmals extra (zur späteren Versteifung der Kappe) eingestrichen.....
Hier in eine passende Schüssel (zum Trocknen) gegeben...
derzeit mal den Speaker reinigen
nebenbei habe ich alles mal soweit sauber gemacht ..... Trocknung dauert halt
un so soll es ca. passen...... damit kann ich Arbeiten....
Die Kappen sind hier noch nicht eingeklebt, weil da ein anderer flexibler Kleber verwendet werden soll. Für die Saubkappe habe ich extra verdünnten Holzleim gewählt. Der härtet später aus, wird transparent und gibt der Kappe wieder mehr Gesammtfestigkeit. (so habe ich zumindest mal gedacht !?)
mal schauen, wie es morgen ausschaut ......
Rep. alla Steini
Versuch eins von vier : Model EVM12L OÄM Tüp
so habe ich die bekommen ..... und versuche jetzt mal die Speaker wieder herzurichten ... mal schauen ........
etwas alt, eingestaubt und die Staubschutzhauben sind auch schon lose bzw. eingedellt...... Risse gibt es auch noch ...... also echt eine Aufgabe und gleich vier mal
was ich wohl jetzt vorerst mal dazu benötige .... !??? ist: Teebeutel, Holzleim..... kleine Schüssel mit etwas Wasser....... Pinsel .... das sollte mir jetzt mal reichen.
hier der Erste von vier Speakern
hier der Zusand nach dem Ausbau mit entfernter rissiger Staubkappe ...
so sollte ca..... die Staubkappe wieder rein ..
schöner langer Riss
sieht gut aus ..... bekomme ich wieder hin....... nur Fachgerecht !? mal schaun was bei raus kommt
also erst mal Teebeutel, Schere und etwas verdünnter Holzleim gerichtet ...
mal schauen, ob das geht..... !?
nun an die Arbeit....
ertst mal denn Riss etwas bestrichen ....
jetzt die kleinen Streifen (Teebeutel) aufgetragen und nochmals extra (zur späteren Versteifung der Kappe) eingestrichen.....
Hier in eine passende Schüssel (zum Trocknen) gegeben...
derzeit mal den Speaker reinigen
nebenbei habe ich alles mal soweit sauber gemacht ..... Trocknung dauert halt
un so soll es ca. passen...... damit kann ich Arbeiten....
Die Kappen sind hier noch nicht eingeklebt, weil da ein anderer flexibler Kleber verwendet werden soll. Für die Saubkappe habe ich extra verdünnten Holzleim gewählt. Der härtet später aus, wird transparent und gibt der Kappe wieder mehr Gesammtfestigkeit. (so habe ich zumindest mal gedacht !?)
mal schauen, wie es morgen ausschaut ......