05.05.2011, 21:29
Momentan habe ich ja den 9090 als Amp laufen, aufgrund der wenigen Eingänge ist über dessen Aux-Eingang meine Vorstufe C-90a angeschlossen, an die wiederum etliche Quellgeräte.
Nun hätte ich gerne als Pedant zum 9090 den 990, möchte diese dann im BI-Amping Betrieb an meinen JBL nutzen. Ich erwarte vom BI-Amping keine Klangverbesserung, möchte aber die Quell-Eingänge beider Receiver nutzen, wären dann insgesamt 2 x Aux; 2 x Phono; 4 x Tape
Wie verbinde ich die beiden Receiver miteinander?
Ist es wichtig, dass die jeweiligen Ls-Kabel (von 9090 und990 zu JBL) identisch (gleiche Länge, gleiche Marke?) sind .
Zurzeit habe ich Kimber 8VS Ls-Kabel, Bi-Wiring konfektioniert in 3,60m Länge. Gleiche Kabel wären in der Neuanschaffung nicht gerade billig, falls klanglich egal, würde ich mir dieses gerne schenken.
Dass ich mein altes Ls-kabel wieder auf Single-Wiring konfektionieren lassen muss, weiß selbst ich natürlich.
Also, aus optischen Gründen würde ich mich gerne von der C-90a trennen und statt dessen einen 990 in meine Kette integrieren. Bevor ich mich jetzt aber ernsthaft auf Suche begebe, möchte ich gerne wissen, ob ich die komplette Anzahl der Quell-Eingänge beider Receiver nutzen kann, oder, ob welche für die Verbindung der Amps benötigt werden.
Jeder Eingang zählt, sonst habe ich Verbindungsprobleme!
Über Hilfestellung freue ich mich!
Alf