Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: im Moment streamt mein Tuner - der "listening to this FM station/music" Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
wir haben ja die "in meinem Tapedeck", "in meinem Walkman", "auf dem Plattenteller", "meine CD-Möhere", "Reel to Reel auf den Spulen" und so weiter Threads, aber als ich gestern diese Bild einstellte fiel mir auf, dass es keinen vergleichbaren "Radio hören" Thread gibt,

[Bild: image.jpg]

Ob ich der Richtige für die Threaderöffnung bin, Denker ja ich denke schon. Habe ja den ein oder anderen Tuner und nutze sie auch regelmässig.

Fange darum mal mit dem von gestern Abend 20:irgendwas-Uhr an, als das Bild mit dem ST-S7 Flachmann und dem Studio-KH-Verstärker von TASCAM entstand:

Alles Bug, Samstag Abend auf WDR2. Gefällt mir nicht immer, aber gestern hatte er durchweg guten Musik dabei!
Info zur Sendung

ok, nun ihr, und ich weiss, dass doch der ein oder andere mit seinem Tuner Musik (oder auch anderes) hört!

VG Peter Drinks
Auch ich gehöre noch zu den regelmäßigen Radiohörern.
Da rühr ich doch mal die Werbetrommel:
Radio Z, Großraum Nürnberg 95,8 sowie Kabel und im Internet
http://www.radio-z.net/de/
Das etwas andere Radio, hör da öfters und ganz gern mal rein.

Auszug wikipedia, link weiter unten:
Alternativer, nicht kommerzieller lokaler Rundfunk in Nürnberg mit kritischen, ungewohnten Sendeangeboten.
Radio Z hat ein klassisches Programmschema mit inhaltsorientierten Sendungen zu einer breiten Palette unterschiedlichster Themen,
oft politisch links, radikalgesellschaftlich oder minderheitenspezifisch.
Ergänzt werden die Wortsendungen u. a. mit Alternativrock und Liedermachern.
Musikspezifische Sendungen berücksichtigen beispielsweise lateinamerikanische und afrikanische Stile, Soul/Funk/R&B, Ambient & Dub und andere Minderheiteninteressen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Z

Viele schöne Grüße
Gabriel
danke für erste Feedback Gabriel.

Ich habe mal den Threadtitel noch etwas angepasst. Würde gerne "gerade in diesem Moment" Beiträge* lesen, nicht nur "allgemeine Senderempfehlungen".

*also was ihr gerade hört und was es "besonders macht". Oldie
Cooler Thread.

Ich höre auch viel Radio (zuhause und im Auto).
WDR2 steht da bei mir auch an erster Stelle.

(05.07.2015, 11:55)nice2hear
Alles Bug, Samstag Abend auf WDR2. Gefällt mir nicht immer, aber gestern hatte er durchweg guten Musik dabei!
[url=http://www.wdr2.de/musik/allesbug/index.html' schrieb: [ -> ]
Info zur Sendung[/url]

Diese Show hingegen gefällt mir nicht so gut, gestern habe ich dann anscheinend etwas verpasst.
Die neue WDR2 Lounge (ich glaube Dienstags ab 21:00 Uhr) gefällt mir dagegen sehr gut Thumbsup

Ein Foto inkl. entsprechendem Tuner folgt beizeiten Floet
Joey, die Setliste der gestrigen Sendung siehst ja über den Link oben.

und wo "the Clash" mit "London calling" oder "Iggy" mit "the Passenger" drin ist kann es so übel nicht sein.

Aber wie ich auch schrieb, jedes Mal trifft Bug nicht meinen Geschmack. Muß er aber auch nicht.
Ich höre Sonntags immer Funkhaus Europa mit tollen musikalischen Beiträgen aus aller Welt.
Sehr empfehlenswert sind "Indigo" und die "5 Planeten" am NachmittagRaucher

[Bild: image.jpg]

Eben gerade lief...
Radio Gong Nürnberg 97,1 MHz via Kabel 100,80 MHz
[Bild: fisch011von1-21pxey.jpg]
Rock Klassiks, Gerade läuft: STYX Mr.roboto
http://www.gong971.de/gong971.de/index.php
Außen in Nürnberg 38 °C Innen 29 °C
Bayern 1 auf 93.20 MHz Kabel analog..da kommt immer Volksmusik zwischen 19 und 20 Uhr. Das entspannt..
Schon mal SEX bei Volksmusik gehabt?? Ich ja..., Bayern 1 so gegen 18 Uhr laufen gehabt...
...Musik hat da gepasst, und später nicht wirklich gemerkt, dass die VolksMusik schon voll im Gange war. Lol1
Tja..., wir waren auch voll im Gange! Raucher
Als wir´s dann merkten war´s auch egal...!

Grüße Gabriel
Aehmm..nee..aber vllt hat die Volksmusik und die damit verbundenen Menschenbilder deine Lust ja gesteigert ?!
Madl im Dirndl..., darunter Korsage, Strapse, Strümpfe...! Floet
Bitte eng am Thema bleiben Oldie
Geht doch eng zu! Lol1
Besser is das ...
Heart of Rock, ebenfalls im WDR

[Bild: c3mywqmc.jpg]

HeadbangGit
Guten Abend Peter!

Seh grad hast die neuen Bässe reingebaut.

Und klingen sie??

Viele schöne Grüße
Gabriel
Hi Gabriel, danke der Nachfrage.

hier wird berichtet: Klick to Party Tröten Fred

zur Zeit Neil Young /Promise Of The Real People want to hear about love GEFÄLLT..
Hier läuft auch Heart of Rock Afro
Gute Wahl. Muss jetzt die ags am Luxman etwas zurückdrehen, Schlafzimmer ist schräg drüber... Jester

[Bild: e7atj33n.jpg]

Kings of Leon höre ich immer wieder gerne, mag die Stimme.

und Pearl Jam auch, Eddi Vedder ist ein echt Guter! Thumbsup
08.07.2015
23:05 bis 00:00
BR-KLASSIK
Jazztime
Jazz aus Nürnberg: Live-Mitschnitte

Stereo
Musik vom Festival "Young Lions on Stage" im Jazzstudio Nürnberg
Mit Markus Harm, Jan Prax und Florian Leuschner (Saxophon), Jürgen Neudert (Posaune), Daniel Randlkofer (Gitarre), Christian Diener und Bastian Weinig (Kontrabass), Lukas Großmann und Andreas Feith (Piano), Jakob Hofmann (Percussion), Christian Langpeter, Johannes Koch und Dominik Raab (Schlagzeug)
Aufnahme vom 6. Mai 2015
Moderation und Auswahl: Beate Sampson


Percussion!:"Water Babies" (Wayne Shorter)
Percussion!: "Lonely Woman" (Ornette Coleman)
Gen What: "Bad" (Dominik Raab)
Gen What: "Alfred Jodokus Kwak" (Dominik Raab)
Gen What: "No Talk" (Dominik Raab)

[Bild: fisch011von1-48ts6k.jpg]

Es ist ein besonderes Festival, das die in Nürnberg vorhandenen Kräfte in Sachen Nachwuchsjazz bündelt.
Vor fünf Jahren ergriff Herbert Meixner, der künstlerische Leiter des traditionsreichen Jazzstudios,
die Initiative und brachte gemeinsam mit der Hochschule für Musik und dem von der Stadt betriebenen KunstKulturQuartier ein Festival auf den Weg,
bei dem sich in erster Linie Studierende der Jazzabteilung präsentieren.

Flankiert von den Workshops namhafter "Artists in Residence" und von ihren Dozenten stellen feste Besetzungen und Projektbands ihre Musik vor.
In diesem Jahr waren es im Zeitraum vom 4. bis zum 23. Mai 26 Ensembles an 15 Terminen, von denen die meisten Doppelkonzerte waren.
Bei einem solchen spielten am 6.Mai das Oktett "Percussion!" und das Sextett "Gen What!".
Beim Oktett war - wie der Projektname es schon nahelegte - der Groove-Faktor immens.

Die Besetzung: Drei Schlagwerker, zwei Bläser, ein Gitarrist, ein Pianist und ein Bassist: Christian Diener, den man aus der Band des Schlagzeugers Wolfgang Haffner kennt.

Er ist Dozent an der Musikhochschule und leitete das Ensemble, das mit dem ungewöhnlichen Treatment einer überraschenden Repertoireauswahl für Begeisterung sorgte:
Dancefloor-tauglich, dabei rhythmisch und harmonisch komplex, interpretierte die Band Kompositionen von Wayne Shorter und Ornette Coleman.
Als Solist glänzte hier der 23jährige Altsaxophonist Jan Prax, der bei Klaus Graf an der Nürnberger Hochschule studiert, gerade ein vielbeachtetes Debütalbum herausgebracht hat und mit seinem Quartett einen Wettbewerb nach dem anderen gewinnt.
Er spielte dann auch im Sextett "Gen What!" des Schlagzeugers Dominik Raab. Eigene Kompositionen des Bandleaders standen hier auf dem Programm.
Kraftvoller, griffiger und virtuoser Modern Jazz, der für eine ebenso mitreißende zweite Hälfte des Konzertabends sorgte, den BR-KLASSIK mitgeschnitten hat und heute in Auszügen sendet.

Viele schöne Grüße
Gabriel
Nachtrag zu gestern Abend:

[Bild: IMG_5456.jpg]
tuna nix streame, mache empfange von antenna auffe dache!
nix habe antenna auffe dache, tuna empfange von der kabel aus die dose!
Wenn ich es mal zeitlich schaffe höre ich ganz gerne
"Mensch, Otto! - Mensch Theile!" auf Bayern3.

Mal keine Musik, aber doch immer wieder interessante Menschen
mit interessanten Geschichten.
Nebenbei finde ich die Moderatoren auch sehr symphatisch.

http://www.br-online.de/podcast/mp3-down...otto.shtml

[Bild: e59a3hz7a52.png]
(05.07.2015, 12:12)Gruembelpfirz schrieb: [ -> ]Da rühr ich doch mal die Werbetrommel:
Radio Z, Großraum Nürnberg 95,8 sowie Kabel und im Internet
http://www.radio-z.net/de/
Das etwas andere Radio, hör da öfters und ganz gern mal rein.
Das hört sich spannend an. Hab gerade mal kurz über die Playliste geblättert. Da sind ein paar bekannte Bands dabei Drinks

Hier in Stuttgart gibt es FluxFM. Die haben ein ähnliches Programm. Es gibt keine aufgeregten Morning-Moderatoren und bescheuerten Gewinnspiele Dash1 Dafür aber jede Menge Hintergrundinformationen über die Künstler und deren Musik.
Leider ist damit Ende dieses Jahres hier über UKW Schluss Flenne Aber selbst ist der Mann Floet
Seiten: 1 2 3 4 5 6