Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: The Tower of Power - show your Türmchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

zimbo

Hi,

wer hatte das damals nicht Mitte/Ende der 80er, Anfang 90er?

Die Toweranlage im Rägg. Oldie

Damals reichte die Kohle nur für die "kleinsten" Geräte, aber es mussten Technicse sein, von der Konfirmandenkohle bis zu den ersten Lehrlingsgehältern wurden Geräte angeschafft.
Leider hat es nur der kleine Verstärker SU-600 bis ins "Jetzt" geschafft, die anderen Geräte wurden im Laufe der Zeit an Freunde weiter gegeben oder gingen in die Tonne Floet
Gedanken daran - keine mehr.......

und dann passieren hier ja manchmal so komische Dinge, Leute verkaufen Sachen. "Ey, das ist doch das dicke Ding von damals, das Schlachtschiff, fett, schwer, boaah mein Bolide Lol1
gekauft.

und dann sind wir im "damals". Der annere Kram muss doch auch dabei, geht doch net ohne, was brauche mer dann fürn ganze Turm?

Radio, CD und Kassetterekorder.......

[Bild: DSC01727.jpg]

......eigentlich hattste ja damals ach en Äkwileiser Denker

still to come.....

ja und jetzt simmer noch ganz nass auf ein passendes Aufbewahrungsmöbel der Firma Technics...Tease

Könnte mir vorstellen, dass es manchem hier schon ähnlich ergangen ist, zeigt doch mal euer Türmchen!

VG
Sascha
Da muss ich erstmal stapeln und Harman hatte mbWn. kein Rack im Sortiment. Foto mache ich morgen mal ... Drinks

Rheydter

Hi,

schönes Thema.
Kann mich noch erinnern, wie bei Ikea ein kackbraunes Lochblechrack für mein Geraffel angeschafft werden musste.
Den damaligen Turm würde ich aber nicht nochmals haben wollen, da ein buntes Durcheinander an Geräten, das mir heute als Stapel nicht mehr gefallen würde.
Auch die damaligen Heco Selbstbaulautsprecher in Nussbaum-Kiefer-Bicoloroptik in Telefonzellengröße erscheinen mir nur noch in schlechten Träumen.

Die Technics Sachen waren schon schick. Katalog war immer im Haus, aber am Ende habe ich doch immer was anderes gekauft...

Schön fand ich damals auch die 35er Midi Serie von Grundig, die ich aber damals auch nie hatte.
Immerhin habe ich sie aber mit gut 30 Jahren Verspätung für meine Jungs als musikalische Früherziehung angeschafft.

Grüße

Volker
1988: eine reine Yamaha-Anlage mit Geräten, die ich zwischen 1983 und 1988 neu gekauft hatte. Meine Jugend-Anlage! Passte ganz genau in die Jugendzimmer-Wohnwand!
[Bild: ANLAGE.jpg]

1992: schon etwas bessere Geräte als in den 80ern, gemischt von diversen japanischen Herstellern (Yamaha, Akai, Pioneer, Mitsubishi)
[Bild: anlage_1992.jpg]

2003: Wieder vermehrt Yamaha-Geräte, allerdings "leider" als Dolby-Surround-Anlage, die klanglich schlechter war als die Vorgänger
[Bild: WZ_Anlage_1.jpg]

2015: Immer noch dasselbe Rack, aber nun mit wirklichen HiFi-Klassikern. Nun stehen silberne bzw. "hellere" Geräte bei mir besonders hoch im Kurs.
[Bild: Anlage_Wohnzimmer_2015_04.jpg]
Mein Tower of Power war auch bunt gemischt ... später dann aber sortenrein:


[Bild: 2013_10_05_12_19_18.jpg]
....Moin , zusammen...!

[Bild: 2015-07-1401.35.46c1skz.jpg]

....von Oben : TU 99oo von '74 , CA 2ooo von '78 , AU 20ooo von '78 , BA 2ooo von '78 , BA 5ooo von '76....

...CA/BA 2ooo sind seit 1988 bei mir - äusserst zuverlässige all-time-Player , die anderen fanden seit 2010 ihren weg zu mir...

...mehr dazu im Sansui-thread : http://old-fidelity-forum.de/thread-1016...#pid738846 Hi

Pio wer?

(29.07.2015, 21:43)0300_infanterie schrieb: [ -> ]Mein Tower of Power war auch bunt gemischt ... später dann aber sortenrein:

Die Anordnung gefällt mir! Aber steht da ein Center für Hochkant aufm Umschalter Sad2

(30.07.2015, 06:04)Deubi schrieb: [ -> ]....von Oben : TU 99oo von '74 , CA 2ooo von '78 , AU 20ooo von '78 , BA 2ooo von '78 , BA 5ooo von '76....

Der Thread kann jetzt wohl geschlossen werden...Floet
Echt feiner "Turm".

Rheydter

Moin,

verstehe ich jetzt richtig, dass die Revox B Serie und der Sansui Top Of The Line Turm schon damals Eure Jugendzimmer geziert haben?

Sascha sucht doch nach Leuten, die sich den Turm ihrer Jugend nochmal gekauft haben, oder?

Grüße

Volker
wer kauft schon zweimal Schneider? LOLLOL
(30.07.2015, 06:18)Pio wer? schrieb: [ -> ]....Der Thread kann jetzt wohl geschlossen werden...Floet
Echt feiner "Turm".

...Danke für die Blumen..! - aber wart mal ab , bis einige andere Forums-kollegen hier Ihre Schätzchen auspacken....Thumbsup


(30.07.2015, 06:47)Volker Krings schrieb: [ -> ]Moin,

verstehe ich jetzt richtig, dass die Revox B Serie und der Sansui Top Of The Line Turm schon damals Eure Jugendzimmer geziert haben?

Sascha sucht doch nach Leuten, die sich den Turm ihrer Jugend nochmal gekauft haben, oder?

Grüße

Volker

....naja - 'denke , dass 27 Jahre lang genug waren , die Professionals/Definitions zusammenzutragen....LOL
(30.07.2015, 06:47)Volker Krings schrieb: [ -> ]verstehe ich jetzt richtig, dass die Revox B Serie und der Sansui Top Of The Line Turm schon damals Eure Jugendzimmer geziert haben?
Offenbar nicht, aber Hauptsache, man findet nochmals eine Gelegenheit, um gänzlich und völlig unbekannte Bilder zeigen zu können.FloetKaffee

Rheydter

Moin,

hier mal ein grottiges copy and paste Machwerk, wie es nicht aussehen sollte, aber damals ausgesehen hat:

[Bild: Turm.jpg]

Mein erster Turm, den ich so sicher nicht mehr in die Bude stellen werde.

Gruß

Volker
Akai Tower:

[Bild: IMG_1747.jpg]
(30.07.2015, 06:47)Volker Krings schrieb: [ -> ]Sascha sucht doch nach Leuten, die sich den Turm ihrer Jugend nochmal gekauft haben, oder?

Ne, er hatte die "Kleinen" und wollte immer die "Großen" ... das war der Traum, den er sich jetzt erfüllt hat. Ähnlich bei mir ...
Mein Jugendzimmer zierte der "bunte" Turm Yamaha AX900, Denon DCD1420, Onkyo 2350, Onkyo 4450, Sony DTC 55ES Floet wüsste aber nicht wo ich da ein Bild auftreiben könnte Flenne
Mein Konfirmanden-Türmchen, damals 1991 1981 war diese Dual Mini Anlage + DUAL Plattenspieler und 2 gräusslichen AKAI SR1025 Tröten.

[Bild: PXemsTX.jpg]
Quelle: Internet

Das Tape ist Mist - der Tuner ok und der Verstärker hatte viel zu wenig Power. Weshalb bald Piezo Hochtöner in den AKAI Tröten werkelten.

MaTse

[Bild: Radio-Kassetten-Recorder-anett.jpg]

Foto ausm Web gemopst...

Drinks

PS: Neeeein, das hat nix mit meiner neuzeitlichen Hifi-Hamsterei zu tun, bestimmt überhaupt gar nicht... Big Grin
Okay, hier meine erste Anlage (Gott sei dank nie verkauft). Der CD73 gehörte anfangs nicht dazu, sondern wurde Ende der 80' vom ersten Ausbildungsgeld zugekauft:
[Bild: S5001037.jpg]

[Bild: S5001039.jpg]

Die Braun-Boxen bekam ich von meinem Opa.
Moin in die Runde,

vor 2 Jahren hab' ich begonnen "Träume" der Jugend "nachzukaufen. Alles fing mit diesem Technics SU-V2A an. Nun ja, der stand anfangs allein mit CD-Spieler nun hat sich dieser (CD-Spieler) verändert und es ein paar weitere Kumpels dazu gekommen.

Das Türmchen heute:
CD: Technics SL PG 520 A
Tuner: Technics ST S7
Tape: Technics M 63
Platte (nicht auf'm Bild): Dual 1229

...und hier noch n' Büld:

[Bild: 141107_img_3043_b_sw_7gufl.jpg]

Euch allen einen schönen Rest-Donnerstag,

zimbo

Projekt Steriotower abgeschlossen :Oldie:

[Bild: DSC01744.jpg]

jetzt muss nur noch ein geeignetes Plätzchen für das Türmchen gefunden werden. Die hausinterne Integrationsbeauftragte macht sich gerat nen Kopp LOL

VG
Sascha
Hier mal ein zierlicher Tower mit US-Power..
..also..ich find' den hübsch..Raucher
..nur die Stromkosten.. Flenne

[Bild: mcintoshtower_xl63sao.jpg]

VG
Hanno

zimbo

den Tower häddsch lieber aufm Konto Oldie
Sascha, sehr schön Thumbsup jetzt noch alle Powerknöppe einheitlich und alles ist perfekt!
Hi Sascha,
wenn ich alle Geräte richtig identifiziert habe und den Listenpreis annehme..

..435 000$ ..ohne den Ofen..und ohne den Rest, der rechts stehen wird..

..iss auch Geld.. Lipsrsealed2

VG
Hanno
...sehr schöne Mäc's , Hanno - slightly overdosed....Drinks


...das zeigt einem , wie schnell man übertreiben kann....LOL
(04.08.2015, 22:17)zimbo schrieb: [ -> ]Projekt Steriotower abgeschlossen Oldie

VG
Sascha

Ei, des sieht awwer werklisch gud aus Thumbsup
Jetz musst du nur noch des Pioneer - Schildche von dem Räck abpiddele...
Seiten: 1 2 3