Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Tower of Power - show your Türmchen
#1
Hi,

wer hatte das damals nicht Mitte/Ende der 80er, Anfang 90er?

Die Toweranlage im Rägg. Oldie

Damals reichte die Kohle nur für die "kleinsten" Geräte, aber es mussten Technicse sein, von der Konfirmandenkohle bis zu den ersten Lehrlingsgehältern wurden Geräte angeschafft.
Leider hat es nur der kleine Verstärker SU-600 bis ins "Jetzt" geschafft, die anderen Geräte wurden im Laufe der Zeit an Freunde weiter gegeben oder gingen in die Tonne Floet
Gedanken daran - keine mehr.......

und dann passieren hier ja manchmal so komische Dinge, Leute verkaufen Sachen. "Ey, das ist doch das dicke Ding von damals, das Schlachtschiff, fett, schwer, boaah mein Bolide Lol1
gekauft.

und dann sind wir im "damals". Der annere Kram muss doch auch dabei, geht doch net ohne, was brauche mer dann fürn ganze Turm?

Radio, CD und Kassetterekorder.......

[Bild: DSC01727.jpg]

......eigentlich hattste ja damals ach en Äkwileiser Denker

still to come.....

ja und jetzt simmer noch ganz nass auf ein passendes Aufbewahrungsmöbel der Firma Technics...Tease

Könnte mir vorstellen, dass es manchem hier schon ähnlich ergangen ist, zeigt doch mal euer Türmchen!

VG
Sascha
[-] 21 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Rainer F, HiFi1991, triple-d, 0300_infanterie, hadieho, friedrich86, winix, HifiChiller, alex71, Campa, Dual-Tom, Deubi, linuxschmied, Tom, Ichundich, Cpt. Mac, loenicz, , oldAkai, stephan1892, theoak
Zitieren
#2
Da muss ich erstmal stapeln und Harman hatte mbWn. kein Rack im Sortiment. Foto mache ich morgen mal ... Drinks


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren
#3
Hi,

schönes Thema.
Kann mich noch erinnern, wie bei Ikea ein kackbraunes Lochblechrack für mein Geraffel angeschafft werden musste.
Den damaligen Turm würde ich aber nicht nochmals haben wollen, da ein buntes Durcheinander an Geräten, das mir heute als Stapel nicht mehr gefallen würde.
Auch die damaligen Heco Selbstbaulautsprecher in Nussbaum-Kiefer-Bicoloroptik in Telefonzellengröße erscheinen mir nur noch in schlechten Träumen.

Die Technics Sachen waren schon schick. Katalog war immer im Haus, aber am Ende habe ich doch immer was anderes gekauft...

Schön fand ich damals auch die 35er Midi Serie von Grundig, die ich aber damals auch nie hatte.
Immerhin habe ich sie aber mit gut 30 Jahren Verspätung für meine Jungs als musikalische Früherziehung angeschafft.

Grüße

Volker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#4
1988: eine reine Yamaha-Anlage mit Geräten, die ich zwischen 1983 und 1988 neu gekauft hatte. Meine Jugend-Anlage! Passte ganz genau in die Jugendzimmer-Wohnwand!
[Bild: ANLAGE.jpg]

1992: schon etwas bessere Geräte als in den 80ern, gemischt von diversen japanischen Herstellern (Yamaha, Akai, Pioneer, Mitsubishi)
[Bild: anlage_1992.jpg]

2003: Wieder vermehrt Yamaha-Geräte, allerdings "leider" als Dolby-Surround-Anlage, die klanglich schlechter war als die Vorgänger
[Bild: WZ_Anlage_1.jpg]

2015: Immer noch dasselbe Rack, aber nun mit wirklichen HiFi-Klassikern. Nun stehen silberne bzw. "hellere" Geräte bei mir besonders hoch im Kurs.
[Bild: Anlage_Wohnzimmer_2015_04.jpg]
Gruß
Michael
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, Deubi, winix, HifiChiller, alex71, onkyo, Tom, , oldAkai, bodi_061, theoak
Zitieren
#5
Mein Tower of Power war auch bunt gemischt ... später dann aber sortenrein:


[Bild: 2013_10_05_12_19_18.jpg]
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an 0300_infanterie für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, hadieho, Deubi, , winix, Eidgenosse, alex71, dedefr, Dioptrion, Tom, , oldAkai, theoak
Zitieren
#6
....Moin , zusammen...!

[Bild: 2015-07-1401.35.46c1skz.jpg]

....von Oben : TU 99oo von '74 , CA 2ooo von '78 , AU 20ooo von '78 , BA 2ooo von '78 , BA 5ooo von '76....

...CA/BA 2ooo sind seit 1988 bei mir - äusserst zuverlässige all-time-Player , die anderen fanden seit 2010 ihren weg zu mir...

...mehr dazu im Sansui-thread : http://old-fidelity-forum.de/thread-1016...#pid738846 Hi
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • , winix, punkdeluxe, alex71, 0300_infanterie, hadieho, HiFi1991, Tom, , Silber, theoak
Zitieren
#7
(29.07.2015, 21:43)0300_infanterie schrieb: Mein Tower of Power war auch bunt gemischt ... später dann aber sortenrein:

Die Anordnung gefällt mir! Aber steht da ein Center für Hochkant aufm Umschalter Sad2

(30.07.2015, 06:04)Deubi schrieb: ....von Oben : TU 99oo von '74 , CA 2ooo von '78 , AU 20ooo von '78 , BA 2ooo von '78 , BA 5ooo von '76....

Der Thread kann jetzt wohl geschlossen werden...Floet
Echt feiner "Turm".
Zitieren
#8
Moin,

verstehe ich jetzt richtig, dass die Revox B Serie und der Sansui Top Of The Line Turm schon damals Eure Jugendzimmer geziert haben?

Sascha sucht doch nach Leuten, die sich den Turm ihrer Jugend nochmal gekauft haben, oder?

Grüße

Volker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#9
wer kauft schon zweimal Schneider? LOLLOL
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Säggsisch is säggsi
Grüße aus dem Muldental  Winke 
Olaf
Hier werden anständige Menschen absichtlich verdorben!! Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Quiekser für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Tom
Zitieren
#10
(30.07.2015, 06:18)Pio wer? schrieb: ....Der Thread kann jetzt wohl geschlossen werden...Floet
Echt feiner "Turm".

...Danke für die Blumen..! - aber wart mal ab , bis einige andere Forums-kollegen hier Ihre Schätzchen auspacken....Thumbsup


(30.07.2015, 06:47)Volker Krings schrieb: Moin,

verstehe ich jetzt richtig, dass die Revox B Serie und der Sansui Top Of The Line Turm schon damals Eure Jugendzimmer geziert haben?

Sascha sucht doch nach Leuten, die sich den Turm ihrer Jugend nochmal gekauft haben, oder?

Grüße

Volker

....naja - 'denke , dass 27 Jahre lang genug waren , die Professionals/Definitions zusammenzutragen....LOL
Zitieren
#11
(30.07.2015, 06:47)Volker Krings schrieb: verstehe ich jetzt richtig, dass die Revox B Serie und der Sansui Top Of The Line Turm schon damals Eure Jugendzimmer geziert haben?
Offenbar nicht, aber Hauptsache, man findet nochmals eine Gelegenheit, um gänzlich und völlig unbekannte Bilder zeigen zu können.FloetKaffee
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#12
Moin,

hier mal ein grottiges copy and paste Machwerk, wie es nicht aussehen sollte, aber damals ausgesehen hat:

[Bild: Turm.jpg]

Mein erster Turm, den ich so sicher nicht mehr in die Bude stellen werde.

Gruß

Volker
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, Deubi, HiFi1991, Tom, , oldAkai, theoak
Zitieren
#13
Akai Tower:

[Bild: IMG_1747.jpg]
fatul

Akai Vintage Hifi
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an fatul für diesen Beitrag:
  • hadieho, alex71, dedefr, Jolle007, Deubi, HiFi1991, Tom, winix, , oldAkai, theoak
Zitieren
#14
(30.07.2015, 06:47)Volker Krings schrieb: Sascha sucht doch nach Leuten, die sich den Turm ihrer Jugend nochmal gekauft haben, oder?

Ne, er hatte die "Kleinen" und wollte immer die "Großen" ... das war der Traum, den er sich jetzt erfüllt hat. Ähnlich bei mir ...
Mein Jugendzimmer zierte der "bunte" Turm Yamaha AX900, Denon DCD1420, Onkyo 2350, Onkyo 4450, Sony DTC 55ES Floet wüsste aber nicht wo ich da ein Bild auftreiben könnte Flenne
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#15
Mein Konfirmanden-Türmchen, damals 1991 1981 war diese Dual Mini Anlage + DUAL Plattenspieler und 2 gräusslichen AKAI SR1025 Tröten.

[Bild: PXemsTX.jpg]
Quelle: Internet

Das Tape ist Mist - der Tuner ok und der Verstärker hatte viel zu wenig Power. Weshalb bald Piezo Hochtöner in den AKAI Tröten werkelten.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • hadieho, alex71, Deubi, HiFi1991, Tom, winix, , oldAkai, theoak
Zitieren
#16
[Bild: Radio-Kassetten-Recorder-anett.jpg]

Foto ausm Web gemopst...

Drinks

PS: Neeeein, das hat nix mit meiner neuzeitlichen Hifi-Hamsterei zu tun, bestimmt überhaupt gar nicht... Big Grin
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • alex71, stephan1892, Technicser, hadieho, Goldmakrele, Deubi, HiFi1991, zuendi, Tom, oldAkai, Silber, theoak
Zitieren
#17
Okay, hier meine erste Anlage (Gott sei dank nie verkauft). Der CD73 gehörte anfangs nicht dazu, sondern wurde Ende der 80' vom ersten Ausbildungsgeld zugekauft:
[Bild: S5001037.jpg]

[Bild: S5001039.jpg]

Die Braun-Boxen bekam ich von meinem Opa.
fatul

Akai Vintage Hifi
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an fatul für diesen Beitrag:
  • Campa, hadieho, dedefr, Deubi, triple-d, HiFi1991, Tom, , oldAkai, theoak
Zitieren
#18
Moin in die Runde,

vor 2 Jahren hab' ich begonnen "Träume" der Jugend "nachzukaufen. Alles fing mit diesem Technics SU-V2A an. Nun ja, der stand anfangs allein mit CD-Spieler nun hat sich dieser (CD-Spieler) verändert und es ein paar weitere Kumpels dazu gekommen.

Das Türmchen heute:
CD: Technics SL PG 520 A
Tuner: Technics ST S7
Tape: Technics M 63
Platte (nicht auf'm Bild): Dual 1229

...und hier noch n' Büld:

[Bild: 141107_img_3043_b_sw_7gufl.jpg]

Euch allen einen schönen Rest-Donnerstag,
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 20 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • Technicser, winix, friedrich86, hadieho, dedefr, alex71, stephan1892, System-64, onkyo, 0300_infanterie, Cpt. Mac, Deubi, triple-d, HiFi1991, Rüssel, Tom, Mani, , oldAkai, theoak
Zitieren
#19
Projekt Steriotower abgeschlossen :Oldie:

[Bild: DSC01744.jpg]

jetzt muss nur noch ein geeignetes Plätzchen für das Türmchen gefunden werden. Die hausinterne Integrationsbeauftragte macht sich gerat nen Kopp LOL

VG
Sascha
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, 0300_infanterie, triple-d, HiFi1991, HifiChiller, Technicser, Tom, winix, thosch, Stereotyp, Mani, hal-9.000, Cpt. Mac, , oldAkai, theoak
Zitieren
#20
Hier mal ein zierlicher Tower mit US-Power..
..also..ich find' den hübsch..Raucher
..nur die Stromkosten.. Flenne

[Bild: mcintoshtower_xl63sao.jpg]

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Banix für diesen Beitrag:
  • hadieho, triple-d, HiFi1991, Deubi, HifiChiller, , Tom, winix, Ichundich, , oldAkai, Silber, theoak
Zitieren
#21
den Tower häddsch lieber aufm Konto Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Silber, theoak
Zitieren
#22
Sascha, sehr schön Thumbsup jetzt noch alle Powerknöppe einheitlich und alles ist perfekt!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#23
Hi Sascha,
wenn ich alle Geräte richtig identifiziert habe und den Listenpreis annehme..

..435 000$ ..ohne den Ofen..und ohne den Rest, der rechts stehen wird..

..iss auch Geld.. Lipsrsealed2

VG
Hanno
If you can see the speaker cone move...it's not hifi.. Floet


Zitieren
#24
...sehr schöne Mäc's , Hanno - slightly overdosed....Drinks


...das zeigt einem , wie schnell man übertreiben kann....LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Deubi für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#25
(04.08.2015, 22:17)zimbo schrieb: Projekt Steriotower abgeschlossen Oldie

VG
Sascha

Ei, des sieht awwer werklisch gud aus Thumbsup
Jetz musst du nur noch des Pioneer - Schildche von dem Räck abpiddele...
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Your daily Hifi-Snippet... contenance 633 305.524 26.02.2024, 22:29
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Yamaha A S 501 power transformer liviu 6 1.089 13.07.2023, 17:13
Letzter Beitrag: p.seller
  Pioneer A-757 Power und Direct LED schwach Pafnuti 4 2.580 23.01.2018, 11:44
Letzter Beitrag: Pafnuti
  Power Wedge 214p micro-seiki 4 2.180 01.11.2016, 14:43
Letzter Beitrag: spocintosh
  Regulated power supply Svennibenni 13 4.982 21.08.2016, 08:38
Letzter Beitrag: hörtnix
  Soundmaster 4080 - Universal Power Mixer OsirisDeath 3 2.109 18.04.2014, 17:45
Letzter Beitrag: OsirisDeath



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste