Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sanyo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Je später die Stunde um so interessanter die Themen sagt ein altes deutsches Sprichwort. Ich habe über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden. Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass ich heute meine Sanyo Plus 55 Anlage angeschlossen habe.


[Bild: IMG_6625.jpg]

[Bild: IMG_6626.jpg]

[Bild: IMG_6627.jpg]


Falls es doch einen passenden Thread gibt verschiebt mich bitte dort hin, falls nicht könnten sich hier doch ein paar Sanyo Freunde einbringen.

Gutes Nächtle,
BodoThumbsup
Ich hätte ggf. zu dieser wunderschönen Anlage noch ein wohlfeiles Tapedeck.
Schöne Silberlinge Thumbsup
Der GROSSE

[Bild: SANYO_b_w_old.jpg]


Der KLEINE

[Bild: 27102013.jpg]


LG....Ha-Die
Hallo Bodo,
die Sanyos sehen S U P E R aus Thumbsup
Vor allem der Dreher gefällt mir ausgesprochen gut !
Von Sanyo hab ich leider nur ein Paar Low Price 3 Wege Boxen, die im Keller aber einen guten Job machen.
stimmt, Sanyo Thread gab es noch nicht, obwohl die ja auch ein paar tolle Serien* im Angebot hatten, tlw. baugleich wie Fisher, was ja ab irgendwann ein Laden war.
* sowas wie hier z.B.: http://old-fidelity-forum.de/thread-1238...#pid661059

Bei mir hat das mit dem alten Geraffel auch mit Sanyo angefangen. Zu meinem 20xx Zeugs suchte ich einen günstigen "alten" Tuner als Kontrast,und da landete ein FMT-203L bei mir.

[Bild: bu3paogb.jpg]

Technisch Mittelmass, aber für den lokalen WDR soweit in Ordnung.

Gerade die blaue Beleuchtung gefiel mir lange gut.

[Bild: nj3bb3es.jpg]

hier nochmal zusammen mit seinem NAchfolger

[Bild: oih24zcf.jpg]

VG Peter Drinks

Sachzich

(30.08.2015, 09:23)HifiChiller schrieb: [ -> ]Von Sanyo hab ich leider nur ein Paar Low Price 3 Wege Boxen, die im Keller aber einen guten Job machen.

Das heißt ja nix Oldie

Bilder wären besser Wink3
Hallo,
ich habe in der Neuzugangsecke schon ein paar Bilder meiner neuen Sanyos eingestellt. Ich dachte, dass hier evtl. noch einige von Interesse wären.

Den JCX 2900KR habe ich aus der kleinen Bucht. Nach einem netten Telefonat hat der Verkäufer über eine Woche auf meine Abholung gewartet. Ein sehr netter Mensch.

Vor der Reinigung sah der Sanyo so aus:


[Bild: IMG_6832.jpg]

[Bild: IMG_6833.jpg]

[Bild: IMG_6834.jpg]

[Bild: IMG_6839.jpg]

[Bild: IMG_6840.jpg]

und nach der Reinigung so:

[Bild: IMG_6855.jpg]

[Bild: IMG_6856.jpg]

[Bild: IMG_6860.jpg]

[Bild: IMG_6861.jpg]

[Bild: IMG_6870.jpg]

[Bild: IMG_6871.jpg]

Das ist live ein riesen Kasten und mit 23 oder 24 Kg Rücken schädigend.
Jetzt musste meine Plus Anlage erst einmal ihren Platz räumen und ins Regal umziehen.
[Bild: IMG_6828.jpg]
Da passt der JCX 2900KR nämlich nicht rein.Dance3

DIYLAB

Klasse Geräte Thumbsup
Und wie ich schon in den Neuzugängen schrieb, unsere Receiver haben eine hängende Mittenanzeige - das verbindet LOL

Da Du ja scheinbar alles von SANYO zusammen hast, verlässt Du nun bestimmt das SANYO-Gewässer und ich kann meine Rückenflosse wieder kreisen lassen? Floet Lol1 Drinks
Ich suche noch ein passendes Tape von SANYO zum JCX 2900. Momentan werkelt ein tolles SONY, aber SANYO wäre schon passender.

LG
Bruno
Hallo Bruno,
alles habe ich noch nicht von Sanyo, aber keinen Platz habe ich mehrLol1. Das mit der Mittenanzeige ist etwas ärgerlich. Hast du dich da schon einmal schlau gemacht ob das instand zusetzen ist?
Schöne Grüße,
BodoDrinks

DIYLAB

Moin Bodo,
ja, habe mal dazu Armin angerufen, allerdings hab ich wieder vergessen, was er gesagt hat Floet

LG
Bruno
Zu den SANYO Receivern passt am besten das Sanyo RD5030 oder das RD5350.

Vintage Sanyo RD 5030 Cassette Deck





Sanyo RD-5350



LG.....Ha-Die

DIYLAB

(26.10.2015, 16:07)hadieho schrieb: [ -> ]Zu den SANYO Receivern passt am besten das Sanyo RD5030 oder das RD5350.

Jo, danke Thumbsup
Ich hatte bislang noch kein Glück in in der Bucht.
Meine Rückenflosse ist noch recht klein und ich schwimme auch nicht so schnell wie die anderen Haie LOL

LG
Bruno

MaTse

Sanyo Plus T-35

[Bild: sanyo1.jpg]

[Bild: sanyo2.jpg]

[Bild: sanyo3.jpg]
Sanyo Lautsprecher gehören wohl auch hier rein, auch wenn Sanyo wirklich nicht für seine Lautsprecher bekannt/berühmt ist.

Mir gefallen die SX-551 immer noch sehr gut, die scheinen hier aber ziemlich selten zu sein. Fast 19 kg pro Stück, mit sehr feinem, klarem Klang.

Die braunen Gitter habe inzwischen sauber gemacht. Smile

[Bild: _dsc1312glu1c.jpg]

[Bild: _dsc1318j0u7v.jpg]

[Bild: _dsc1320jhuab.jpg]

[Bild: _dsc1321fhu6n.jpg]

[Bild: _dsc13234vu4w.jpg]

[Bild: _dsc13263eurl.jpg]

[Bild: _dsc13304tu86.jpg]

[Bild: _dsc1336l3ugl.jpg]

[Bild: _dsc13377qudf.jpg]
Atdksp
Du hast sie ja schon mal gezeigt, und ich finde die SX-551 auch einen der schöneren hier vorgestellten Lautsprecher. Thumbsup
Hat keiner sonen klitzekleinen c 55 in silber für mich übrig?

Gruß

Spiff
Mir ist die Marke Sanyo aus irgendeinem Grund sehr sympathisch - und der 2900er für mich der schönste Receiver, den ich kenne.

Leider ist das eine Riesenkiste, sonst hätte ich den von Jürgen letztens sehr gerne genommen - aber ich habe halt keine Möglichkeit, ein Gerät mit einer Tiefe von knapp 50 Zentimetern unterzubringen, ohne das Wohnzimmer komplett umzubauen. Flenne

Selbst habe ich von Sanyo derzeit nur das einfache Pultdeck SC-700, das ich kürzlich von Christian/Rüssel erwarb.

Meinen TP-625 habe ich hingegen schon vor Jahren verkauft.
[Bild: img_0085m0unm.jpg]

MaTse

(26.10.2015, 19:59)Ivo schrieb: [ -> ]Mir ist die Marke Sanyo aus irgendeinem Grund sehr sympathisch...

Die Macht der Bilder... Raucher

[Bild: sanyoaufkleber1_532532.jpg]

[Bild: sanyoaufkleber2_532533.jpg]

DIYLAB

(26.10.2015, 19:59)Ivo schrieb: [ -> ]Leider ist das eine Riesenkiste, sonst hätte ich den von Jürgen letztens sehr gerne genommen

Ivo - falls es Dich tröstet, er fühlt sich bei mir sehr wohl Drinks

LG
Bruno
Das freut mich für Dich - und den Sanyo...

Drinks
Na dann zeig ich ihn einfach nochmal, der hier wars:


[Bild: DSC00834.jpg]




[Bild: DSC01646_1.jpg]


Bruno, ich wünsche dir noch viel Freude damit.

rx777

Seeehr schick! Thumbsup
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einen Tangential Dreher von Sanyo.

Ich bin zwar Dual geschädigt, könnte allerdings bei einem Angebot schwach werden. Den Sanyo sehe ich erst am Samstag. Auf was sollte ich achten?

Vorab schon mal DANKE für Infos.

Gruß
Harry
Seiten: 1 2