Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sanyo
#1
Je später die Stunde um so interessanter die Themen sagt ein altes deutsches Sprichwort. Ich habe über die Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden. Eigentlich wollte ich nur zeigen, dass ich heute meine Sanyo Plus 55 Anlage angeschlossen habe.


[Bild: IMG_6625.jpg]

[Bild: IMG_6626.jpg]

[Bild: IMG_6627.jpg]


Falls es doch einen passenden Thread gibt verschiebt mich bitte dort hin, falls nicht könnten sich hier doch ein paar Sanyo Freunde einbringen.

Gutes Nächtle,
BodoThumbsup
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an daasve für diesen Beitrag:
  • hadieho, Ivo, Mani, Tom, Helmi, triple-d, HifiChiller, Rainer F, Cabal, mmulm, winix, , stephan1892, LastV8, Campa, leberwurst, jagcat, Frank K.
Zitieren
#2
Ich hätte ggf. zu dieser wunderschönen Anlage noch ein wohlfeiles Tapedeck.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#3
Schöne Silberlinge Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#4
Der GROSSE

[Bild: SANYO_b_w_old.jpg]


Der KLEINE

[Bild: 27102013.jpg]


LG....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 16 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Rainer F, winix, franky64, nice2hear, Cabal, Rüssel, Heideschreck, , stephan1892, mazyvx, LastV8, Campa, Tarl, leberwurst, theoak
Zitieren
#5
Hallo Bodo,
die Sanyos sehen S U P E R aus Thumbsup
Vor allem der Dreher gefällt mir ausgesprochen gut !
Von Sanyo hab ich leider nur ein Paar Low Price 3 Wege Boxen, die im Keller aber einen guten Job machen.
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#6
stimmt, Sanyo Thread gab es noch nicht, obwohl die ja auch ein paar tolle Serien* im Angebot hatten, tlw. baugleich wie Fisher, was ja ab irgendwann ein Laden war.
* sowas wie hier z.B.: http://old-fidelity-forum.de/thread-1238...#pid661059

Bei mir hat das mit dem alten Geraffel auch mit Sanyo angefangen. Zu meinem 20xx Zeugs suchte ich einen günstigen "alten" Tuner als Kontrast,und da landete ein FMT-203L bei mir.

[Bild: bu3paogb.jpg]

Technisch Mittelmass, aber für den lokalen WDR soweit in Ordnung.

Gerade die blaue Beleuchtung gefiel mir lange gut.

[Bild: nj3bb3es.jpg]

hier nochmal zusammen mit seinem NAchfolger

[Bild: oih24zcf.jpg]

VG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, franky64, Tom, Rainer F, winix, , LastV8, theoak
Zitieren
#7
(30.08.2015, 09:23)HifiChiller schrieb: Von Sanyo hab ich leider nur ein Paar Low Price 3 Wege Boxen, die im Keller aber einen guten Job machen.

Das heißt ja nix Oldie

Bilder wären besser Wink3
Zitieren
#8
Hallo,
ich habe in der Neuzugangsecke schon ein paar Bilder meiner neuen Sanyos eingestellt. Ich dachte, dass hier evtl. noch einige von Interesse wären.

Den JCX 2900KR habe ich aus der kleinen Bucht. Nach einem netten Telefonat hat der Verkäufer über eine Woche auf meine Abholung gewartet. Ein sehr netter Mensch.

Vor der Reinigung sah der Sanyo so aus:


[Bild: IMG_6832.jpg]

[Bild: IMG_6833.jpg]

[Bild: IMG_6834.jpg]

[Bild: IMG_6839.jpg]

[Bild: IMG_6840.jpg]

und nach der Reinigung so:

[Bild: IMG_6855.jpg]

[Bild: IMG_6856.jpg]

[Bild: IMG_6860.jpg]

[Bild: IMG_6861.jpg]

[Bild: IMG_6870.jpg]

[Bild: IMG_6871.jpg]

Das ist live ein riesen Kasten und mit 23 oder 24 Kg Rücken schädigend.
Jetzt musste meine Plus Anlage erst einmal ihren Platz räumen und ins Regal umziehen.
[Bild: IMG_6828.jpg]
Da passt der JCX 2900KR nämlich nicht rein.Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an daasve für diesen Beitrag:
  • , winix, hadieho, bikehomero, , HifiChiller, LastV8, triple-d, Frank K.
Zitieren
#9
Klasse Geräte Thumbsup
Und wie ich schon in den Neuzugängen schrieb, unsere Receiver haben eine hängende Mittenanzeige - das verbindet LOL

Da Du ja scheinbar alles von SANYO zusammen hast, verlässt Du nun bestimmt das SANYO-Gewässer und ich kann meine Rückenflosse wieder kreisen lassen? Floet Lol1 Drinks
Ich suche noch ein passendes Tape von SANYO zum JCX 2900. Momentan werkelt ein tolles SONY, aber SANYO wäre schon passender.

LG
Bruno
Zitieren
#10
Hallo Bruno,
alles habe ich noch nicht von Sanyo, aber keinen Platz habe ich mehrLol1. Das mit der Mittenanzeige ist etwas ärgerlich. Hast du dich da schon einmal schlau gemacht ob das instand zusetzen ist?
Schöne Grüße,
BodoDrinks
Zitieren
#11
Moin Bodo,
ja, habe mal dazu Armin angerufen, allerdings hab ich wieder vergessen, was er gesagt hat Floet

LG
Bruno
Zitieren
#12
Zu den SANYO Receivern passt am besten das Sanyo RD5030 oder das RD5350.

Vintage Sanyo RD 5030 Cassette Deck





Sanyo RD-5350



LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 1 Mitglied sagt Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • daasve
Zitieren
#13
(26.10.2015, 16:07)hadieho schrieb: Zu den SANYO Receivern passt am besten das Sanyo RD5030 oder das RD5350.

Jo, danke Thumbsup
Ich hatte bislang noch kein Glück in in der Bucht.
Meine Rückenflosse ist noch recht klein und ich schwimme auch nicht so schnell wie die anderen Haie LOL

LG
Bruno
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, HifiChiller
Zitieren
#14
Sanyo Plus T-35

[Bild: sanyo1.jpg]

[Bild: sanyo2.jpg]

[Bild: sanyo3.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, nice2hear, Heideschreck
Zitieren
#15
Sanyo Lautsprecher gehören wohl auch hier rein, auch wenn Sanyo wirklich nicht für seine Lautsprecher bekannt/berühmt ist.

Mir gefallen die SX-551 immer noch sehr gut, die scheinen hier aber ziemlich selten zu sein. Fast 19 kg pro Stück, mit sehr feinem, klarem Klang.

Die braunen Gitter habe inzwischen sauber gemacht. Smile

[Bild: _dsc1312glu1c.jpg]

[Bild: _dsc1318j0u7v.jpg]

[Bild: _dsc1320jhuab.jpg]

[Bild: _dsc1321fhu6n.jpg]

[Bild: _dsc13234vu4w.jpg]

[Bild: _dsc13263eurl.jpg]

[Bild: _dsc13304tu86.jpg]

[Bild: _dsc1336l3ugl.jpg]

[Bild: _dsc13377qudf.jpg]

[-] 11 Mitglieder sagen Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • mmulm, winix, Vintagehörer, hadieho, eric stanton, , mazyvx, bikehomero, LastV8, daasve, theoak
Zitieren
#16
Atdksp
Du hast sie ja schon mal gezeigt, und ich finde die SX-551 auch einen der schöneren hier vorgestellten Lautsprecher. Thumbsup
Zitieren
#17
Hat keiner sonen klitzekleinen c 55 in silber für mich übrig?

Gruß

Spiff
-- In der Truhe liegt die Kraft --
-- Hilfe! Mein Blödzinn schmilzt nicht! --
-- Vinyl - Da weiß man, was man hat. Guten Abend! (Ivo) --
Zitieren
#18
Mir ist die Marke Sanyo aus irgendeinem Grund sehr sympathisch - und der 2900er für mich der schönste Receiver, den ich kenne.

Leider ist das eine Riesenkiste, sonst hätte ich den von Jürgen letztens sehr gerne genommen - aber ich habe halt keine Möglichkeit, ein Gerät mit einer Tiefe von knapp 50 Zentimetern unterzubringen, ohne das Wohnzimmer komplett umzubauen. Flenne

Selbst habe ich von Sanyo derzeit nur das einfache Pultdeck SC-700, das ich kürzlich von Christian/Rüssel erwarb.

Meinen TP-625 habe ich hingegen schon vor Jahren verkauft.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • daasve
Zitieren
#19
[Bild: img_0085m0unm.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo, nice2hear, hadieho, daasve
Zitieren
#20
(26.10.2015, 19:59)Ivo schrieb: Mir ist die Marke Sanyo aus irgendeinem Grund sehr sympathisch...

Die Macht der Bilder... Raucher

[Bild: sanyoaufkleber1_532532.jpg]

[Bild: sanyoaufkleber2_532533.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, dksp, LastV8, MacMax
Zitieren
#21
(26.10.2015, 19:59)Ivo schrieb: Leider ist das eine Riesenkiste, sonst hätte ich den von Jürgen letztens sehr gerne genommen

Ivo - falls es Dich tröstet, er fühlt sich bei mir sehr wohl Drinks

LG
Bruno
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Ivo, bikehomero
Zitieren
#22
Das freut mich für Dich - und den Sanyo...

Drinks
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#23
Na dann zeig ich ihn einfach nochmal, der hier wars:


[Bild: DSC00834.jpg]




[Bild: DSC01646_1.jpg]


Bruno, ich wünsche dir noch viel Freude damit.

Gruß

Jürgen

[-] 13 Mitglieder sagen Danke an bikehomero für diesen Beitrag:
  • , hadieho, dksp, Heideschreck, Ivo, winix, LastV8, , stephan1892, HifiChiller, daasve, DualHarry, MacMax
Zitieren
#24
Seeehr schick! Thumbsup
Zitieren
#25
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit einen Tangential Dreher von Sanyo.

Ich bin zwar Dual geschädigt, könnte allerdings bei einem Angebot schwach werden. Den Sanyo sehe ich erst am Samstag. Auf was sollte ich achten?

Vorab schon mal DANKE für Infos.

Gruß
Harry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sanyo Plus Serie Frank K. 18 7.296 27.02.2022, 16:03
Letzter Beitrag: Frank K.
  Frage zu Sanyo Boxen der 1970er Hromi 4 3.438 11.01.2019, 18:49
Letzter Beitrag: Hromi
  Sanyo DVX 8000K hiphoray 3 2.221 11.03.2018, 08:01
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Sanyo DCX 4000L Jessi 2 2.503 08.01.2014, 23:43
Letzter Beitrag: Jessi
  PIONEER TX-608 Tuner vs SANYO FMT-203L welcher ist "es"? nice2hear 28 15.358 24.02.2011, 21:42
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste