Moin Freunde,
einige Rückseiten der Metergehäuse sind nach vielen Jahren einfach meist bräunlich eingefärbt. Das muss nicht durch unsachgemässe Beleuchtungwerte hervorgerufen sein, bei einigen Metern waren noch die Original-Piloten dran.
Mit Wattestäbchen und Verdünnung habe ich mir bereits ein Gehäuse fast zerstört, die Oberfläche wird angegriffen und der Durchschein ist unregelmässig.
Also, wer hat einen Tipp gegen den "Sonnenbrand" an den Rückseiten
ich nutze immer Kunststoffreiniger, das hilft ein klein wenig, aber ganz weg bekommen wirst du die Verfärbungen damit auch nicht
ich nutze jenen welchen:
im 1/4l Gebinde, reicht eine ganze weile (Nikotin auf Plexi kann er auch nicht leiden
)
ich drück dir die Dauemen, dass du ein ansprechendes Ergbnis hinbekommst
Rainer, ein interessanter Punkt.
Meine Problemlösung, auch schon mal an anderer Stelle vorgestellt....Polierpaste ROT WEISS.
http://www.rotweiss.com/de/dat/produkte/...rpaste.php
ME gibt es kaum besseres, bei Profis wie Autolackierer zu 95% eingesetzt. Die hat auch in anderen Zusammenhängen unschätzbare Vorteile, alles unter dem Link nachzulesen. Ich benutze es hauptsächlich zur Skalenpolierung. Riecht etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür haben bisher alle Skalenscheiben ihren Kratzerwiderstand aufgegeben.
Ich schwöre drauf.
Ich kann Volkers Aussagen zu Rot/Weiss nur bestätigen!
Herzlichen Dank Freunde,
dann werde ich mir ne Tube besorgen und mein Glück versuchen.
Für Skalen-Politur schwöre ich auf
Xerapol
Mal sehen, wie RotWeiss da wirkt.
Xerapol habe ich hier auch, bin aber mittlerweile auf Lackreiniger und Poliertuch umgestiegen. Die Ergebnisse sind tatsächlich besser, vor allem bei Dreherhauben.
Xerapol ist viel zu teuer. Für die Anwendung bei Handydisplays genau richtig.
Erheblich preiswerter und effektiver ist in jedem Fall Udos Tip, das habe ich vorher auch so gemacht.
Ja, ich mache das auch so, aber ich werde mir jetzt auch mal Rot / Weiss besorgen. Volker schwört darauf, und seine Ergebnisse sprechen für sich.
Dirk
Kann man die rotweiss-Produkte im Baumarkt kaufen? Auf der Firmenhomepage habe ich leider kein Verzeichnis der Bezugsquellen finden können ...
Danke für den Link, und was nimmt man als Grundausstattung am besten?
Ich hab direkt die Dose genommen, weil gibt ja noch PS-Hauben und viele andere Dinge.
Klingt vernünftig.. mach ich dann auch mal so.
Danke!
Ich brauche die Paste nicht akut, wenn sie mir in einem Laden mal über den Weg läuft, schlage ich zu.
Kling gut, danke für die Tipps. Für Dreherhauben also die
Paste und den
Lackreiniger?
Bei normalen Kratzern reicht Lackreiniger. Unbedingt mit einem sehr weichen, leicht angefeuchteten Mikrofaserpoliertuch verarbeiten. Das geht erstaunlich gut und schnell. Ich habe mittlerweile alle meine Hauben, die vorher schon poliert waren, noch mal nachbearbeitet. Ach ja, es muss nicht der von Rot-Weiß sein, Nigrin tuts genauso.
Danke, das werde ich mal ausprobieren.