Ok, nennen wir es Youngtimergeraffel.
Die Technik entwickelte sich weiter, zB. DAT und später Minidisc. Die Türme wuchsen in die Höhe, für alles gab es einen Baustein. Ich würde mal behaupten, man zeigte gerne was man hat. Ich mag diese Geräte sehr, denn ich bin in dieser Zeit groß geworden.. na, das kennt Ihr ja
Jetzt haben wir einen Youngtimerthread in der Geraffelecke. Somit wären die historischen Geräte nicht mit dem modernerem Zeug vermischt. Ich freue mich auf viele Bilder und Erfahrungsberichte!
So long
(29.07.2011, 20:35)amino schrieb: [ -> ]Ich freue mich auf viele Bilder.........
.....damals gabs keine Digicams
darum nix mit Bilder bei mir......
David ich habe leider nichts.
Hast Du etwas?
leider keinen kompletten Turm
der Amp gefällt mir sehr gut. Eines Tages kam ein Sony 700ES dazu, den Pio mochte ich aber lieber. Dieser begeleitet mich nun schon seit mehreren Jahren und treibt aktuell diese an:
Das Hörerlebinss ist ein ganz neues, ungewohntes (im Vergleich zu klassischem Hifi).. schnell und präzise, ich bin sehr beeindruckt.
Denon DCD 1520,Aiwa XK 007,Denon DRS 810,Aiwa AD-F 880,Pioneer CT-S 710 - aber alles schon in anderen Fred`s gezeigt
David klasse Pioneer Kombi! Die Lautsprecher sind auch topp!!
Peter echt saustark!!
Der Tubes DA Converter ist der Hammer!
Ich hab mir letzte Woche bei einem Fachhändler (!) nach einiger Zeit des Hörens mit der Konkurrenz gleicher Preisklasse (1600€) diesen hier gekauft. Klingt an meinen B&W CDM7SE traumhaft durchsichtig, aber nicht hell, da nervt auch nach Stunden nichts. Saftiger Punch, der aber nicht vor sich hin grummelt, sondern noch auflöst. Wirklich stabile - eher felsenfeste - Abbildung. Das kommt scheinbar alles locker vom Hocker aus den MOS FETS des kleinen Amps. Super Verarbeitung!
Ob der wegen der ECC83 Röhre in der Vorstufe so schön klingt wie in dem Test (s.u.) weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich bin jedenfalls happy mit diesem Italiener.
(
Test Unico Primo )
Hier in meinem Rack
Hi Manni, schön dich mal wieder zu treffen
das ist optisch aber ein riesen Kontrast zu deinem Sansui eight, Luxman und Co
Das wäre nichts für mich, besser klingen wird es auch nicht, höchsten anders.
Wahlschalter und Lautstärkeregler erinnern ein wenig an Küchengeräte vergangener Zeiten...
Also die Beschreibung insgesamt, besonders jedoch die Klangbeschreibung ist schon sehr suggerierend, psychologisch ausgefeilt um Käufer zu ködern
Gruß Dirk
(30.07.2011, 17:49)classic70s schrieb: [ -> ]Also die Beschreibung insgesamt, besonders jedoch die Klangbeschreibung ist schon sehr suggerierend, psychologisch ausgefeilt um Käufer zu ködern
Gruß Dirk
Dirk, das mag schon sein. Das heißt aber ja nicht, dass es deswegen falsch sein muss. Ich kann manche Aussagen nachvollziehen und bin jedenfalls glücklich mit diesem Klangbild (und ja, für meinen Geschmack klingt er sehr deutlich besser als mein Sansui Eight). Der ist aber ja auch schon 40 Jahre alt und das alleine ist eine Top-Leistung. Zudem sieht er besser aus, das unterschreibe ich jederzeit. Nur kauf ich einen Verstärker ja nicht wegen dem Design, das ist wegen des Verwendungszwecks eines solchen Gerätes eher nebensächlich...
Damit sollte dieses Klang-Thema abgeschlossen sein. Denn das ist vermintes Gebiet, als "Klang Gourmet" weißt Du das ja auch. Ich erfreue mich an meinem neuen Gerät, und damit is' es jetzt auch gut.
(30.07.2011, 18:22)Feathead schrieb: [ -> ]Ich erfreue mich an meinem neuen Gerät, und damit is' es jetzt auch gut.
Es sei dir gegönnt Manni
Ich wollte dich mit meinen Worten auch keineswegs kränken, sorry falls es so angekommen ist, das tut mir leid!
einen schönen Gruß
Dirk
(30.07.2011, 18:59)classic70s schrieb: [ -> ]Ich wollte dich mit meinen Worten auch keineswegs kränken, sorry falls es so angekommen ist, das tut mir leid!
Ach Gott, Dirk - ich bin doch nicht gekränkt! Wieso auch?
Ich weiß nur, dass es gerade bei unserem gemeinsamen Hobby extrem unterschiedliche Meinungen gibt. Die einen glauben, dass Amps/Receiver niemals unterschiedlich klingen können. Meine Frage an diejenigen: Wirklich? Dann reicht eine Investition in einen 250 Euro-Amp im Kaufhaus? Oder ist der Mark Levinson für 30000 doch besser? Anders ist er sicher... andere glauben, dass ein Kabel einen Klang hat, manche sagar dass ein Ikea-Rack anders "klingt" als...whatever. Dass Holz "besser" als Glas "klingt". Es gibt so viel Voodoo. Ich selbst vertraue nur meinen eigenen Ohren und ich kann Unterschiede hören (ob das dann "besser" ist...who knows?) Wichtig ist mir nur, dass ich es als "besser" empfinde. Meine Frau, meine Tochter - beide hören eventuell das selbe Gerät, finden eventuell aber das andere Gerät "besser". Die machen aber keinen Zirkus darum. In der "HiFi-Szene" wird aber einer gemacht, und das teilweise heftig. Das meinte ich mit "vermintes Gebiet".
Deswegen ist meine eigene Bewertung vom Unico oben als "besser" auch nur relativ... Also Dirk, nee, mach dir keine Sorgen. Ich bin erwachsen genug, um die Dinge/Diskussionen zu verstehen und einzuordnen.
Wichtig ist doch nur, dass jeder hier seine eigene Klangvorstellung hat. Jeder hier hat schöne Geräte, um Musik zu hören, sich daran zu erfreuen. Ich kenne zu viele Menschen, die haben nur noch einen Radiowecker - und den Flatscreen mit billigster Sourroundtechnik.
Die haben das Problem, ohne es zu merken. Wir beide, Dirk, und alle anderen Mitglieder hier haben das zum Glück nicht.
Es geht letztendlich doch nur um das hier:
MUSIC RULEZ
Gerade mal wieder aus der Schachtel geholt: Vollverstärker Onkyo A-8870
(Foto freihand und scheusslich komprimiert...
)
aber geiler Sennheiser
der Amp..naja
(nicht böse sein,nur meine Meinung)
Klasse Youngtimer der mir sehr viel Spaß macht.
Habe auch noch Pioneer PD-7100 CDP, CT-959 Tape Tuner F-550 RDS und die Urushi Kombi C90a / M90a.
Sony CDP-X339ES
Bilder kommen später..
charlymu
Einen DTC-77ES hätte ich auch gern in meiner Sammlung. Die aktuellen Marktpreise sind aber völlig überzogen.
Irgendwann werde ich nochmal das Projekt DTC-1500ES Import aus Japan in Angriff nehmen.
Grüße aus Berlin.
Oliver
Meine aktuelle TV-Ecke - Philips 900er Serie (Vollverstärker und dcc):
Mein aktueller VV und mein ehemaliger CDP aus der Onkyo Integra Serie:
Meine ehemaligen Denons (hab ich leider nur ein unscharfes Foto):
VG
Mario
der Onkyo VV ist ein klasse Teil
Ist es der 5890 ? Kenne ich gut, hat einen sehr guten Phono MM Eingang......
Hi,
jau, klasse Teil
Es ist ein ONKYO P-3890 bzw. P 388F - siehe auch hier ein Beispiel aus Armins Reparaturecke (ist nicht meiner):
Klick!