Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die Youngtimerecke - die Türme wachsen in den Himmel
#1
Ok, nennen wir es Youngtimergeraffel.
Die Technik entwickelte sich weiter, zB. DAT und später Minidisc. Die Türme wuchsen in die Höhe, für alles gab es einen Baustein. Ich würde mal behaupten, man zeigte gerne was man hat. Ich mag diese Geräte sehr, denn ich bin in dieser Zeit groß geworden.. na, das kennt Ihr jaLOL

Jetzt haben wir einen Youngtimerthread in der Geraffelecke. Somit wären die historischen Geräte nicht mit dem modernerem Zeug vermischt. Ich freue mich auf viele Bilder und Erfahrungsberichte!

So longHi
benutz die Schlurre...!
Zitieren
#2
(29.07.2011, 20:35)amino schrieb: Ich freue mich auf viele Bilder.........

.....damals gabs keine Digicams Flenne
darum nix mit Bilder bei mir......Tease
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#3
David ich habe leider nichts. Flenne Hast Du etwas? Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#4
leider keinen kompletten TurmFlenne
[Bild: bild0241duts.jpg]
der Amp gefällt mir sehr gut. Eines Tages kam ein Sony 700ES dazu, den Pio mochte ich aber lieber. Dieser begeleitet mich nun schon seit mehreren Jahren und treibt aktuell diese an:
[Bild: cel01317uej.jpg]
Das Hörerlebinss ist ein ganz neues, ungewohntes (im Vergleich zu klassischem Hifi).. schnell und präzise, ich bin sehr beeindruckt.
benutz die Schlurre...!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an amino für diesen Beitrag:
  • New-Wave, bodi_061, theoak
Zitieren
#5
Denon DCD 1520,Aiwa XK 007,Denon DRS 810,Aiwa AD-F 880,Pioneer CT-S 710 - aber alles schon in anderen Fred`s gezeigt Jester
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
(29.07.2011, 22:01)DJ-Barny schrieb: ..aber alles schon in anderen Fred`s gezeigt Jester

das macht doch nixRaucher

Grundig BX 1000 Fine Arts BX1
[Bild: bild0551zujm.jpg]
[Bild: bild06019uul.jpg]
[Bild: bild06315umb.jpg]
HT's haben irgendwie eine magische AnziehungskraftFloet
benutz die Schlurre...!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an amino für diesen Beitrag:
  • theoak
Zitieren
#7
(29.07.2011, 22:19)amino schrieb: HT's haben irgendwie eine magische AnziehungskraftFloet

Spank
またね
ギュンター
Zitieren
#8
David klasse Pioneer Kombi! Die Lautsprecher sind auch topp!! Thumbsup Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#9
Youngtimer Pleasantry habe ich auch ein paar.....Floet

[Bild: img_2970z7dg.jpg]

[Bild: img_2955r79k.jpg]

[Bild: img_2963k7gr.jpg]

[Bild: img_295737ay.jpg]

[Bild: img_2961z7jf.jpg]

[Bild: img_2958d7qo.jpg]

Der Denon AVR-2809 ist ja schon nicht der Kleinste,
aber gegen den Advance-Acoustic (knappe 30Kg) sieht er doch recht klein aus. LOL
[Bild: img_2973a72l.jpg]

Drinks
Gruß Peter

Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an E-Schrotti für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Mo888, Mani, amino, New-Wave, Yamanote, UriahHeep, theoak
Zitieren
#10
Peter echt saustark!! Thumbsup Der Tubes DA Converter ist der Hammer! LOL Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an bodi_061 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#11
Ich hab mir letzte Woche bei einem Fachhändler (!) nach einiger Zeit des Hörens mit der Konkurrenz gleicher Preisklasse (1600€) diesen hier gekauft. Klingt an meinen B&W CDM7SE traumhaft durchsichtig, aber nicht hell, da nervt auch nach Stunden nichts. Saftiger Punch, der aber nicht vor sich hin grummelt, sondern noch auflöst. Wirklich stabile - eher felsenfeste - Abbildung. Das kommt scheinbar alles locker vom Hocker aus den MOS FETS des kleinen Amps. Super Verarbeitung!

Ob der wegen der ECC83 Röhre in der Vorstufe so schön klingt wie in dem Test (s.u.) weiß ich nicht, ist mir auch egal. Ich bin jedenfalls happy mit diesem Italiener. Dance3

( Test Unico Primo )

Hier in meinem Rack Raucher

[Bild: p1000263vf9n.jpg]
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • bodi_061, Mo888, Mani, amino, E-Schrotti, New-Wave
Zitieren
#12
Hi Manni, schön dich mal wieder zu treffen Thumbsup

das ist optisch aber ein riesen Kontrast zu deinem Sansui eight, Luxman und Co
Das wäre nichts für mich, besser klingen wird es auch nicht, höchsten anders.
Wahlschalter und Lautstärkeregler erinnern ein wenig an Küchengeräte vergangener Zeiten... Floet

Also die Beschreibung insgesamt, besonders jedoch die Klangbeschreibung ist schon sehr suggerierend, psychologisch ausgefeilt um Käufer zu ködern Lipsrsealed2

Gruß Dirk
Zitieren
#13
(30.07.2011, 17:49)classic70s schrieb: Also die Beschreibung insgesamt, besonders jedoch die Klangbeschreibung ist schon sehr suggerierend, psychologisch ausgefeilt um Käufer zu ködern Lipsrsealed2
Gruß Dirk

Dirk, das mag schon sein. Das heißt aber ja nicht, dass es deswegen falsch sein muss. Ich kann manche Aussagen nachvollziehen und bin jedenfalls glücklich mit diesem Klangbild (und ja, für meinen Geschmack klingt er sehr deutlich besser als mein Sansui Eight). Der ist aber ja auch schon 40 Jahre alt und das alleine ist eine Top-Leistung. Zudem sieht er besser aus, das unterschreibe ich jederzeit. Nur kauf ich einen Verstärker ja nicht wegen dem Design, das ist wegen des Verwendungszwecks eines solchen Gerätes eher nebensächlich...Floet

Damit sollte dieses Klang-Thema abgeschlossen sein. Denn das ist vermintes Gebiet, als "Klang Gourmet" weißt Du das ja auch. Ich erfreue mich an meinem neuen Gerät, und damit is' es jetzt auch gut. LOL
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
Zitieren
#14
(30.07.2011, 18:22)Feathead schrieb: Ich erfreue mich an meinem neuen Gerät, und damit is' es jetzt auch gut. LOL

Genauso soll es sein! Thumbsup Glückwunsch zum Unico. Smile Drinks
Gruß Joachim

[Bild: ckhl0qrmsthv72sov.jpg][Bild: ckhkvco6rwofrbwlb.gif]
Zitieren
#15
(30.07.2011, 18:22)Feathead schrieb: Ich erfreue mich an meinem neuen Gerät, und damit is' es jetzt auch gut. LOL

Es sei dir gegönnt Manni Thumbsup

Ich wollte dich mit meinen Worten auch keineswegs kränken, sorry falls es so angekommen ist, das tut mir leid!

einen schönen Gruß Drinks
Dirk
Zitieren
#16
(30.07.2011, 18:59)classic70s schrieb: Ich wollte dich mit meinen Worten auch keineswegs kränken, sorry falls es so angekommen ist, das tut mir leid!

Ach Gott, Dirk - ich bin doch nicht gekränkt! Wieso auch?

Ich weiß nur, dass es gerade bei unserem gemeinsamen Hobby extrem unterschiedliche Meinungen gibt. Die einen glauben, dass Amps/Receiver niemals unterschiedlich klingen können. Meine Frage an diejenigen: Wirklich? Dann reicht eine Investition in einen 250 Euro-Amp im Kaufhaus? Oder ist der Mark Levinson für 30000 doch besser? Anders ist er sicher... andere glauben, dass ein Kabel einen Klang hat, manche sagar dass ein Ikea-Rack anders "klingt" als...whatever. Dass Holz "besser" als Glas "klingt". Es gibt so viel Voodoo. Ich selbst vertraue nur meinen eigenen Ohren und ich kann Unterschiede hören (ob das dann "besser" ist...who knows?) Wichtig ist mir nur, dass ich es als "besser" empfinde. Meine Frau, meine Tochter - beide hören eventuell das selbe Gerät, finden eventuell aber das andere Gerät "besser". Die machen aber keinen Zirkus darum. In der "HiFi-Szene" wird aber einer gemacht, und das teilweise heftig. Das meinte ich mit "vermintes Gebiet".

Deswegen ist meine eigene Bewertung vom Unico oben als "besser" auch nur relativ... Also Dirk, nee, mach dir keine Sorgen. Ich bin erwachsen genug, um die Dinge/Diskussionen zu verstehen und einzuordnen.

Wichtig ist doch nur, dass jeder hier seine eigene Klangvorstellung hat. Jeder hier hat schöne Geräte, um Musik zu hören, sich daran zu erfreuen. Ich kenne zu viele Menschen, die haben nur noch einen Radiowecker - und den Flatscreen mit billigster Sourroundtechnik.

Die haben das Problem, ohne es zu merken. Wir beide, Dirk, und alle anderen Mitglieder hier haben das zum Glück nicht.

Es geht letztendlich doch nur um das hier:
MUSIC RULEZ Drinks
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • New-Wave, duffbierhomer, Dual-Tom, Campa, thosch
Zitieren
#17
So soll`s sein Thumbsup
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#18
Gerade mal wieder aus der Schachtel geholt: Vollverstärker Onkyo A-8870

[Bild: dsc73511.jpg]

(Foto freihand und scheusslich komprimiert...Raucher)
またね
ギュンター
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, amino, New-Wave, Mo888, bodi_061
Zitieren
#19
aber geiler Sennheiser LOL
der Amp..najaLipsrsealed2 (nicht böse sein,nur meine Meinung)
Freunde
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#20
Klasse Youngtimer der mir sehr viel Spaß macht.

[Bild: SonyDATklein.jpg]

Habe auch noch Pioneer PD-7100 CDP, CT-959 Tape Tuner F-550 RDS und die Urushi Kombi C90a / M90a.

Sony CDP-X339ES

Bilder kommen später..

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti, amino, New-Wave, Yamanote, duffbierhomer, Mo888, bodi_061
Zitieren
#21
Tolles Tape! Thumbsup
またね
ギュンター
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Yamanote für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#22
Atcharlymu Drinks

Einen DTC-77ES hätte ich auch gern in meiner Sammlung. Die aktuellen Marktpreise sind aber völlig überzogen. Flenne

Irgendwann werde ich nochmal das Projekt DTC-1500ES Import aus Japan in Angriff nehmen.

Grüße aus Berlin.
Oliver
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#23
Meine aktuelle TV-Ecke - Philips 900er Serie (Vollverstärker und dcc):

[Bild: gummimattepuw6.jpg]

Mein aktueller VV und mein ehemaliger CDP aus der Onkyo Integra Serie:

[Bild: onkyointegravvp3890-p392j1.jpg]

Meine ehemaligen Denons (hab ich leider nur ein unscharfes Foto):

[Bild: hifi0035nus9.jpg]

VG
Mario
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, E-Schrotti, Mani, bodi_061, theoak
Zitieren
#24
der Onkyo VV ist ein klasse Teil Thumbsup
Ist es der 5890 ? Kenne ich gut, hat einen sehr guten Phono MM Eingang......
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
#25
Hi,

jau, klasse Teil Thumbsup
Es ist ein ONKYO P-3890 bzw. P 388F - siehe auch hier ein Beispiel aus Armins Reparaturecke (ist nicht meiner): Klick!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fidelity - die Edelsteine unter den Komponenten... Brownie 60 37.386 28.12.2023, 23:48
Letzter Beitrag: ESG 796
  Gibt es hier Leute die den Technics SH-SE90 in der Anlage einsetzen? Lynnot 2 2.027 09.10.2015, 22:52
Letzter Beitrag: Lynnot
Rainbow Kennt die Firma jemand bzw. "Wer kann mir was zu den Chassis sagen?" samwave 42 15.503 21.08.2013, 17:12
Letzter Beitrag: samwave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste