Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sansui 9090 Protectins Lampe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen,lässt mir keine Ruhe Oldie

Das Protectons Lämpchen,welches beim 9090er nicht auf grün schaltet.

[img][Bild: dsc05511kapul.jpg][/img]

[img][Bild: dsc055124aq54.jpg][/img]

Ich höre jetzt jeden Tag mit dem Boliden,und kann eigentlich nichts aussergewöhnliches feststellen,alles funzt meiner Meinung nach,so wie es soll Denker

Wie kommt man am besten zu den Lämpchen ran zur überprüfung Sad2

Und wenn das Lämpchen in ordnung ist,gibt es da nicht einen Wiederstand,irgendwo beim Relais,glaub ich mal gelesen zu haben,der dafür verantwortlich sein könnte.

Hab jetzt 2 Wochen Urlaub,und will den wieder tiptop machen.
[Bild: image.jpg] 3D Puzzle Wink3
ah supi,scheiss Arbeit vor mir Monkey
och, Du hast doch einen Tag fürs Explodieren und ganze dreizehn fürs Zusammenkleben UndWeg
Ach was Christian, das bekommt man gewuppt.
Selbst ich Depp habe jeden 7070-9090 teilinspiziert und wieder zusammenbekommen.
Zur Defektanalyse und Fehlerbehebung bekommst Du hier sicher den Tipp - wo sonst?
Drinks
Hallo!

Die Led ist eine doppelte, die Farbe Grün scheint ausgefallen. Ich weiß, dass man auch auf die Baugröße der LED achten muss, also ausbauen und eine passende kaufen oder mit dem kleinen Makel leben.

Grüße Raphael
woher bekommt man so eine Lampe?
Ich weiss ja nicht,ob das nur ein Makel ist,oder ob es da was anderes hat.
Wenn er durchschaltet, wie du es auch beschreibst, ist es wirklich nur die LED.
naja,höre jeden Tag,und keinerlei Probleme.
So eine Lampe bekommt man ja auch nicht an jeder Ecke,wie mein Suchergebniss bestätigt.
Die Led muss nicht zwingend hin sein, bei meinem 990er leuchtete die nur rot und da wars ein hochohmiger Widerstand. Also : Spannungen messen, erst wenn die ok sind, ists auch wirklich die Led selbst.
das sind die Widerstände auf den Protections Board,nehm ich an Denker
Ich hab jetzt das SM nicht runtergeladen und kenne die Größe nicht, aber wenn da im Original auch eine zweifarbige LED verbaut ist, sollte der Ersatz mit großer Sicherheit auch "marktüblich" sein. Ich denke sowas wird vermutlich passen: http://www.ebay.de/itm/Leuchtdiode-zweif...3641.l6368

Wenn du die technichen Anforderungen posten kannst, helfe ich dir gerne bei der genauen Suche.
Marcus hat natürlich Recht, es kann tatsächlich auch die Ansteuerung sein. Die Spannung müsste dann an den LED Beinchen anliegen, je nachdem welcher Bereich leuchten soll. Also würde ich dort zuerst prüfen. Die LED könntest auch mit von außen angelegter Spannung auf Funktion prüfen.
Danke erst einmal.
werde dann mal anfangen zu zerlegen.
scheint tatsächlich nur die Lampe zu sein,da bei einem Pin nichts durchkommt Denker

Wiederstände haben alle einen Durchgang,sehen auch sehr gut aus.

[img][Bild: dsc0551365rhf.jpg][/img]

[img][Bild: dsc05514qhpel.jpg][/img]
Auf deinen Fotos sehe ich die LED nicht, wo misst du denn? Wo ist das Protectionboard? Kannst du die LED freilegen/auslöten? Nur Duchgang bei den Widerständen wäre nicht hinreichend.
die Led sitz hinter dem oberen Board,gerade das ich mit den Messspitzen rankomme-scheisse zum ausbauen.
Die Lampe bleibt drinen,sonst müsst ich das Monster komplett zerreissen.
OK, ist dann das obere Board das Protectionboard?
ne,das sitzt nochmal links oberhalb,aber da lüppt alles Oldie

Hab den schon wieder zusammengebaut,ist ja auch ohne green lamp ein herrliches Gerät.

[img][Bild: dsc05518iopdo.jpg][/img]

derweil durfte der kleine ran.

[img][Bild: dsc05516oaq80.jpg][/img]
nun insgesammt 40€ für eine Lampe ist kein Bemmal Denker