Falls ihr nicht zu denen gehört, die jeden Unsinn bedenkenlos glauben, und ihr euch zwischendurch ein wenig aufregen möchtet, dann ist die unten verlinkte Seite genau richtig.
Nahezu JEDER Satz der dort verfasst wurde lässt sich mit guten Argumenten in Frage stellen oder gleich aushebeln.
Besonders bedenklich ist die Behauptung, man könne Tuningzubehör bzw irgendwelche vermeintlichen Verbesserungen an der Abhöranlage nicht mit "normalen" Studioproduktionen
offenlegen. Man müsse auf wenige "besonders spezielle" Aufnahmen zurückgreifen.
Man wird also quasi gezwungen, sich auf wenige, geeignete Aufnahmen zu beschränken.
Danach hört man dann wieder ganz normal seine CD´s oder Platten mit der Lieblingsmusik, und kann dann natürlich wieder "nichts" von den Modifikationen bemerken(?) Naja....nicht gerade besonders komisch.
Darüberhinaus wird sogut wie jede bekannte Sau durchs Dorf getrieben.
Eine feine Lektüre, um sich mal wieder richtig schön aufzuregen.
http://www.audiophil-online.de/themen/voodoo.html
Viel Spass
Warum ausgerechnet darüber aufregen?
Ich nehme solche Seiten/Meinungen/... immer zur Unterhaltung, Komödienstadl live ohne Eintritt zu bezahlen.
Und zum Artikel selbst? Wie war das Sprichwort mit den Hunden, die etwas abbekommen haben?
Lustig ist ja, daß die Seite bzw. der Artikel mit Werbung beendet wird und wer taucht da wieder auf? Eines der lächerlichsten Unternehmen im Voodoo Bereich, Klangstudio Berlin. Köstlich.
Den Text wegen der Fußbodenheizung finde ich zu köstlich.
Über Missionare kann ich mich aufregen. Aber nicht über solchen Blödsinn.......
Die Fernheiler habens schon drauf.
Mir persönlich ist das Ansinnen des Threaderstellers unverständlich, sich selbst geradezu zwanghaft aufregen zu wollen, ja zu müssen - und dieses dann auch noch dem Publikum hier im Forum nahezulegen.
Allein schon der Titel Feiertage "zu ruhig?" impliziert für mich geradezu eine Störenfried-Haltung.
Es gibt in den unendlichen Weiten des Internet mit Sicherheit zahllose Seiten fragwürdigen Inhalts, über die man sich jederzeit sehr viel mehr und meines Erachtens gerechtfertigter aufregen könnte als über solchen Humbug.
Nur meine Meinung.
Zitat zum "Einspielen von Kabeln":
"
Wir vermuten, dass sich durch den Stromfluss die Molekularstruktur des Dielektrikums verändert und dadurch der Isolationswert zwischen den Leitern verbessert wird".
Ich schmeiss mich weg...
Wahrscheinlich schließen die ihre Kabel an einen 50R Dummyload an und powern erst einmal 100kW HF in das arme Kabel, wodurch sich dann die Molekularstruktur
des Dielektrikums wegen dielektrischer Erwärmung verändert.
Dies würde dann auch den Elektrosmog erklären...
Gruß
Heiko
Zitat: Mir persönlich ist das Ansinnen des Threaderstellers unverständlich
Ich versuche mich gerade an einer Nachbesserung.
Zitat:Es gibt in den unendlichen Weiten des Internet mit Sicherheit zahllose Seiten fragwürdigen Inhalts, über die man sich jederzeit sehr viel mehr und meines Erachtens gerechtfertigter aufregen könnte als über solchen Humbug
Zweifellos....... Z.B. der weiter oben erwähnte Geistheiler. Bloß hat das dann nichts mit dem
"Fachbereich" des Froums zu tun.
Der Begriff "Aufregung" sollte übrigens nicht allzu ernst genommen werden. Selbst ich habe bislang keine Möbel zertrümmert oder wie von Sinnen herumgeschrien.
Zitat:....Störenfried-Haltung
Du fühlst dich durch das Thema "gerstört" ? Das war nicht meine Absicht. Vielmehr wollte ich "auch dich"
dazu animieren, den verlinkten Text durchzulesen und die Inhalte zu bewerten. Natürlich NUR dann, wenn du am Thema Hifi-Wiedergabe & Technik ein gewisses Interesse hast. Vollständiges Ignorieren war natürlich ebenfalls eingeplant.
Zitat:http://www.audiophil-online.de/themen/voodoo.html
Lustig, man fragt sich glatt, ob das eine direkte Erwiderung auf unseren Voodoo-Thread ist ...
Neben den argumentativ-inhaltlichen Problemen ist der Text erschreckender Weise auch stilistisch schlecht - das kriegen die betreffenden Vertreter normalerweise besser hin. Zum Beispiel ist gleich die Überschrift zum Ausdruck des eigentlichen Anliegens des Textes überaus unglücklich gewählt:
http://www.audiophil-online.de/themen/voodoo.html schrieb:Wenn HiFi-Zubehör zu Voodoo mutiert ...
Die negative Konnotation des Verbs "mutieren" schlägt hier auf das Hifi-Zubehör zurück. Das ist schlecht formuliert und ein Schuss ins eigene Bein. Offenkundig will man ja eigentlich die Verunglimpfung (des vermeintlich überaus wirksamen) Hifi-Zubehörs als "Voodoo" kritisieren. Da hätte folglich auch eine Passiv-Konstruktion besser gepasst ("Wenn hochwertiges Hifi-Zubehör als Voodoo abgetan wird" o.ä.)
Einige weitere Beispiele dieser Art - aber ich will ja nicht gleich deren ganze Pressearbeit machen. Worauf ich hinaus wollte: Wenn man schon so eine Apologie aufsetzt, dann bitte richtig und mit einem Grundansatz von Mühe ... in der aktuellen Form braucht man da jedenfalls gar nicht groß gegenargumentieren, der Text konterkariert sich selbst.
Meine Lieblings-Stilblüte (mit tiefgründiger Aussagekraft hinsichtlich der eigentlichen Grundeinstellung des Verfassers):
http://www.audiophil-online.de/themen/voodoo.html schrieb:Was subjektiv nicht erklärbar ist, kann nicht sein.
Sowas regt mich nicht (mehr) auf - ist mir einfach zu blöd
Nu lasst doch dem Kind die Bulette. Det spielt doch nur damit.
Ralf
...ich finds niedlich! Ich weiß noch, wie ich vor ~20 Jahren mit meinem Vater häufiger des Samstags fragwürdige Geräte oder noch fragwürdigere Kabel ausgeliehen habe, um dann das Gras noch grüner wachsen zu hören (goldkabelinduzierte Synästhesie sozusagen). Was ist geblieben? Die Erinnerung an die verspielten Nachmittage mit meinem Vater der leider zu früh gestorben ist und ein schönes Hobby, das ich an meine Jungs weitergebe die meinen Vater nicht kennenlernen konnten - und dafür habe ich das Geld für die Kimber Cables doch zu gerne ausm Fenster geworfen!
"Lass doch die Buwe schaffe" hat er immer gesagt. Recht hat er! Und in meinem nächsten Leben verdiene ich mein Geld mit einer Spezialfeile, um Vinyls dreieckig zu feilen, damit das Klangbild zackiger wird
Viele Grüße und noch ein schönes Restweihnachten,
Thorsten
Vorsicht mit Zitaten
Zitat:Ohne ausdrückliche schriftlicher Erlaubnis von audiophil-online, vertreten durch Karl Belkner, darf kein Inhalt diese Portals (Texte, Lichtbilder, Grafiken, Logos, Videos, etc.) in irgendeiner Form reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.
Besser in den Klönsnak-Bereich verschieben
Hat doch hier niemand gemacht. Verlinkung und Zitate kann auch ein Voodoopriester nicht einschränken.
Beitrag 26
...und was hat das Thema mit (unserem) "Geraffel" zu tun?
Wenn ich falsch liege, hat Scope hier mMn (aus Langeweile) einen neuen Standard gesetzt. Bravo.
Btw. Voodoo hat seinen eigenen Fred.
Gut dass ich ne Woche Urlaub hab ....... lasse jetzt das Wasser aus der Fußbodenheizung und fülle mit Weihwasser auf .....
oder nehm ich besser Klangwasser ....
Ich ruf morgen mal den Hansen an ..... muss ja was geben dafür
(27.12.2015, 11:55)Wolfmanjack schrieb: [ -> ]Gut dass ich ne Woche Urlaub hab ....... lasse jetzt das Wasser aus der Fußbodenheizung und fülle mit Weihwasser auf .....
oder nehm ich besser Klangwasser ....
Ich ruf morgen mal den Hansen an ..... muss ja was geben dafür
... natuerlich hat er als Voodoo-Scharlatan gleich die passende Loesung verlinked:
http://www.audiophil-online.de/hifitest/...-stab.html
Das ist Geistheiler
its best ... und dicht dran an simplem, schlichten und vorsaetzlichem Betrug - Ware ohne Leistung.
hab auch 2 von denen
Die klemm ich mir beim Duschen unter die Achsel,damit ich besser singen kann
Was muß man eigentlich studiert haben, um Plasterohre so highendig korrekt zurechtsägen zu können, daß sie dann unter dem Strich den ~1200fachen Wert des Materialeinsatzes haben? Oder dürfen die nur bei Vollmond gesägt werden?
Die doofen Rohre habsch`natürlich gesehen - so`n Dreck iss was für Asis ....... ich will eine vom Papst geweihte und von Ingo Hansen persönlich von Rom nach Hamburg, in Klangschälchen transportierte Flüssigkeit, die mindestens einen 4-stelligen Betrag pro 10ml kostet ......
Zitat:Bereits die erste Platzierung des Stabes auf dem Mauervorsprung der Heizungssteuerung zeigte eine sofortige klangliche Verbesserung. Und das, obwohl die Heizung gar nicht in Betrieb war.
Das ist doch eine Satireseite.
Den Eindruck habe ich bei allen Hifiklangverbesserungsvoodoogeschwurbelseiten. Die verarschen den Rest der HiFidelen Welt. So dämlich kann eigentlich Niemand sein. Oder doch?
(28.12.2015, 18:56)frankprcb schrieb: [ -> ]Den Eindruck habe ich bei allen Hifiklangverbesserungsvoodoogeschwurbelseiten. Die verarschen den Rest der HiFidelen Welt. So dämlich kann eigentlich Niemand sein. Oder doch?
Leider doch...
Ich gehe davon aus, dass gut 90 % aller blumigen Klangbeschreibungen, egal ob der "Klang" von Geräten, Kabeln, Basen, Racks, Tonarmen, Tonabnehmersystemen u.v.m. beschrieben wird, reines Rumgeschwätze ohne jeden realen Hintergrund darstellt. Das ist nur möglich durch jahrzehntelange Indoktrination durch Hersteller, Vertriebe und Flachpresse. Es wird demnach doch ein Großteil dieses ganzen Unfugs geglaubt...