Hallo zusammen,
auch wenn es nicht HiFi Klassik ist habe ich die Hoffnung dass der ein oder andere mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich habe seit ein paar Tagen den "Beyerdynamic DT 990 - Edition 600 Ohm" Kopfhörer. Super Klang - nach dem er eingespielt war. Allerdings durch die 600 Ohm Variante nicht am PC zu betreiben.
Aus dem Grund bin ich auf die Suche nach einem etwas ausgefallenen Kopfhörer Verstärker und habe den
Bravo Audio V2 Röhren Kopfhörer Verstärker ins Auge gefasst.
Kent Ihr den Vorverstärker?
Bessere bzw. andere Ideen mit den Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Danke und Grüße
Aviation
Womit hast Du ihn denn eingespielt?
Hallo zusammen,
eingespielt wurde er am Pioneer SX 727 und am Pioneer VSX-923.
Musiktechnisch an allem was mein Bibliothek hergibt: Rock, Klassig, Indie...
BG
Aviation
hier ein
sehr schöner Bericht von Dirk.
Wenn man sich allerdings auf die lineare Verstärkung von Operationsverstärkern einlassen will,
möchte ich
diesen KHV empfehlen; kann man ja ne Räucherkerze draufstellen, dann glimmt auch was
Schönen guten Abend zusammen,
danke für die Antworten und Anregungen.
Kurz bevor ich bei SMSL Audio auf den Bestellknopf gedrückt habe ist mir eingefallen das ich im Keller noch meinen alte Siemens RX 400 Selected Edition stehen hatte.
Entstaubt vernünftig mit dem PC verkabelt und siehe da super in Verbindung mit den DT 990 - muss dann mal weiter den Tönen lauschen
Schönen Samstag noch!
(05.01.2016, 10:31)Aviation schrieb: [ -> ]Ich habe seit ein paar Tagen den "Beyerdynamic DT 990 - Edition 600 Ohm" Kopfhörer. Super Klang - nach dem er eingespielt war.
Sorry, ich halte diese "Einspielphilosopie" für reinen Bullshit.
Wenn es so wäre, dass ein KH (oder jedes andere Gerät) durch "Einspielen" klanglich besser würde, hätten die Hersteller das schon vor dem Ausliefern getan. Und tatsächlich kann ich berichten - nach vielen langen Stunden von vielen hervorragenden Kopfhörern - dass das urspüngliche Klangbild so erhalten bleibt wie ein Tattoo. Es ändert sich sich nicht,es sei denn, man will das hören...
j
Zitat:Sorry, ich halte diese "Einspielphilosopie" für reinen Bullshit.
... hatte ich bei meinem 990er auch. 24h Toto, dann war er eingespielt. Direkt aus der Verpackung klang er eher nach Dr Dre.
Ich hatte noch keinen Lautsprecher, der nicht erst eingespielt werden musste - fuer Verstaerker, Tuner und CD-Spieler ist das natuerlich Quark. Bei Tapedecks glaube ich allerdings fest daran, dass die warm anders klingen als eiskalt ... und auch Dolbypegel veraendern sich mit der Betriebstemperstur.
Ciao,
Carsten