Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: The Fisher 440
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, 
Den Fisher hab ich ja hier schonmal vorgestellt
http://old-fidelity-forum.de/thread-658-...#pid801275

Laut SM läuft das gerät mit 110V. Weil ich mir nicht sicher bin und das Gerät nicht Grillen will rieten mir Spocki und Ralph den Trafo erstmal abgeklemmt über einen Trenntrafo anzuschliessen.
Jetz mein Problem. Laut SM sollen Sekundär einmal 35V und einmal eine nicht angegebene Spannung für die Beleuchtung rauskommen.
[Bild: ktLVOlNh.png]
 Das komische ist das ich diese 35V erst bei 220V Primär erreiche. Die eingebaute Slow Blow Sicherung ist auch eine 250V Sicherung.
Kann ich also davon ausgehen das hier ein anderer Trafo eingebaut wurde? 
Ich stehe son bisschen auf dem Schlauch und würde gerne eure meinung dazu hören.
Wenn die Sicherung intakt ist, dann würde ich ihn einfach mal ans Netz nehmen.
Die Skala geht bis 108 und die sicherung ist intakt.
Hab son bisschen Schiss weil im SM auch nur die 110V angegeben sind
Hallo Martin,

Wie hoch ist denn die Spannung für die Beleuchtung? Typischerweise liegen da 6,3 Volt an.

Gruß Roland
Hallo Roland ,

bei 220V Primär liegt die Spannung bei 5,9V
Hallo Martin,

(29.01.2016, 17:09)Hullemups schrieb: [ -> ]bei 220V Primär liegt die Spannung bei 5,9V

Dann spricht doch alles dafür, dass es sich um ein 220-Volt-Gerät handelt. Sicherheitshalber würde ich vor der ersten Inbetriebnahme eine 100-Watt-Glühbirne in Serie schalten! Wenn der Receiver aus welchen Gründen auch immer zu viel Strom ziehen sollte, dann leuchtet die Birne und begrenzt den Stromfluss durch das Gerät.

Gruß
Danke Roland das hört sich ja schon ganz gut an.

Tja 100W Glühbirne....da muss ich mal in den tiefen meines Kellers gucken ob ich sowas noch habe...sind ja schon richtig selten die dinger
Soooooo... kleiner Zwischenbericht.

Erstmal ein ausgiebiges Duschbad. Hab leider keine Bilder von vorher aber er war so eingesaut das man die einzelnen Bauteile kaum noch erkennen konnte.
[Bild: Y3Cfn22h.jpg]
[Bild: hY6BIIvh.jpg]

Dann den Trafo wieder eingebaut, Angstschweiss beim Einschalten, uuuuuuuuunnnd...
[Bild: ypZVZu2h.jpg]

läuft Dance3 Dance3 Dance3

Der alte Mann hat einen sehr guten Empfang, sehr viele Sender mit nem Draht als Antenne.
Leider scheint die Senderstärkenanzeige und die Stereo Lampe nicht zu funktionieren.
[Bild: ClRog5Jh.jpg]

Aber wenn das alles ist kann ich damit wohl Leben denn ich hab keine Ahnung wo ich da den Fehler suchen müsste.

Vielen Dank an alle die mir bis hierhin geholfen haben Thumbsup