Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Loudness- und Subsonic-Schalter Denon PMA 1060
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
benötige für meinen Denon die beiden Schalter.
Meine sind dermaßen ausgelutscht so das es an der Zeit wird diese mal auszutauschen.
[Bild: 8vZR2yDh.jpg] 

Das zerlegen und reinigen brachte leider keinen Erfolg. 



Gruß 
Andreas

Steini

Hi servus,

was haben die Schalter denn .... bzw. hast du ein Foto von nem ausgebauten da .... ? LOL 

Denker könnte da etwas haben ...  mach mal bitte a Foto .. Andreas ..... :Drinks  sind mit Einraster .. also keine Taster .... Metallklammern (bzw. Befestigungsrahmen) sind lösbar.......
Maße ca. Grundfläche: 9,85mm x 9,95mm x 11,00mm Höhe (ohne Anschusspin und blauer Knopfhalterung oder Betätigungsachse) Länge Betätigungachse: 11,00mm ausgefahren
[Bild: dCSceSzh.jpg]
Hallo Jürgen,
ja die sind mit Einraster und ausgelutscht.
Habe diverse aus'nem Technics ausgelötet.
Allerdings passen die nicht wirklich. Die hellblaue Tastereinheit ist dort anders. Von den Lötpunkten aber genau identisch.
Foto kommt noch. Bin noch unterwegs und reich die morgen nach. 

Beste Grüße 
Andreas
Hallo,

die habe ich auch mal bei meinem PMA-1060 getauscht. Die Schalter habe ich mal bei ebay ergattert.
Ein paar habe ich noch über.

Grüße
Toto
(30.01.2016, 23:01)TotoM schrieb: [ -> ]Hallo,

die habe ich auch mal bei meinem PMA-1060 getauscht. Die Schalter habe ich mal bei ebay ergattert.
Ein paar habe ich noch über.

Grüße
Toto

So schaut er aus:

[Bild: W1hVFj7h.jpg]
[Bild: kpMJOIch.jpg]

Gerne Angebote per PN wenn Ihr zwei von den Teilen da habt.

Beste Grüße
Andreas
Den schalter hinten aufmachen, etwas T6 reinsprühen und den Schalter betätigen hilft.

Steini

Denker und deine Maße dazu Floet Lol1

  wenn nicht !? Toto hat ja noch welche über .. die auf jedefall passen sollten.... LOL
AtPaul
Gegen einen mechanischen Defekt hilft auch kein T6. ;-)
So, ich habe mal ein Bild gemacht:

[Bild: YOFMBtzh.jpg]
Die Metallkragen muss man abnehmen und durch die Schiene ersetzen, auf denen die alten Schalter aufgereiht sind.
Und der blaue Pinökel muss, wenn ich mich recht erinnere, um ein Stückchen gekürzt werden (z.B. mit einer kleinen Trennscheibe auf einem Dremel o.ä.)

Bei mir war's der Mutingschalter (obwohl so gut wie nie benutzt), der nicht mehr eingerastet ist.
Ich habe dann aber gleich alle 3 ausgetauscht - wenn man schon mal dabei ist :-)
3 Stück habe ich noch (wie im Bild). Bei Bedarf -> PN


Grüße
Toto
Dremel ist vorrätig. Wink3
Und das kürzen sollte kein Problem darstellen.

Steini

Denker   und welches Tor nimmste jetzt ..... Tease 

  Drinks
Hallo Steini,

habe Toto schon´ne PN geschickt.
Dich hatte ich doch tatsächlich eben irgendwie verdrängt?!
Weiaweia...ich sollte weniger "Hustensaft" gegen die Erkältung nehmen. Big Grin

Grüße
Andreas

Steini

LOL kommt davon .....  Lol1


Thumbsup passt schu Drinks