Kein Gerät, aber ein Hilfsmittel um Geräte (Plattenspieler) zu reparieren.
In einem Beirag von armin777 am 1.9. zeigte er einen Aiwa Plattenspieler in einem Reperaturständer.Da ich selbst Dual Plattenspieler (Hobby) restauriere, bat ich Armin mir ein paar Fotos zu senden.Nach diesen Fotos habe ich mir dann einen Reperaturbock gebaut.Es fehlen nur noch die beiden oberen Halterungen, ich hoffe am Wochenende damit fertig zu werden.Mein alter Reperaturbock aus Holz kann dann in Rente gehen.
Armin, vielen Dank nochmals für die Fotos.
Gruß
Lothar
[img]
[/img]
Hi Lothar,
sehr interessant.......
kannst Du, wenn Du fertig bist, noch ein bisschen über die verwendeten Teile, deren Bezugsquelle und den Aufbau an sich Auskunft geben. Würd mich freuen........
VG
Sascha
Donnerwetter, alles aus VA und sauber WIG-geschweißt, Respekt!
yoooooo!
Da ich etliche meiner sieben Dreher verkaufen will..... und einige noch etwas "make up" vorher benötigen... bitte mehr und detailliert!
Peter
Moin,
sehr schön gemachte "Daumenschrauben" - klasse ! Belegst du die Innenseiten noch mit Gummi o.ä., damit´s dem Dreher nicht weh tut ?
Letztlich habe ich was ähnliches in groß gesehen - für Kühe - sogar mit Drehmechanismus. Hatte irgendwie Ähnlichkeit mit einer ordentlichen Folterbank...die Viecher sehen das sicher genauso.
Gruß
Frank
Da werden den Kühen die Klauen geschnitten und sauber gemacht auf der Folterbank! Mein Uropa hatte sowas auf einem Transit montiert und ist damit durch ganz Bayern und bis in die Lüneburger Heide gefahren und hat die Kühe manikürt!
Sauber gemacht, Lothar! Meinen Respekt!
(15.09.2011, 10:13)moxx schrieb: [ -> ]Moin,
sehr schön gemachte "Daumenschrauben" - klasse ! Belegst du die Innenseiten noch mit Gummi o.ä., damit´s dem Dreher nicht weh tut ?
Gruß
Frank
Hallo Frank,
wie oben bei meinem ersten Beitrag geschrieben: es fehlen noch die beiden oberen Halterungen.Die sind dann "gepolstert" wenn ich sie fertig habe.
Gruß
Lothar
Hallo Lothar,
iss klaaa - bin halt Spaßvogel. Bei deinem perfektem Maschinenbau, der ans BAUHAUS erinnert, war mir schon klar, daß er bis ins letzte Detail durchkonstruiert ist.
Aber ich hatte halt sofort diesen Kuh-Schwenk-Quäl-Apparat vor meinem geistigen Auge
...
Groeten en skol
Frank
Hallo,
nach 2 Wochen Baupause habe ich den Reperaturbock nun fertiggestellt.
Die Fotos zeigen eine Dual-Platine von Unten/Oben
Das Oberteil des Reperaturständers ist für die Aufnahme von Dual-Chassis/Platinen konzipiert, ich Restauriere (Hobby) nur Dual Plattenspieler, andere Chassis passen hier nicht hinein.Die seitlichen Halter lassen sich stufenlos verstellen, in der Stellung unten/oben kann verriegelt werden.Die Führungen sind innen mit Plastikstreifen abgeklebt damit die Platinen nicht beschädigt werden, alle Metallteile sind aus Edelstahl.
Gruß
Lothar
Sauber
Klasse OP Tisch
Klasse
wenn sichs denn lohnen würde, müsstest Du in Produktion gehen.
VG
Sascha
Super Lothar
aber eine Bitte hätte ich : kannst Du Dir nicht ein anderes Avatar geben ?
das sieht ja zum
aus
Hier nun ein Foto vom praktischen Einsatz
Gruß
Lothar
Hallo,
das ist je ein 601
eigentlich mein Traumdreher.
Werde ich mir beizeiten auch mal wieder zulegen.
MfG
Klaus
(08.10.2011, 18:49)boodzy schrieb: [ -> ]Hallo,
das ist je ein 601
eigentlich mein Traumdreher.
Werde ich mir beizeiten auch mal wieder zulegen.
Hallo Klaus,
von den 601er habe ich immer ein paar vorrätig
- das ist einer meiner Lieblingsdreher von Dual.