Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reperaturständer für Plattenspieler
#1
Kein Gerät, aber ein Hilfsmittel um Geräte (Plattenspieler) zu reparieren.
In einem Beirag von armin777 am 1.9. zeigte er einen Aiwa Plattenspieler in einem Reperaturständer.Da ich selbst Dual Plattenspieler (Hobby) restauriere, bat ich Armin mir ein paar Fotos zu senden.Nach diesen Fotos habe ich mir dann einen Reperaturbock gebaut.Es fehlen nur noch die beiden oberen Halterungen, ich hoffe am Wochenende damit fertig zu werden.Mein alter Reperaturbock aus Holz kann dann in Rente gehen.
Armin, vielen Dank nochmals für die Fotos.

Gruß
Lothar
[img][Bild: mtEN4.jpg][/img]
Suche:
 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Rockfan47 für diesen Beitrag:
  • xs500, UriahHeep, space daze, classic.franky
Zitieren
#2
Hi Lothar,

sehr interessant.......

kannst Du, wenn Du fertig bist, noch ein bisschen über die verwendeten Teile, deren Bezugsquelle und den Aufbau an sich Auskunft geben. Würd mich freuen........

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#3
Donnerwetter, alles aus VA und sauber WIG-geschweißt, Respekt! Thumbsup

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#4
yoooooo!

Da ich etliche meiner sieben Dreher verkaufen will..... und einige noch etwas "make up" vorher benötigen... bitte mehr und detailliert!

RaucherFloet
Peter
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#5
Moin,
sehr schön gemachte "Daumenschrauben" - klasse ! Belegst du die Innenseiten noch mit Gummi o.ä., damit´s dem Dreher nicht weh tut ?
Letztlich habe ich was ähnliches in groß gesehen - für Kühe - sogar mit Drehmechanismus. Hatte irgendwie Ähnlichkeit mit einer ordentlichen Folterbank...die Viecher sehen das sicher genauso.
Gruß
Frank
Zitieren
#6
Da werden den Kühen die Klauen geschnitten und sauber gemacht auf der Folterbank! Mein Uropa hatte sowas auf einem Transit montiert und ist damit durch ganz Bayern und bis in die Lüneburger Heide gefahren und hat die Kühe manikürt!
Zitieren
#7
Sauber gemacht, Lothar! Meinen Respekt! Hi

Drinks
Zitieren
#8
(15.09.2011, 10:13)moxx schrieb: Moin,
sehr schön gemachte "Daumenschrauben" - klasse ! Belegst du die Innenseiten noch mit Gummi o.ä., damit´s dem Dreher nicht weh tut ?
Gruß
Frank

Hallo Frank,
wie oben bei meinem ersten Beitrag geschrieben: es fehlen noch die beiden oberen Halterungen.Die sind dann "gepolstert" wenn ich sie fertig habe.

Gruß
Lothar
Suche:
 
Zitieren
#9
Hallo Lothar,
iss klaaa - bin halt Spaßvogel. Bei deinem perfektem Maschinenbau, der ans BAUHAUS erinnert, war mir schon klar, daß er bis ins letzte Detail durchkonstruiert ist.
Aber ich hatte halt sofort diesen Kuh-Schwenk-Quäl-Apparat vor meinem geistigen Auge LOL...

Groeten en skol Drinks
Frank
Zitieren
#10
Hallo,
nach 2 Wochen Baupause habe ich den Reperaturbock nun fertiggestellt.
Die Fotos zeigen eine Dual-Platine von Unten/Oben

[Bild: DjUrX.jpg]


[Bild: W5JT7.jpg]

Das Oberteil des Reperaturständers ist für die Aufnahme von Dual-Chassis/Platinen konzipiert, ich Restauriere (Hobby) nur Dual Plattenspieler, andere Chassis passen hier nicht hinein.Die seitlichen Halter lassen sich stufenlos verstellen, in der Stellung unten/oben kann verriegelt werden.Die Führungen sind innen mit Plastikstreifen abgeklebt damit die Platinen nicht beschädigt werden, alle Metallteile sind aus Edelstahl.

Gruß
Lothar
Suche:
 
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Rockfan47 für diesen Beitrag:
  • New-Wave, duffbierhomer, space daze, loenicz, oldsansui, wessi-ossi, Campa, stony, BMW2002
Zitieren
#11
Sauber Drinks
Zitieren
#12
Klasse OP Tisch Drinks
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#13
Klasse Thumbsup

wenn sichs denn lohnen würde, müsstest Du in Produktion gehen.

VG Drinks
Sascha
Zitieren
#14
Super Lothar Thumbsup

aber eine Bitte hätte ich : kannst Du Dir nicht ein anderes Avatar geben ?
das sieht ja zum UndWeg aus
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#15
Wink 
(01.10.2011, 18:22)DJ-Barny schrieb: Super Lothar Thumbsup

aber eine Bitte hätte ich : kannst Du Dir nicht ein anderes Avatar geben ?
das sieht ja zum UndWeg aus

im Nachbarort lebte jemand, der konnte die Augen fast so gut wie der auf dem Avatar herausquetschen, an den habe ich mich erinnert als ich dieses Avatar zum ersten Mal gesehen habe.LOL
Suche:
 
Zitieren
#16
Hier nun ein Foto vom praktischen Einsatz
[Bild: ZyfFo.jpg]

Gruß
Lothar
Suche:
 
Zitieren
#17
Hallo,
das ist je ein 601
eigentlich mein Traumdreher.

Werde ich mir beizeiten auch mal wieder zulegen.


MfG
Klaus
Zitieren
#18
(08.10.2011, 18:49)boodzy schrieb: Hallo,
das ist je ein 601
eigentlich mein Traumdreher.
Werde ich mir beizeiten auch mal wieder zulegen.

Hallo Klaus,
von den 601er habe ich immer ein paar vorrätig LOL - das ist einer meiner Lieblingsdreher von Dual.
Suche:
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler Kenwood KD-770 Plattenspieler: Probleme mit dem Arm! contenance 7 3.698 19.03.2017, 09:11
Letzter Beitrag: rindenmulch
  Suche für Pioneer Plattenspieler PL-L550 Antriebsriemen für den Tangentialtonarm unverbesserlicher 2 2.091 17.03.2014, 10:17
Letzter Beitrag: unverbesserlicher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste