Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Schaltnetzteile und Tuner=Feinde?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Es nervt. Flachbildschirm an, Radioempfang kAtcke. Funkfernsprecher ans Ladegerät, das selbige. Was kann ich tun?
(16.02.2016, 16:55)hörtnix schrieb: [ -> ]Es nervt. Flachbildschirm an, Radioempfang kAtcke. Funkfernsprecher ans Ladegerät, das selbige. Was kann ich tun?

Das läuft auf einen "anderen" Bildschirm hinaus. ...Wenn du Glück hast, wirds dann besser.
Guten Tuner mit halbwegs vernünftiger Schirmung anschaffen ?
Was anderes wird dir kaum übrigbleiben...btst.
Öhm, der Luxman T-4 ist wohl in seiner Blechdose ganz gut geschirmt. Seltsamerweise trifft das den genauso wie die Receiver in ihren Holzhütten.

café_liégeois

Was steckt denn im Antenneneingang des Tuners?

Ralf
Adapter von 300 auf 75 Ohm, dann Koaxkabel aufn Söller zur Antenne..
Blechdose reicht erfahrungsgemäß eben nicht...leider.
Du kannst die Störer der BNetzA melden

LOL 

Oder es mit einer Außenantenne probieren. Dazu sollte auch das Koax-Kabel zur Antenne einigermaßen HF-dicht sein.
Die Frage ist, obs direkt einstrahlt oder übers Netz bzw. die Antenne kommt.
Versuchsweise mal den Tuner an einem anderen Steckdosenkreis anschließen oder ein zusätzliches Netzfilter an die Quellen?
Wobei die mehrfache Schirmung beim Zero eher der hohen Verstärkung geschuldet ist.
Jo, Netzfilter hätte ich jetzt auch gesagt (obwohl die - warum auch immer - gefühlt in den 1990'ern leichter zu finden waren ...)  Denker
Solche Störungen sind mit ziemlicher Sicherheit nicht leitungsgebunden.