Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaltnetzteile und Tuner=Feinde?
#1
Es nervt. Flachbildschirm an, Radioempfang kAtcke. Funkfernsprecher ans Ladegerät, das selbige. Was kann ich tun?
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#2
(16.02.2016, 16:55)hörtnix schrieb: Es nervt. Flachbildschirm an, Radioempfang kAtcke. Funkfernsprecher ans Ladegerät, das selbige. Was kann ich tun?


Das läuft auf einen "anderen" Bildschirm hinaus. ...Wenn du Glück hast, wirds dann besser.
Zitieren
#3
Guten Tuner mit halbwegs vernünftiger Schirmung anschaffen ?
Was anderes wird dir kaum übrigbleiben...btst.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#4
Öhm, der Luxman T-4 ist wohl in seiner Blechdose ganz gut geschirmt. Seltsamerweise trifft das den genauso wie die Receiver in ihren Holzhütten.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#5
Was steckt denn im Antenneneingang des Tuners?

Ralf
Zitieren
#6
Adapter von 300 auf 75 Ohm, dann Koaxkabel aufn Söller zur Antenne..
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
Zitieren
#7
Blechdose reicht erfahrungsgemäß eben nicht...leider.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#8
Du kannst die Störer der BNetzA melden

LOL 

Oder es mit einer Außenantenne probieren. Dazu sollte auch das Koax-Kabel zur Antenne einigermaßen HF-dicht sein.
Zitieren
#9
Die Frage ist, obs direkt einstrahlt oder übers Netz bzw. die Antenne kommt.
Versuchsweise mal den Tuner an einem anderen Steckdosenkreis anschließen oder ein zusätzliches Netzfilter an die Quellen?
Wobei die mehrfache Schirmung beim Zero eher der hohen Verstärkung geschuldet ist.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#10
Jo, Netzfilter hätte ich jetzt auch gesagt (obwohl die - warum auch immer - gefühlt in den 1990'ern leichter zu finden waren ...)  Denker
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

Zitieren
#11
Solche Störungen sind mit ziemlicher Sicherheit nicht leitungsgebunden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habt ihr schon Schaltnetzteile in Euren Hifi- Geräten? bigolli 6 452 19.04.2024, 17:25
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Schaltnetzteile in Hifi-Verstärkern, Pro und Contra? hifitohop 25 3.157 08.10.2023, 14:32
Letzter Beitrag: Schottl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste