Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: wie erkenne ich, was für ein ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Töner in einem LS arbeitet.
Ich habe mal einen rausgenommen aber es steht absolut NICHTS auf dem Chassis selbst drauf..
Gibt es da ne Datenbank ??
(18.02.2016, 09:33)Svennibenni schrieb: [ -> ]Töner in einem LS arbeitet.
Ich habe mal einen rausgenommen aber es steht absolut NICHTS auf dem Chassis selbst drauf..
Gibt es da ne Datenbank ??

Fotos helfen oft Oldie
Foddos machen und reinstellen und hoffen, dass einer den erkennt. Hilfreich wäre dann auch der Hersteller und die Modellbezeichnung des LS (falls es kein Eigenbau ist)
http://www.hifi-wiki.de/index.php/Katego...utsprecher

Hilft aber auch nicht viel weiter Floet

Ansonsten, so wie Kimi und Wilfried geschrieben haben...
ich mach heute abend mal nen Bild

Rheydter

Es würde ja schon weiterhelfen, wenn die Leute hier wüssten, welches Chassis aus welcher Lautsprecherbox gesucht ist.
Vielleicht denke ich auch grade in die falsche Richtung...

Gruß

Volker
Hab einige alte LS wo immer etwas kaputt ist.
Viele Töner sind aber noch in Ordnung, und ich möchte nicht vielleicht gute chassis mit dem LS entsorgen.
Hab z.B. ein Paar Phonocord hier (war ende 60er Anfang 70er mit Thorens verbunden oder gehörte sogar Thorens).
Und ein Paar Sony Tröten

Rheydter

Prima! Dann ist ja jetzt deulich klarer was du genau reparieren möchtest.
Ähhh ne ich will die Boxen nicht reparieren, nur noch die vielleicht ordentlichen Töner rausnehmen, eh ich die Gehäuse wegschmeisse/verramsche
Ich mach heute abend mal ein Bild von den Phonocord Tönern.
Die Boxen von Sony sind SS-2050 und da waren auch die Mitteltöner nicht mehr in Ordnung

Tobifix

Was mache die Radford

Grüße
Die Radford sind noch beim VK, der will nciht runtergehen, obwohl die Mitteltöner schon bröseln... hab ihm geschrieben, er solle mir entgegenkommen..
oder meintest Du nicht die LS ?
Die verpack ich hoffentlich heute
Foto ? Ich will endlich anfangen zu raten LOL

Tobifix

Hast du den mal in Mülheim angerufen in EBay Kleinanzeigen .Ist ja bei mir um die Ecke .die könnte ich mir auch anschauen .Ist ja auch VB. Ich hoffe die Bilder sind angekommen.

Grüße
Aber die sollen ja nochmal 100 mehr kosten und bei 400 sagtest Du schon, das ist recht teuer...
Atkimi
wenn ich zuhause bin, kann ich erst Bilder machen, sorry
und bei dem in Mühlheim ist ein Hochtöner anders - also wohl nicht original, oder ?

Tobifix

Ist das gleiche drin HF1300 und Coles super Hochtöner .Der ist nur noch schwarz und noch nicht so verblichen.

Grüße
Sind die besser als Deine Sarabande ;-) ???

Der Karsten

(18.02.2016, 17:34)Svennibenni schrieb: [ -> ]Atkimi
wenn ich zuhause bin, kann ich erst Bilder machen, sorry


Kaffee
Kaffee Kaffee

Der Karsten

Kaffee Kaffee Kaffee LOL
Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee

Steini

Denker scheint einige km zu haben ..... oder Stau ...  Kaffee

Freunde  Jester Spässle
Seiten: 1 2 3 4