Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: [Suche] Kappe für Eingangswahlschalter eines Rotel RA-820BX4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

beim Transport von der Reparaturwerkstatt ist leider ein Knopf / eine Kappe zerstört worden. Der Reparaturbetrieb nahm den zerbrochenen Knopf an sich und konnte nur noch einen ähnlichen Knopf ausfindig machen. Leider ist dabei auch noch der Originalknopf verloren gegangen, denn den hätte man sicher noch kleben/reparieren können.

Hat eventuell jemand noch einen Originalknopf für mich? Wäre bereit, dafür bis 20 Euro zu bezahlen.

Vielen Dank und beste Grüße,
Nick
Moin,
es ist immer vorteilhaft - aussagekräftige Bilder, Maße etc. mit einzustellen. Denn es gibt Leute, die haben mit Rotel nichts am Hut, besitzen aber ein Fundus an Knöppe und vielleicht ...!?
(03.03.2016, 09:18)zuendi schrieb: [ -> ]Moin,
es ist immer vorteilhaft - aussagekräftige Bilder, Maße etc. mit einzustellen. Denn es gibt Leute, die haben mit Rotel nichts am Hut, besitzen aber ein Fundus an Knöppe und vielleicht ...!?

Hallo Zuendi,

absolut - ich werde heute Abend Bilder machen und hier einstellen.
Hier einmal zwei Detailaufnahmen mit und ohne Knopf.

Der Ersatzknopf ist kein Ausbund an Häßlichkeit - aber es wäre schön, könnte ich einen Originalknopf auftreiben.

Mit Knopf (entschuldigt den falschen Fokus...)

[Bild: Knopfdran.jpg]

Und ohne Knopf:

[Bild: Knopfab.jpg]
So schlecht sieht doch der falsche gar nicht aus, halt bisserl schmaler und ohne weisse Markierung. 
Warum nicht einfach das weiß selber nachziehen? Sollte die Markierung etwas tiefer sein wie bei Gravur, um so besser. Kleine Schlüsselfeile oder Dremel sollte gut gehen.  Drinks
Ich würd einfach Mode und Function tauschen und gut
(03.03.2016, 21:14)nice2hear schrieb: [ -> ]Ich würd einfach Mode und Function tauschen und gut

Ja - das war auch mein erster Gedanke - leider ist der Eingangswahlschalter ganz anders aufgebaut als der Mode oder Monitor-Schalter. Mode und Monitorschalter haben eine Riffelung. Der Eingangswahlschalter ist ein Kreissegment.

At UriahHeep
Du hast natürlich Recht, das wird auch mein Fallback werden - ich wollte es aber auf jeden Fall nicht unversucht lassen. Vielleicht hab ich ja Glück.

[Bild: Knopfvergleich.jpg]
Schau mal, ob Du ein altes Funkgerät bekommst, kann ja auch defekt sein. Von der Firma Kaiser das KA9050

Das hat solche Knöpfe wie der, der als Ersatz bei Dir ans Gerät kam. Die haben dann als Aufnahme den Stern (japanisch). So hättest Du alle gleich.
Ich habe einen Link zum RM erstellt, weil es dort eine vernünftige Frontansicht gibt. Lasse Dich nicht von der Farbverfremdung durch den Blitz täuschen, das Gerät und die Zubehöre sind schwarz.


Funkgerät

Steini

Hi nabend zusammen,

Thumbsup Pitter .. die Funkgeräte-Knöpfe würden bestimmt super passen ..... 

hab gerade mal bei mir nachgeschaut ... leider nüscht da .. aber schau mal eventuell nach verschiedenen Sonys z.B. TA-F 550 oder so ...  

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...YQrQMILzAG

wenn de Glück hast, passen die kleineren Knöpfe eventuell sogar ... da haste Riffel und abgeflachte Achsen bei ... meine damit... zur Not halt ..... falls de gar nüscht finden solltest... und die Sony Köpfe findeste bestimmt eher ....