15.03.2016, 15:49
Hallo Gemeinde
ich habe nach sehr langer Zeit versucht den o.g. "Ghettoblaster" wieder in Betrieb zu nehmen.
Alles soweit auch wieder im Lot (nachdem ich alle Riemen im Innern ersetzen musste).
Plattenspieler funzt, Tunerteil empfängt auch wieder super aber das Tapeteil macht mir Sorgen.
Abspielen klappt super, leider wird beim Vor/Zurückspulen die Geschwindigkeit immer langsamer bis die Kassette komplett stehenbleibt.
Ich hab auch schon mehrere Kassetten ausprobiert, an denen liegt es nicht.
Bei näherer Inspektion des Laufwerks sind mir zwei Dinge aufgefallen
Ich vermute mal, daß das Risse sind!?
Dieses Zahnrad mit dem Riss bleibt im Fehlerfall stehen, und die Welle auf der das Zahnrad aufgesteckt ist dreht weiter.
Das oben auf dem Zahnrad aufgesteckte Messingteil scheint irgendwie eine Rutschkupplung zu sein?
Hat sowas schonmal jemand gehabt?
Gibt es dafür Ersatzteile? Weiß jemand welches Laufwerk verbaut ist ?
Auf dem Motor steht: BFA2L68
auf dem Laufwerk kann ich eine Nummer erkennen: 2082620
Leider hat das Googeln nichts an Treffern erbracht.
Viele Grüße
Sascha
ich habe nach sehr langer Zeit versucht den o.g. "Ghettoblaster" wieder in Betrieb zu nehmen.
Alles soweit auch wieder im Lot (nachdem ich alle Riemen im Innern ersetzen musste).
Plattenspieler funzt, Tunerteil empfängt auch wieder super aber das Tapeteil macht mir Sorgen.
Abspielen klappt super, leider wird beim Vor/Zurückspulen die Geschwindigkeit immer langsamer bis die Kassette komplett stehenbleibt.
Ich hab auch schon mehrere Kassetten ausprobiert, an denen liegt es nicht.
Bei näherer Inspektion des Laufwerks sind mir zwei Dinge aufgefallen
Ich vermute mal, daß das Risse sind!?
Dieses Zahnrad mit dem Riss bleibt im Fehlerfall stehen, und die Welle auf der das Zahnrad aufgesteckt ist dreht weiter.
Das oben auf dem Zahnrad aufgesteckte Messingteil scheint irgendwie eine Rutschkupplung zu sein?
Hat sowas schonmal jemand gehabt?
Gibt es dafür Ersatzteile? Weiß jemand welches Laufwerk verbaut ist ?
Auf dem Motor steht: BFA2L68
auf dem Laufwerk kann ich eine Nummer erkennen: 2082620
Leider hat das Googeln nichts an Treffern erbracht.
Viele Grüße
Sascha