Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Welche Musikrichtung /-Stil ist das?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.


Würde mich mal interessieren und natürlich ggf. Empfehlungen mit passenden Samplern  Hi
Ist bei "Stage & Screen" ...oder "Soundtracks" öfter mal schwierig. Das driftet so irgendwo zwischen Old Electronic Easy Listening und vor allem "Jazz Funk" rum - dürfte aber so ziemlich jeder zweite Soundtrack aus der Zeit bieten. Ich würde mal Aufnahmen von (größeren) Jazz-Bands aus Mitte der 70er ins Auge fassen - da gibt es auch ein paar großartige Deutsche Nummern! Echter Geheimtipp (hier aus dem Forum - dankeschön noch mal!):



"My first (and maybe) lastLast album" Lipsrsealed2
Funk bzw. Jazzfunk. Ich mag John Handy (nicht der Erfinder des Telefons Oldie




Etwas mehr "Funk": Les McCann & Eddie Harris



Ich mag diese Musik und habe einiges von diversen Interpreten. Teilweise geht das aber ziemlich "zur Sache". Diese Beispiele sind noch von der etwas softeren Sorte.
Les McCann macht Jazzfunk? Nie gewusst, trotzdem "immer schon" gehört.
Wie würdest du das denn bezeichnen, was ich oben reinkopiert habe?
(23.03.2016, 21:11)winix schrieb: [ -> ]Les McCann macht Jazzfunk? Nie gewusst, trotzdem "immer schon" gehört.


Der macht vor allem viel "Soul Jazz"!


....*Jehova! LOL
Na ja, man kann das Kind auch einfach "Fusion" nennen, dann kann sich keiner mehr benachteiligt oder bevormundet fühlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_(Musik)

Floet
(23.03.2016, 21:13)wattkieker schrieb: [ -> ]Wie würdest du das denn bezeichnen, was ich oben reinkopiert habe?

oh oh, da tu ich mich ganz schwer, kenn ja grad mal E und U Musik

edit:
(23.03.2016, 21:16)wattkieker schrieb: [ -> ]Na ja, man kann das Kind auch einfach "Fusion" nennen, dann kann sich keiner mehr benachteiligt oder bevormundet fühlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_(Musik)

Floet

ach was? wer damals alles fusionierte...
... ich liebe Enoch Light und seine Command Aufnahmen Floet

[Bild: ORWOwoCh.jpg]



Der Mann war Hardcore

Hi
Von Enoch Licht hab ich ein einige LPs. Vor allem die Percussion Serien mag ich sehr.
Super Thumbsup vielen Dank euch allen!
Keine UrsacheUndWeg