Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Musikrichtung /-Stil ist das?
#1


Würde mich mal interessieren und natürlich ggf. Empfehlungen mit passenden Samplern  Hi
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#2
Ist bei "Stage & Screen" ...oder "Soundtracks" öfter mal schwierig. Das driftet so irgendwo zwischen Old Electronic Easy Listening und vor allem "Jazz Funk" rum - dürfte aber so ziemlich jeder zweite Soundtrack aus der Zeit bieten. Ich würde mal Aufnahmen von (größeren) Jazz-Bands aus Mitte der 70er ins Auge fassen - da gibt es auch ein paar großartige Deutsche Nummern! Echter Geheimtipp (hier aus dem Forum - dankeschön noch mal!):



"My first (and maybe) lastLast album" Lipsrsealed2
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • HotSake, 0300_infanterie
Zitieren
#3
Funk bzw. Jazzfunk. Ich mag John Handy (nicht der Erfinder des Telefons Oldie




Etwas mehr "Funk": Les McCann & Eddie Harris



Ich mag diese Musik und habe einiges von diversen Interpreten. Teilweise geht das aber ziemlich "zur Sache". Diese Beispiele sind noch von der etwas softeren Sorte.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie, winix
Zitieren
#4
Les McCann macht Jazzfunk? Nie gewusst, trotzdem "immer schon" gehört.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#5
Wie würdest du das denn bezeichnen, was ich oben reinkopiert habe?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wattkieker für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#6
(23.03.2016, 21:11)winix schrieb: Les McCann macht Jazzfunk? Nie gewusst, trotzdem "immer schon" gehört.


Der macht vor allem viel "Soul Jazz"!


....*Jehova! LOL
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
Zitieren
#7
Na ja, man kann das Kind auch einfach "Fusion" nennen, dann kann sich keiner mehr benachteiligt oder bevormundet fühlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_(Musik)

Floet
Zitieren
#8
(23.03.2016, 21:13)wattkieker schrieb: Wie würdest du das denn bezeichnen, was ich oben reinkopiert habe?

oh oh, da tu ich mich ganz schwer, kenn ja grad mal E und U Musik

edit:
(23.03.2016, 21:16)wattkieker schrieb: Na ja, man kann das Kind auch einfach "Fusion" nennen, dann kann sich keiner mehr benachteiligt oder bevormundet fühlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fusion_(Musik)

Floet

ach was? wer damals alles fusionierte...
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#9
... ich liebe Enoch Light und seine Command Aufnahmen Floet

[Bild: ORWOwoCh.jpg]



Der Mann war Hardcore

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • 0300_infanterie
Zitieren
#10
Von Enoch Licht hab ich ein einige LPs. Vor allem die Percussion Serien mag ich sehr.
Monohörer
Zitieren
#11
Super Thumbsup vielen Dank euch allen!
Dean Martin: "MAN(N) IST ERST DANN RICHTIG BETRUNKEN, WENN MAN(N) NICHT MEHR AM BODEN LIEGEN KANN, OHNE SICH FESTZUHALTEN."
Zitieren
#12
Keine UrsacheUndWeg
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elvis...mal wieder - welche Pressung ? spocintosh 14 3.488 25.06.2022, 11:16
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Welche Pressung taucht und welche nicht X-oveR 35 6.664 19.11.2021, 12:55
Letzter Beitrag: voidwalking
  Musikkassetten - welche gab es überhaupt ? Informationen zu Ausgaben / Versionen Svennibenni 68 10.609 26.05.2021, 17:32
Letzter Beitrag: Svennibenni
  Welche 10 Platten würdet ihr auf die Insel mit nehmen Tobifix 87 17.514 07.04.2021, 13:04
Letzter Beitrag: dupdi
  Weis wer was das ist? Dj_Pillepenny 16 2.667 30.11.2020, 20:19
Letzter Beitrag: MaTse
  Was ist das für ein Jazztitel ??? Dille 8 2.553 04.05.2016, 11:54
Letzter Beitrag: HifiChiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste