Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Siemens RW-777 Plattengröße einstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

für meinen Schreibtisch-Dreher brauche ich mal eine endgültige Lösung. 

Es handelt sich um einen Siemens RW-777, aka Sanyo Plus Q50. 

Die Haube konnte ich schienen, ein passendes System war mit dem Shure V15 IV auch gefunden - es bleibt eine kleine "Hakeligkeit" im Betrieb:

Die Automatik setzt die Nadel immer außerhalb des Plattenradius auf - ich kann mir mit gehobenem Lift und manueller Korrektur behelfen, lässiger
wäre es natürlich mit Tastendruck. 

Die Justierschraube, die das Ganze problemlos von oben einstellen lässt, zeigt zwar Wirkung, allerdings ist wohl die gesamte Mimik verschoben, weswegen der
Einstellbereich von "neben der Einlaufrille" bis "weit neben der Einlaufrille" reicht. 

Hatte jemand schon einmal dieses Problem und weiß Abhilfe - die Mechanik ist nicht unaufwendig....

Gruß

Thomas
Moin
Hast Du schon den Riemen gewechselt für den Tonarm .Also ich habe hier 6 Stück stehen da gibt es keine Probleme damit.

Gruß Frank
Ich kenne nur den Sanyo Plus Q60. Bei dem ist eine Inbusmadenschraube hinten im Tonarm, die man lösen kann und den Aufsetzpunkt grob einstellen kann. Vielleicht ist die beim RW-777 auch vorhanden.
(07.07.2016, 16:35)franky64 schrieb: [ -> ].Also ich habe hier 6 Stück stehen
Jester


also wenn Du mal einen "abgeben" willst könnt ich meine 777er Anlage komplettieren   Drinks