Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Regulated power supply
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
was kann ich damit alles tun
[Bild: QowQq4Wh.jpg]
edit , hast ja ein neues Bild eingestellt

Drinks

(20.08.2016, 18:33)Svennibenni schrieb: [ -> ]was kann ich damit alles tun
das Bild ist wahrscheinlich noch etwas schärfer

[Bild: oK7yCj8h.jpg]

ja das allererste Bild war total unscharf

MaTse

Könnte eventuell ein Teil eines Röhrenprüfplatzes (die dedizierten 6,3 Volt machen es leicht dahingehend verdächtig) sein. Thumbsup

Müsste man mal mit angeschlossenem Multimeter durchspielen, was die Schalter und Regler an den Ausgängen bewirken (Vorsicht, Stromschlaggefahr Oldie ).
Ich vermute stark, dass die höheren Spannungen *nur* Gleichspannung sind. Lediglich die 6,3V als Heizspannung ist Wechselspannung. Die Stecker oben links sind zum Einstellen der Netzspannung, also Primärseite. Cool zur direktversorgung von Endstufen, der Ausgang ist symmetrisch, d.h. es gibt +U, 0 und -U.
d.h. ich kann daran keine 100V Geräte betreiben ?

Die Stecker oben links sagen aber auch z.B 10V... ? 10 V primärseitig ???
Einen Einsteller in der Mitte (ranges 0-500V) einen links 0-250V dann noch die zwei rechts für grob und Feineinstellung..
Wofür soooo viele ?
Nein, keine Geräte für 100V Wechselspannung. Auch nix anderes für Wechselspannung, außer ner Taschenlampenbirne.
Das oben links ist Spannungsvorwahl:
200 + 0, + 10, +20....
Die Spannungsvorwahl ist bei Röhren leistungsbestimmend, nennt sich Anodenspannung und das muss Gleichspannung sein.
Edith sagt: Hab noch mal genau hingeschaut, ist mit abgesicherten 750 mA tatsächlich *nur* für Röhren geeignet.
d.h.
dieses Teil kann ich nur für Röhren einsetzen ??
Genau genommen sogar nur für E-Typen, nicht aber für U oder P- Typen. Letztere haben eine andere Heizspannung. U-Typen sind für Allstrom-Audio-Anwendungen, P sind Röhren für Fernsehgeräte.
Für Transistorgeräte absolut ungeeignet, sorry.
aber doch nur, wenn ich an den einen Anschluss drangehe.. da sind doch aber viele andere Anschlüsse dran, die nichts mit Röhren zu tun haben müssen. Wenn ich die Gleichspannungen nehme, kann ich doch interne Teile eines normalen Verstärkers doch auch mit dem richtigen Strom bedienen, oder hab ich da nen Denkfehler
Ok, ja, kannste. Die Ausgänge haben alle nur 750 mA, oder wie der gemeine Brite schreibt, .75A. Und damit nur zum Funktionstest an hochohmiger Last. Machste bei üblichen 40-70 V Railspannung irgendwas anderes als nen Oskar oder ein Multimeter an die LS-Ausgänge, darfst neue Feinsicherungen reinschrauben.
oskar ??
aber ich seh schon.. ich kann das Ding wohl nicht gebrauchen..
Will einer das Ding hier im Forum haben ?
Ansonsten bring ich es der Frau zurück
Drinks Oskar->Spitzname für Oszilloskop.