Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Vincent SV-233
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie schon geschrieben fliegt hin und wieder beim aufdrehen(bis jetzt 2x)ne Haussicherung.
Und ab einer Gewissen Lautstärke geht er in Protection.
Leider wüsste ich auf die schnelle kein Fachgeschäft in der Nähe,der sich den mal ansehen könnte Flenne
Hole es mal hierüber:

(28.08.2016, 08:33)hal-9.000 schrieb: [ -> ]AtChristian:

Kein Ding, Entschuldigung angekommen und angenommen Drinks
Ich kanns auch verstehen, da kann einem schon mal der Arsch platzen ...

Da muss ganz offensichtlich unterwegs was passiert sein, keine Ahnung - hatte ihn in der Regel zw. 9 und 12 Uhr stehen und wenn niemand da war auch mal darüber hinaus, und bei den Ripolen immer darüber hinaus. Er hat anstandslos seine Leistung gebracht.

Geteiltes Leid ist halbes Leid, hast Du was gegen 50€ Preisnachlass?

Der Karsten

...
Das ist ein faires Angebot von Dir Oldie
Da einer Reparatur unausweichlich ist,bin ich natürlich (auch wegen meines leeren Geraffelkontos  Floet ) sehr dankbar.
Und nochmals sorry Drinks

Der Karsten

Christian, schraub mal den Deckel und das Bodenblech ab und mach ordentliche Bilder, dann schau nach Steckkontackten ob die alle richtig drinn stecken und ob vielleicht irgendwo eine Platine gebrochen ist.

Gibt leider kein SM für das Teil.
(28.08.2016, 08:45)Der Karsten schrieb: [ -> ]Christian, schraub mal den Deckel und das Bodenblech ab und mach ordentliche Bilder, dann schau nach Steckkontackten ob die alle richtig drinn stecken und ob vielleicht irgendwo eine Platine gebrochen ist.
Gibt leider kein SM für das Teil.

mach ich doch gleich nach dem Rasen mähen
(28.08.2016, 08:46)Rüssel schrieb: [ -> ]
(28.08.2016, 08:45)Der Karsten schrieb: [ -> ]Christian, schraub mal den Deckel und das Bodenblech ab und mach ordentliche Bilder, dann schau nach Steckkontackten ob die alle richtig drinn stecken und ob vielleicht irgendwo eine Platine gebrochen ist.
Gibt leider kein SM für das Teil.

mach ich doch gleich nach dem Rasen mähen

am sonntag rasen mähen? Sad2 Sad2
Schau doch mal in deinen Sicherungskasten was für ein Sicherungstyp für den Raum in dem der Vincent steht zuständig ist. Den dann evtl. tauschen gegen einen etwas trägeren . es gibt da wohl unterschiedliche Charakteristiken ( A,B,.....) Hat bei mir auch geholfen .
(28.08.2016, 08:47)der allgäuer schrieb: [ -> ]
(28.08.2016, 08:46)Rüssel schrieb: [ -> ]
(28.08.2016, 08:45)Der Karsten schrieb: [ -> ]Christian, schraub mal den Deckel und das Bodenblech ab und mach ordentliche Bilder, dann schau nach Steckkontackten ob die alle richtig drinn stecken und ob vielleicht irgendwo eine Platine gebrochen ist.
Gibt leider kein SM für das Teil.

mach ich doch gleich nach dem Rasen mähen

am sonntag rasen mähen? Sad2 Sad2

Ja das hat mich der Käufer meines Kartuschenfilters auch gerade gefragt.
Bin gerade Gestern vom Urlaub nach Hause,und ist ja nur der Vorgarten mit dem Handmäher.

(28.08.2016, 09:17)lemmi schrieb: [ -> ]Schau doch mal in deinen Sicherungskasten was für ein Sicherungstyp für den Raum in dem der Vincent steht zuständig ist. Den dann evtl. tauschen gegen einen etwas trägeren . es gibt da wohl unterschiedliche Charakteristiken ( A,B,.....) Hat bei mir auch geholfen .

Ist wirklich nur ne B13 Sicherung.
Welche Auslösecharakteristik ?
Wie meinst Du das Denker
Da müsste vor der Ampere Zahl ein Buchstabe stehen Beispiel B13, C13, ....
Natürlich-B13

Der Karsten

selbst wenn die Haussicherung zu schnell anspricht muß mit dem Amp was nicht stimmen, Protection bei Volume 8 Uhr ist ein sicheres Zeichen für ein Problem
Sorry , hast du ja schon geschrieben ist wohl ne B13. Frag mal deine Elektriker ob er dir die Sicherrung nicht in einen C13 tauschen kann . Danit dürfte dein Problem der rausfliegenden Sicherrung beim einschalten des Verstärkers gelöst sein. Noch ein kleiner Typ schalte wenn du Musik hören willst immer zuerst den Vincent an und wenn die Relais durchgaschaltet haben erst den Rest der Anlage.
Wenn ich den nur mit Aux verwende,greift die Protection bei 11 Uhr
(28.08.2016, 09:36)Der Karsten schrieb: [ -> ]selbst wenn die Haussicherung zu schnell anspricht muß mit dem Amp was nicht stimmen, Protection bei Volume 8 Uhr ist ein sicheres Zeichen für ein Problem

Da hast du recht . Aber das Problem mit der rausfliegenden Sicherrung ließe sich wohl so lösen . Hatte ich bei mir auch mal mit ner Rotel Endstufe . Habe dann den Sicherrungstyp geändert und schon war das Problem weg.
Sicherung ist Nr.14,hab aber Nr.9+10 als Reserve Pleasantry
B16-C16


[Bild: dsc06528jfso7.jpg]

Der Karsten

.......Noch ein kleiner Typ schalte wenn du Musik hören willst immer zuerst den Vincent an und wenn die Relais durchgaschaltet haben erst den Rest der Anlage.


das kann aber auch mal nach hinten losgehen, wenn z.B. eines der Geräte beim Einschalten ein Knacksen verursacht wird der Amp das an die LS weitergeben.
Ich schalte die Endstufen grundsätzlich zuletzt ein und beim Ausschalten zuerst.
Aber jeder macht es halt anders.
Wenn man den Volumen Regler auf Null stehen hat passiert da nicht viel.
Na bei der Sicherung fliegt sogar mein Industrie Staubsauger.

Der Karsten

Wenn der Amp mehr als das 1,1 -1,45 fache des Nennstroms eines Leitungsschutzschalters zieht und diesen damit auslöst ist das Gerät nicht in Ordnung.
Es macht also wenig Sinn sich über Sicherungsautomaten und Leitungsschutzschalter zu unterhalten wenn offensichtlich das angeschlossene Gerät defekt ist, aber macht ruhig weiter bin dann hier raus.
(28.08.2016, 09:58)Der Karsten schrieb: [ -> ]Wenn der Amp mehr als das 1,1 -1,45 fache des Nennstroms eines Leitungsschutzschalters zieht und diesen damit auslöst ist das Gerät nicht in Ordnung.
Es macht also wenig Sinn sich über Sicherungsautomaten und Leitungsschutzschalter zu unterhalten wenn offensichtlich das angeschlossene Gerät defekt ist, aber macht ruhig weiter bin dann hier raus.

Sei nicht eingeschnappt,ich will ja nur alles ausschließen.
Falls Du mit dem Sicherungs-Tausch nicht klarkommst......

Ich habe von einem meiner Ex-AMPs ( Phase Linear 400) noch eine Anschaltverzögerung hier, falls Du die brauchen kannst.

Dann fliegt die Sicherung nicht mehr. 



Gruß von Martin
(28.08.2016, 10:01)Rüssel schrieb: [ -> ]Sei nicht eingeschnappt,ich will ja nur alles ausschließen.

Dann mach halt mal die Bilder vom nackigen Amp statt am Sicherungsautomaten rumzuhampeln.
Seiten: 1 2 3 4