Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Sanken S-80W testen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Der Karsten

Hi Freunde 
kann man diese Waffeln im ausgebauten Zustand irgendwie testen ob die noch i.O. sind?
Da das NT in desolatem Zustand ist, einige Rs abgefackelt , Elkos schon aufgebläht sind und offensichtlich unsachgemäß Bauteile gewechselt wurden wäre es gut zu wissen ob die Endstufen ICs das überlebt haben oder nicht.
Da die nicht gerade günstig sind würde eine Reparatur dieses Verstärkers evtl. zu teuer und sich damit nicht lohnen.
[Bild: 5iQOfNwh.jpg]

[Bild: 76aUJxlh.jpg]
Moin...vielleicht hilft dieses Schaltbild...

[Bild: 5n1H4JWh.jpg]

Gruß

Michael
hallo karsten
na da hast du dir ja das volle Programm eingefangen.
die trasis in der Endstufe dürftest du mit dem diodentested schon grob durchpiepsen können.
ex oder hop, wenn die ce strecken noch existieren oder die emitter widerstände noch da sind
besteht zumindest noch Hoffnung.
beim ersten anfahren die lampe rein und auf die Indianer warten. Raucher

gruß onkyo-boy

Der Karsten

Schaltbild hab ich schon Michael Drinks 

Naja, Winnetou ist ja n Freund LOL  aber dafür hab ich ja den RTT damit da nix raucht Oldie 
Werd dann mal durchklingeln mal sehen was noch da ist, dachte es gibt nen quick and dirty Test.
(31.08.2016, 10:23)Der Karsten schrieb: [ -> ]Schaltbild hab ich schon Michael Drinks 

Naja, Winnetou ist ja n Freund LOL  aber dafür hab ich ja den RTT damit da nix raucht Oldie 
Werd dann mal durchklingeln mal sehen was noch da ist, dachte es gibt nen quick and dirty Test.

das wäre doch viel zu einfach.
die innenschaltung ist aber, für diese art von schnelltest, schön übersichtlich(nicht viel drin).
ohne, einen gewissen grad von Herausforderung, wäre es ja langweilig.

viel erfolg dabei, gruß onkyo-boy

Steini

(31.08.2016, 09:39)nosecrets schrieb: [ -> ]Moin...vielleicht hilft dieses Schaltbild...

[Bild: 5n1H4JWh.jpg]

Gruß

Michael

nur falls der durch sein sollte !? ...... es gibt da doch bestimmt ein Bestückungsplan für !? vieleicht wäre es ja dann auch möglich, die Schaltung auf nem kleinen Platinchen aufzubauen .... meine, ich habe das schon bei irgendwelchen STK gesehen ...
hier sind welche http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=sank...0&_sacat=0 .... und http://www.electro-tech-online.com/attac...gif.22262/ haste aber bestimmt auch schon gefunden.

Steini

hab es gefunden, was ich meinte .. leider aber nur für STK 3102 http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...5&biw=1280 ... aber um das IC geht es ja hier nicht....

Der Karsten

trotzdem danke Jürgen Freunde 
so wie es aussieht ist wohl mindestens eins defekt, hab alles neu aufgebaut, rauchen tut nichts Floet  links ist sogar was zu hören, aber da ist noch ein ziemlicher Brumm.
Ist in etwa so wie bei Phonoeingang ohne Masse und das VU Meter hat Vollanschlag nach rechts.
Rechte Seite kommt garnix und dann schaltet auch die Schutzschaltung immerwieder das Relais ein und aus.
Hatte heute aber keine Lust mehr, mal sehen was morgen zu finden ist.

Steini

Thumbsup du packst das Karsten ... Daumendrück !!!