Hi
kann man diese Waffeln im ausgebauten Zustand irgendwie testen ob die noch i.O. sind?
Da das NT in desolatem Zustand ist, einige Rs abgefackelt , Elkos schon aufgebläht sind und offensichtlich unsachgemäß Bauteile gewechselt wurden wäre es gut zu wissen ob die Endstufen ICs das überlebt haben oder nicht.
Da die nicht gerade günstig sind würde eine Reparatur dieses Verstärkers evtl. zu teuer und sich damit nicht lohnen.
Moin...vielleicht hilft dieses Schaltbild...
Gruß
Michael
hallo karsten
na da hast du dir ja das volle Programm eingefangen.
die trasis in der Endstufe dürftest du mit dem diodentested schon grob durchpiepsen können.
ex oder hop, wenn die ce strecken noch existieren oder die emitter widerstände noch da sind
besteht zumindest noch Hoffnung.
beim ersten anfahren die lampe rein und auf die Indianer warten.
gruß onkyo-boy
Schaltbild hab ich schon Michael
Naja, Winnetou ist ja n Freund
aber dafür hab ich ja den RTT damit da nix raucht
Werd dann mal durchklingeln mal sehen was noch da ist, dachte es gibt nen quick and dirty Test.
(31.08.2016, 10:23)Der Karsten schrieb: [ -> ]Schaltbild hab ich schon Michael
Naja, Winnetou ist ja n Freund aber dafür hab ich ja den RTT damit da nix raucht
Werd dann mal durchklingeln mal sehen was noch da ist, dachte es gibt nen quick and dirty Test.
das wäre doch viel zu einfach.
die innenschaltung ist aber, für diese art von schnelltest, schön übersichtlich(nicht viel drin).
ohne, einen gewissen grad von Herausforderung, wäre es ja langweilig.
viel erfolg dabei, gruß onkyo-boy
trotzdem danke Jürgen
so wie es aussieht ist wohl mindestens eins defekt, hab alles neu aufgebaut, rauchen tut nichts
links ist sogar was zu hören, aber da ist noch ein ziemlicher Brumm.
Ist in etwa so wie bei Phonoeingang ohne Masse und das VU Meter hat Vollanschlag nach rechts.
Rechte Seite kommt garnix und dann schaltet auch die Schutzschaltung immerwieder das Relais ein und aus.
Hatte heute aber keine Lust mehr, mal sehen was morgen zu finden ist.
du packst das Karsten ... Daumendrück !!!