Ex-Pfälzer
01.09.2016, 12:02
Huhu an alle Küchentischbastler!
Die kleine 210er Wega braucht wenig Liebe.
Optisch ist sie in gutem Zustand, muss jedoch gereinigt werden, weshalb ich jedes Modul nach und nach zerlegen werde.
Der Tuner und die Vorstufe sind zerlegt, gereinigt und nach Funktionsprüfung wieder zusammengesetzt worden.
Hier kam natürlich auch das gute Teslanol T6 zum Einsatz, um die Potis wieder geschmeidig zu machen.
Fazit: Alles wieder geräuschfrei und funktionsfähig.
Ein Problem allerdings wirft die Endstufe PV210 auf:
Beide Glättungselkos im Netzteil sind tot und verlieren Elektrolyt.
Die Bauform ist 50mm Höhe bei 35mm Durchmesser, soweit erstmal kein Problem.
ABER: Ich finde keine Ersatztypen mit 10000µF/40V, welche dann den gleichen Pinabstand/-belegung haben.
Vorstufe:
Endstufe mit defekten Elkos:
Diese Typen benötige ich:
Könnt ihr mir hier helfen? Reichelt hat ähnliche Typen, allerdings passen hier die Pins überhaupt nicht.
Ebenso Conrad... auch eBay bislang erfolglos. Vielleicht suche ich falsch?
Rastermaß von - zu gegenüberliegendem Pin wären 22,5mm (- ist der schwarz markierte).
Viele Grüsse,
Matthias
Die kleine 210er Wega braucht wenig Liebe.
Optisch ist sie in gutem Zustand, muss jedoch gereinigt werden, weshalb ich jedes Modul nach und nach zerlegen werde.
Der Tuner und die Vorstufe sind zerlegt, gereinigt und nach Funktionsprüfung wieder zusammengesetzt worden.
Hier kam natürlich auch das gute Teslanol T6 zum Einsatz, um die Potis wieder geschmeidig zu machen.
Fazit: Alles wieder geräuschfrei und funktionsfähig.
Ein Problem allerdings wirft die Endstufe PV210 auf:
Beide Glättungselkos im Netzteil sind tot und verlieren Elektrolyt.
Die Bauform ist 50mm Höhe bei 35mm Durchmesser, soweit erstmal kein Problem.
ABER: Ich finde keine Ersatztypen mit 10000µF/40V, welche dann den gleichen Pinabstand/-belegung haben.
Vorstufe:
Endstufe mit defekten Elkos:
Diese Typen benötige ich:
Könnt ihr mir hier helfen? Reichelt hat ähnliche Typen, allerdings passen hier die Pins überhaupt nicht.
Ebenso Conrad... auch eBay bislang erfolglos. Vielleicht suche ich falsch?
Rastermaß von - zu gegenüberliegendem Pin wären 22,5mm (- ist der schwarz markierte).
Viele Grüsse,
Matthias