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Normale Version: Dual 741q Tonarm senkst sich bei...
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...bei Umschaltung von 33 1/3 auf 45.

Tonarm ist auf " oben " geschaltet.

Weich den Tonarm auf 45 neben dem Drehteller absenke geht er auch runter.
Schalte ich dann auf " hoch" macht er das auch, bleibt aber unter der Höhe des Plattentellerrandes stehen.

Bei 33 1/3 ist alles normal mit der Absenkung / Anhebung

Jemand ne Idee ?

LG

Ingo
Hallo Ingo,

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber Verhalten ist bei meinem 701 identisch! Lift oben - Umschalten der Geschwindigkeit - Lift senkt sich.

Funktioniert denn der Lift ansonsten bei beiden Geschwindigkeiten?

Gruß Roland
Hi Oli!

Ich war mal so frei und habe das bei meinem getestet.
Ist eine Fehlfunktion, der Arm sollte sowohl bei 33 als auch auf 45 jeweils bis deutlich über den Teller anheben.
Wenn der Lift auf absenken steht und nun die Geschwindigkeit umgeschlagen wird, zuckt der Arm ca 1 bis 2 mm nach oben, das ist normal.
Das hatte mich gewundert als ich den überholt habe, ist aber eben normal.

Viel Glück!
Jens
(18.09.2016, 17:31)DUALIS schrieb: [ -> ]Hi Oli!

Ich war mal so frei und habe das bei meinem getestet.
Ist eine Fehlfunktion, der Arm sollte sowohl bei 33 als auch auf 45 jeweils bis deutlich über den Teller anheben.
Wenn der Lift auf absenken steht und nun die Geschwindigkeit umgeschlagen wird, zuckt der Arm ca 1 bis 2 mm nach oben, das ist normal.
Das hatte mich gewundert als ich den überholt habe, ist aber eben normal.

Viel Glück!
Jens

Hi Jens,

du kannst auch weiterhin Ingo zu mir sagen. Musst mich nicht Oli nennen Lol1

Wie kann es normal sein, wenn sich der Arm auf 45 nicht auf mind. Plattentellethöhe anheben lässt?

Lg

Ingo, nicht Oli Freunde
Kein Plan wie ich auf Oli komm, sorry! ;-)
Wie es zu dem speziellen Verhalten kommt ist mir auch nicht klar.
Ich schau evt später noch nach nem SM, kann ja soviel nicht sein,
Gruß Jens
Hallo nochmal,

Nachdem ich nun ne Weile drauf rumgekaut hab, hätte ich da evt nem Tip.
Die Mikroschalter machen bei den Drehern gerne Probleme.
Das Zerlegen und reinigen gestaltet sich ziemlich schwierig ist aber mit Geduld machbar.
Ich hatte jedenfalls bei meinem richtig Spaß bis der mal richtig lief.
Probier das mal!
Und Pass bloß auf die Rückstellfedern auf, die schnipsen gerne weg und werden selten wieder gefunden! ;-)
Aber als Dualist kennst du das ja schon von den Springringen..

Viel Erfolg!
Jens