Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Riemenlänge Thorens 124 / II
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Winnie

Hallo

kennt sich jemand mit dem Thema aus? Gibt es dazu eine Herstellervorgabe? Sad2

Merci vielmals
Alex, lege doch einfach mal einen Bindfaden um Motor uns Plattenteller, ermittele den Durchmesser davon und ziehe 5% ab, schon hast Du den Riemendurchmesser, den ich vermutlich am Lager habe und Dir direkt zusenden könnte.

Drinks

Winnie

(20.12.2011, 08:36)armin777 schrieb: [ -> ]Alex, lege doch einfach mal einen Bindfaden um Motor uns Plattenteller, ermittele den Durchmesser davon und ziehe 5% ab, schon hast Du den Riemendurchmesser, den ich vermutlich am Lager habe und Dir direkt zusenden könnte.

Drinks

Armin, na dann sende mir bitte einen mit einer Länge von 330mm zu. Müsste so passen. Denker
Merci
(20.12.2011, 09:47)Winnie schrieb: [ -> ]
(20.12.2011, 08:36)armin777 schrieb: [ -> ].......ermittele den Durchmesser davon und ziehe 5% ab, schon hast Du den Riemendurchmesser.......
Drinks

..... mit einer Länge von 330mm zu. Müsste so passen. Denker
Merci


Durchmesser OldieOldieOldie
Sollen die 330mm der halbe Durchmesser sein???

Drinks

Winnie

(20.12.2011, 10:37)armin777 schrieb: [ -> ]Sollen die 330mm der halbe Durchmesser sein???

Drinks

mit der Bindfaden Methode
= 36,5cm Gesamtlänge / Durchmesser von 11cm ich bin aber kein Experte was solche Sachen betrifft!
Also bei 365mm Umfang, kommt ein Durchmesser von 116mm heraus. Etwas Spannung muss der Riemen ja haben - ich würde Dir dann einen Riemen mit 109mm Durchmesser anbieten. Ist am Lager.

Drinks