Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Technics 1600 MK ll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin

Kleines Problem mit dem Dreher , da ich nicht mehr weis wo die Kabel hingehören.Baustelle lag zu lange rum da ich die Füsse und Schrauben verschwunden waren , hatte ich mit Cds zugeschoben. Sind die Kabel blau auf dem ersten Bild NR 7 und 8.Vielleicht kann mir da einer weiter helfen.Service Manual gibt es hier https://www.vinylengine.com/library/tech...1600.shtml[Bild: YySqQM7h.jpg]

[Bild: nq8JIzah.jpg]

Gruß Frank

Der Karsten

sind an den Kabelenden Hülsen drann womit die auf Stifte gesteckt werden können oder gelötet?
dann gehören die hier hin
[Bild: cV6YYK2h.jpg]

[Bild: LNaxa9Jh.jpg]
Moin Karsten

Ein Kabel war mit NR 1 gekennzeichnet und wie ich sehe auf dein Bild werden die links neben dem Elko gerödelt .
Danke Karsten Freunde  wollte da nichts einfach Verbinden.

Gruß Frank

Der Karsten

Wenn man immer Bilder macht bevor man was abbaut Frank, kann man das immer nachvollziehen, egal wieviel Zeit vergeht bis man wieder dazu kommt. Drinks
Da gebe ich dir Recht beim nächsten mal Thumbsup . Nachdem ich alles entfettet ,geschmiert und das kleine gerissene Kunstoffrädchen unterm Tonarm geklebt habe , muckt die Plattenerkennung Denker .Aufsetzpunkt ist jetzt kurz vor Plattenende bei Automatikbetrieb und bei Stopp fährt er brav zurück und will nochmals starten und setzt dann vor der Platte ins leere Flenne  , fängt ja schon gut an in diesen neuen Jahr.

Gruß Frank
da gibbet aber schrauben mit denen man den Aufsetzpunkt/ Ende regulieren kann. Die Prismen für die Erkennung sind in Ordnung? am Türmchen dahinter ist auch keine Wollmütze drauf?
Moin

Original Matte ist auf dem Dreher und vorher vor ca . 2 Jahren ging alles .Entweder mechanisch oder elektronische Probleme das ist hier die Frage.Muß wohl nochmals alles aufschrauben und die Mechanik prüfen und ob ich da was sehe Lol1 .

Gruß Frank
Moin

Das 4 oder 5 mal die Kiste zerlegt Dash1  und dann gesehen das dieser Gummi Ring gerissen war und irgendwie noch festklebte ,darum nicht gesehen .
Wo kann man so ein Teil kaufen ,werde später auch mal suchen im Netz.
[Bild: zPlgdb1h.jpg]

Gruß Frank
Moin

Das 4 oder 5 mal die Kiste zerlegt Dash1  und dann gesehen das dieser Gummi Ring gerissen war und irgendwie noch festklebte ,darum nicht gesehen .10*5*1 mm
Wo kann man so ein Teil kaufen ,werde später auch mal suchen im Netz.
[Bild: zPlgdb1h.jpg]

Gruß Frank
Moin
Jetzt schon 45 Minuten gesucht im Netz und finde dieses Ersatzteil nicht .Also wer weis wo ich den Gummiring bestellen kann gebe mir bitte Bescheid ,Maße waren ja 10mmx5mmx 1 mm .

Gruß Frank

zimbo

gelöscht. Blödsinn geschrieben.....
Provisorisch einfach mal ein Riemen zerschnitten und ein passendes Stück zusammen geklebt . Gleiches Problem  , geht immer auf Single Betrieb . Liegt irgendwas an der Plattenerkennung   Denker also elektronisches und da bin ich ja kein Fachmann mehr.

Gruß Frank
http://www.ebay.de/itm/Tonarm-Riemen-fur...OSwal5YGHf~

Mal bei obigem Anbieter anfragen, vllt. hat er auch den kleinen Riemen. Ansonsten ein Stück Schrumpfschlauch nehmen?
Ich musste meinen 1700 MK II auch öffnen, um einen kaputten Taster und gequollenen Elko zu erneuern. Vom Trafo kommend sind auch bei mir die zwei Kabel um die Stifte auf der Platine gerödelt.

Wenn ich die jetzt wieder verbinden will muss ich sie um die Stifte schlingen, jedoch sitzen sie dann nicht so richtig fest. Gibt es da spezielle Steckstifte? Löten wollte ich nicht unbedingt, falls man nochmal ran muss, kann man dann an dieser Stelle nicht besonders gut Entlöten.
Moin

Bei mir zwei Kabel an den Stiften angelötet und dann eine Lüsterklemme dazwischen so das man jederzeit wieder lösen kann .

Gruß Frank
Perfekt!  Thumbsup  Da hätte ich auch selber draufkommen können Dash1