Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technics 1600 MK ll
#1
Moin

Kleines Problem mit dem Dreher , da ich nicht mehr weis wo die Kabel hingehören.Baustelle lag zu lange rum da ich die Füsse und Schrauben verschwunden waren , hatte ich mit Cds zugeschoben. Sind die Kabel blau auf dem ersten Bild NR 7 und 8.Vielleicht kann mir da einer weiter helfen.Service Manual gibt es hier https://www.vinylengine.com/library/tech...1600.shtml[Bild: YySqQM7h.jpg]

[Bild: nq8JIzah.jpg]

Gruß Frank
Zitieren
#2
sind an den Kabelenden Hülsen drann womit die auf Stifte gesteckt werden können oder gelötet?
dann gehören die hier hin
[Bild: cV6YYK2h.jpg]

[Bild: LNaxa9Jh.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#3
Moin Karsten

Ein Kabel war mit NR 1 gekennzeichnet und wie ich sehe auf dein Bild werden die links neben dem Elko gerödelt .
Danke Karsten Freunde  wollte da nichts einfach Verbinden.

Gruß Frank
Zitieren
#4
Wenn man immer Bilder macht bevor man was abbaut Frank, kann man das immer nachvollziehen, egal wieviel Zeit vergeht bis man wieder dazu kommt. Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • winix, Frunobulax
Zitieren
#5
Da gebe ich dir Recht beim nächsten mal Thumbsup . Nachdem ich alles entfettet ,geschmiert und das kleine gerissene Kunstoffrädchen unterm Tonarm geklebt habe , muckt die Plattenerkennung Denker .Aufsetzpunkt ist jetzt kurz vor Plattenende bei Automatikbetrieb und bei Stopp fährt er brav zurück und will nochmals starten und setzt dann vor der Platte ins leere Flenne  , fängt ja schon gut an in diesen neuen Jahr.

Gruß Frank
Zitieren
#6
da gibbet aber schrauben mit denen man den Aufsetzpunkt/ Ende regulieren kann. Die Prismen für die Erkennung sind in Ordnung? am Türmchen dahinter ist auch keine Wollmütze drauf?
Zitieren
#7
Moin

Original Matte ist auf dem Dreher und vorher vor ca . 2 Jahren ging alles .Entweder mechanisch oder elektronische Probleme das ist hier die Frage.Muß wohl nochmals alles aufschrauben und die Mechanik prüfen und ob ich da was sehe Lol1 .

Gruß Frank
Zitieren
#8
Moin

Das 4 oder 5 mal die Kiste zerlegt Dash1  und dann gesehen das dieser Gummi Ring gerissen war und irgendwie noch festklebte ,darum nicht gesehen .
Wo kann man so ein Teil kaufen ,werde später auch mal suchen im Netz.
[Bild: zPlgdb1h.jpg]

Gruß Frank
Zitieren
#9
Moin

Das 4 oder 5 mal die Kiste zerlegt Dash1  und dann gesehen das dieser Gummi Ring gerissen war und irgendwie noch festklebte ,darum nicht gesehen .10*5*1 mm
Wo kann man so ein Teil kaufen ,werde später auch mal suchen im Netz.
[Bild: zPlgdb1h.jpg]

Gruß Frank
Zitieren
#10
Moin
Jetzt schon 45 Minuten gesucht im Netz und finde dieses Ersatzteil nicht .Also wer weis wo ich den Gummiring bestellen kann gebe mir bitte Bescheid ,Maße waren ja 10mmx5mmx 1 mm .

Gruß Frank
Zitieren
#11
gelöscht. Blödsinn geschrieben.....
Zitieren
#12
Provisorisch einfach mal ein Riemen zerschnitten und ein passendes Stück zusammen geklebt . Gleiches Problem  , geht immer auf Single Betrieb . Liegt irgendwas an der Plattenerkennung   Denker also elektronisches und da bin ich ja kein Fachmann mehr.

Gruß Frank
Zitieren
#13
http://www.ebay.de/itm/Tonarm-Riemen-fur...OSwal5YGHf~

Mal bei obigem Anbieter anfragen, vllt. hat er auch den kleinen Riemen. Ansonsten ein Stück Schrumpfschlauch nehmen?

Viele Grüße Bastian Git
[-] 1 Mitglied sagt Danke an onkyo für diesen Beitrag:
  • franky64
Zitieren
#14
Ich musste meinen 1700 MK II auch öffnen, um einen kaputten Taster und gequollenen Elko zu erneuern. Vom Trafo kommend sind auch bei mir die zwei Kabel um die Stifte auf der Platine gerödelt.

Wenn ich die jetzt wieder verbinden will muss ich sie um die Stifte schlingen, jedoch sitzen sie dann nicht so richtig fest. Gibt es da spezielle Steckstifte? Löten wollte ich nicht unbedingt, falls man nochmal ran muss, kann man dann an dieser Stelle nicht besonders gut Entlöten.

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren
#15
Moin

Bei mir zwei Kabel an den Stiften angelötet und dann eine Lüsterklemme dazwischen so das man jederzeit wieder lösen kann .

Gruß Frank
[-] 1 Mitglied sagt Danke an franky64 für diesen Beitrag:
  • onkyo
Zitieren
#16
Perfekt!  Thumbsup  Da hätte ich auch selber draufkommen können Dash1

Viele Grüße Bastian Git
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dual CV 1600 Nobody 5 2.655 02.01.2019, 18:36
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Yamaha RX-V 1600 Amp geht nicht mehr an Rüsselfant 30 9.678 31.07.2018, 18:57
Letzter Beitrag: hf500
  Luxman M-1600 Der Karsten 20 6.964 25.04.2017, 19:48
Letzter Beitrag: scope
  DUAL CV 1600 soll wieder mitspielen Luminary 26 12.170 08.08.2015, 12:56
Letzter Beitrag: rafena
  Dual CV-1600 Ruhestromeinstellung ? not0815 9 5.875 27.12.2014, 23:49
Letzter Beitrag: Poetry2me
  Sony PUA 1600 - Lagerspitzen dettel 14 6.301 03.08.2013, 17:44
Letzter Beitrag: rotoro



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste