Old Fidelity - HiFi Klassiker Forum

Normale Version: Yamaha Limited Centennial Edition
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Guten Tag, die Damen und Herren

Am letzten Donnerstag latsch' ich so ganz gemütlich an einem Brockenhaus vorbei, wo ich ab und zu mal nach Platten stöbere. Nun seh' ich da im Schaufenster ein schickes Ding. Beim genaueren Hinschauen entpuppt sich das Ding als Phono-Vorverstärker aus der Limited Centennial Edition von Yamaha, names HX-10000. Kurz Schnappatmung bekommen, das Brockenhaus hatte allerdings geschlossen. Ein Preisschild konnte ich nicht entdecken. 
Ich also gestern noch mal hingelatscht und mich kurz umgesehen, wieder Schnappatmung: Da steht in einer Ecke feinsäuberlich verpackt in OVP der Rest der Anlage. Endstufe MX-10000, Vorstufe CX-10000 und CDX-10000. Alles da, komplett, die ganze Serie! In einem Brockenhaus! Zwischen Nippes, Porzelan und Holzfiguren! In einem abgeranzten Brockenhaus!
Dann habe ich die Preisschilder gesehen, und Ihr ahnt es sicher: Schnappatmung! Tja, für knapp über 30000 Franken hätte ich das Geraffel einsacken können. Die ahnungslose Verkäuferin hat mir dann sogar noch 10 Prozent Rabatt angeboten, ich habe trotzdem schmollend abgelehnt. 
Schon schräg, dass so eine Anlage in einem Brockenhaus einfach vor sich hingammelt. Hat vielleicht jemand Interesse? Ich hol die Dinger auch ab für Euch!

Viele Grüsse
Marius

PS: Ich musste die Geschichte einfach loswerden, und wenn nicht hier, wo dann? Ich bin jedenfalls immer noch ziemlich irritiert...
was ist Brockenhaus ? So eine Art Woolworth ?
Dürfte secondhand sein, bzw. Wäre die funktioniert und von wertstoffhöfen kommt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus

oha, sorry, ich wusste nicht, dass ihr das wort in deutschland nicht kennt Wink3
30000 Franken, Peanuts. Smile

Was wäre die eigentlich wert ?
Brockenhaus, nicht zu verwechseln mit dem Zeughaus https://de.wikipedia.org/wiki/Zeughaus da hat der gute Stiller schon seine Knarre vergammeln lasen.
Sind die Lautsprecher auch dabei? Yamaha NSX-10000
30.000 Franken ... naja, wer hat das schon ueber!?
Sind knapp 28.000€.

Naja, wenn man sich die Preise von manchen Neugeräten anschaut, da ist die Yamaha-Anlage deutlich wertiger und seltener.
(04.01.2017, 16:50)0300_infanterie schrieb: [ -> ]30.000 Franken ... naja, wer hat das schon ueber!?

Sag bloß, Du hast bummelige 25.000 € (oder wie ist der aktuelle Kurs) nicht im Portemonnaie Grin
Nein, die Lautsprecher waren nicht dabei....
Für 10000 hätte ich wohl zugeschlagen. Im Set und komplett mit OVP ist das schon eine ziiiiiiiiiemlich seltene Sache. Ich werd mal dem Chef des Ladens noch ein E-Mail schreiben, vielleicht gibt's ja noch ne tolle Geschichte zur Herkunft...



PiPaPo
Brockenhaus hört sich an, als ob man da 'n Lexikon kaufen könnte ...

Vielleicht tun sich ja hier welche zusammen und kaufen die Yammis.
Geile Idee. 30 Mann und jeder legt nen 1000er auf den Tisch. Jeder darf die Anlage 1 Monat bei sich aufstellen, dann per Forentransport zum Nächsten. Dann wieder von vorne. Reihenfolge wird ausgelost.


PiPaPo
Was ihr nur wollt?
Vor einem Jahr gabs den Trödel für 12 Ois in der Bucht. Da haben wir wohl alle gepennt Zahnlos

gültiges Gebot?
habe ich auch grade gesehen - das kann doch nicht wahr sein!!!

Wo steht den das Broki?
Yamaha CX 10000 preamplifier


Yamaha MX-10000 Power Amplifier


Yamaha CDX-10000


Super Teile!

LG.....Ha-Die
aber (für mich) unbezahlbar
Und ganz sicher keine 10TEUR wert.
1887-1987
1887 wurde das Grammophon erfunden und Yamaha hatte schon eine komplette Anlage. Geil.
(05.01.2017, 11:46)Harry Hirsch schrieb: [ -> ]1887-1987
1887 wurde das Grammophon erfunden und Yamaha hatte schon eine komplette Anlage. Geil.

[Bild: 220px-Yamaha_Logo.svg.png]

Rechtsform
Kabushiki-gaisha (Aktiengesellschaft)
Gründung 
12. Oktober 1887
Sitz Hamamatsu, Japan
(Siehe Wikipedia)

Gegründet wurde YAMAHA allerdings schon 1887.
In fünf Jahren können sie das nächste 100jährige Jubiläum feiern, denn 1922 haben sie den ersten Phonographen hergestellt.
Moin,

wenn dann die tollen Teile unter dem CDX !

Grüße
Arnold

no*dice

Schade dasse keinen Tuner dazu gemacht haben....

http://www.thevintageknob.org/yamaha-HX-10000.html
Für Yamaha sind die ganz schön hässlich... hatten sie sonst jemals solche Marantzigen Schriftzüge auf der Front?
Seiten: 1 2 3